[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
berber-online.de • Thema anzeigen - Grüße aus dem Norden (und wer ist beim Berbertreffen?) :)
berber-online.de

berber-online.de

Alles rund um Berber und Araber-Berber.
 
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 02:52
Portal berber-online | Impressum

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüße aus dem Norden (und wer ist beim Berbertreffen?) :)
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Aug 2013, 11:15
Beiträge: 52
Liebe Grüße aus dem hohen Norden!

Ich lese auch seit einiger Zeit ein bisschen mit und will mich nun mal vorstellen. Ich heiße Sophie, bin 28 Jahre alt und habe leider (noch) keinen Berber den ich vorstellen könnte. Dafür aber eine großartige Reitbeteiligung namens Diego, ein Quarter-Appi-Mix. Der Rasse entsprechend reite ich Western und da er noch recht jung ist, lernen wir gerade ganz viel gemeinsam. Ich habe vor ca. 1,5 Jahren nach fast 10jähriger Pause mit dem Reiten wieder angefangen und kurz darauf auch gleich Diego gefunden. Früher bin ich englisch geritten, aber mit meiner neuen Reitweise bin ich wesentlich glücklicher.

Wir machen viel Bodenarbeit (Parelli) und arbeiten auf dem Platz an feinen Hilfen und lockerem Sitz, aber draußen sein ist das was uns beiden am meisten Spaß macht. Ich interessiere mich sehr für’s Wander- und Distanzreiten und möchte in Zukunft viele Touren machen. Als ich mich damit beschäftigt habe welche Pferde dafür geeignet sind, bin ich irgendwann bei den Berbern gelandet und es war sofort um mich geschehen. Ausdauernd, widerstandsfähig, anhänglich…und die Gelassenheit „meines“ Diegos. So sollte mein Pferd sein. In der Theorie zumindest, denn ich hatte leider noch nicht das Vergnügen einen echten Berber wirklich kennenzulernen. Das will ich jetzt ändern und fahre deshalb nächstes Wochenende zum Berbertreffen nach Bielefeld. Da werde ich dann ja nicht nur ganz viele Berber kennenlernen, sondern auch ihre Besitzer und Züchter, die mir sicher ganz viel erzählen können. Wenn jemand aus diesem Forum auch da ist, dann würde ich mich sehr freuen, wenn man sich in Bielefeld mal treffen könnte!

Jedenfalls wächst mein Wunsch nach einem eigenen Pferd, das irgendwann mein (Wanderreit-)Partner sein wird. Am liebsten würde ich ein Fohlen adoptieren, das ich dann von klein auf kennenlernen und mit dem ich in unsere gemeinsame Wanderzukunft hineinwachsen kann. Bis dahin würde ich mit Diego weiter lernen, Kurse machen und mich gut vorbereiten bis der Kleine so weit ist… So stelle ich es mir zumindest vor. In einigen Jahren würde ich dann mit ihm eine Auszeit nehmen und unsere große Tour machen, ein paar Monate durch Deutschland, nach Italien oder irgendwas in der Art.

Soweit zum Traum.

Bisher war ich nicht bereit für ein Pferd und wollte deshalb auch nie eines haben. Ich war Studentin, bin viel und weit gereist und umgezogen. Inzwischen habe ich einen festen Job und seit einiger Zeit läuft mein Leben in geregelten Bahnen, was ich sehr genieße. Ich habe jetzt die nötige Ruhe, das nötige Kleingeld und fühle mich bereit für so viel Verantwortung. Deshalb will ich langsam anfangen mich umzusehen. Ich habe es nicht eilig, aber ich möchte die Rasse auch ein wenig kennenlernen, ehe ich mich entscheide.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu lang. Wenn es um Pferde geht, dann kommt man immer so schnell ins Schwärmen… *herzen
Ganz liebe Grüße und vielleicht bis bald!
Sophie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Norden (und wer ist beim Berbertreffen?) :
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 17:54 
Offline

Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:45
Beiträge: 511
Wohnort: 75328 Schömberg
Hallo und herzlich willkommen!
Dein Traum klingt toll und gut durchdacht!
Hör und schau Dich bei uns um .......irgendwann wird es "passieren" !
Bin selbst Berberneuling und sehr angetan von der Mischung aus " besonnener Neugier", Zugewandheit, Sanftmut und beständiger Unbekümmertheit! Keine überstürtzte Hektik, gemessenes und nachhaltiges Lerntempo, "Schmuseattacken" und Nachgiebigkeit bei überzeugendem "Chef"! Kämpfernaturen im positiven Sinn! Zu Späßen und "Albernheiten" aufgelegt, auch mal etwas "dickschädelig" wenn der Zweibeiner "unklare Ansagen" macht! Niemals nachtragend, immer bereit zu geben wenn der Mensch auf "Empfang" geschaltet hat! Wenn sie uns ihr Vertrauen schenken, sind WIR REICH BESCHENKT!

Viele Grüße

Magall mit Annaz, meinem Freund und Wuestenprinz

_________________
"Es ist erschreckend, was angeblich alles aus Liebe zum Tier gemacht oder eben auch nicht gemacht wird." - aus der Verhaltensberatung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Norden (und wer ist beim Berbertreffen?) :
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:02
Beiträge: 2347
Wohnort: wildes Belgistan
Hallo hier, das klingt doch nach guten Vorsätzen ;)

Viel Spaß und der richtige BärBär wird dich finden *catgrin

_________________
Gruß
Anne

Mit dem Ohr der Menschheit ist es so beschaffen, dass es den Knall zu verschlafen scheint und erst durch das Echo zu erwachen pflegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Norden (und wer ist beim Berbertreffen?) :
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Mai 2008, 08:07
Beiträge: 759
Hallo und herzlich Willkommen !
Deine Vorstellung klingt sehr schön. Ich möchte auch zum Treffen, weiß aber noch nicht in Samstag oder Sonntag. Woher kommst du? Vielleicht können wir uns treffen .
LG Wiebke

_________________
"Und als ich so ritt, klang mein Herz in den Rasen gedämpften Schritt. Klang ins Schnauben und Trensenspiel meinem Schimmel und eine Seeligkeit hat mein Herz erhellt und ich wusste: Fiele ich jetzt aus der Welt - ich fiele in den Himmel."

(Freiherr B. von Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Norden (und wer ist beim Berbertreffen?) :
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Aug 2013, 11:15
Beiträge: 52
oh, wie schön...schon so viele Antworten. Danke für das herzliche Willkommen. Ich komme aus Hamburg und werde auf jeden Fall beide Tage beim Berbertreffen sein, damit sich die Tour auch lohnt. :D Würde mich freuen, wenn wir uns da sehen.

Ich glaube auch, dass irgendwann einfach der Funke überspringt. Das war auch bei meinen beiden Katzen so... *catgrin Und ich freue mich auch total auf die Suche. Hab richtig ein bisschen Herzklopfen, wenn ich daran denke... *freuhüpf
Magall, die Beschreibung Deines Annaz klingt soooo toll. Genau so einen möchte ich auch finden. *herzen Natürlich gefällt mir bei den Berbern auch ihr Aussehen, aber das was mich wirklich begeistert hat ist der Charakter der ihnen nachgesagt wird.

Schön, dass meine Pläne für euch auch gut durchdacht klingen. Ich denke immer sehr viel über alles nach. Über eine so grosse Entscheidung natürlich erst recht. Manchmal kriege ich schon ein bisschen Schiss, wenn ich daran denke, dass es jetzt langsam konkret wird. Einfach weil das so ein grosser Schritt ist. Aber wenn ich dann wieder darüber nachdenke wie es sein wird, wenn der Kleine erstmal da ist... *freuhüpf Ging euch das auch so bevor ihr euer erstes eigenes Pferd gekauft habt?

Und was macht ihr denn mit euren Pferden so? Und wie seid ihr auf Berber gekommen? Was schätzt ihr besonders an ihnen? Ich will alles wissen! *26


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Norden (und wer ist beim Berbertreffen?) :
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 21:36
Beiträge: 1198
Herzlich Willkommen bei uns :)

Deine Pläne klingen gut - da findet sich dann sicher auch der passende Deckel zum Topf. Gedanken machen is normal und gut. Besser als völlig blind ein Pferd zu kaufen und keine Ahnung zu haben, wodrauf man sich da einlässt und was man dann damit vorhat.

Der nachgesagte Charakter beim Berber ist Tatsache - zumindest bei meinem. Hamburg ist ja nicht soooo weit weg von Lüchow/Dannenberg - in der Ecke steht mein wildes Pony - wenn's dich mal in die Gegend verschlägt... sag bescheid. Gorny ist erprobter "Werbeberber". *catgrin Alles über meinen kleinen Clown findest du bei den Tagebüchern unter Aragorn Al Ayur.
Momentan wächst er mit seinen drei Jahren überwiegend vor sich hin. Aber das macht er gut *girlzwinker und sonst machen wir ein bisschen Clickertraining und Spiel, Spaß und gute Laune Programm.
Ich wollte ein Pferd nach dem Studium haben und bin irgendwie beim Berber hängengeblieben wegen des Charakters. Und dann... äh ja. Irgendwie ehe ich mich versah... aus "in 3 Jahren ein angerittenes Pferd... Rappe... nicht Braun oder Weiß" wurde: "plötzlich verliebt in einen 9 monate alten Absetzer, der braun ist und weiß wird." Seit dem hab ich ihn an der Backe und würd ihn für kein Geld der Welt wieder hergeben.

Was ich besonders schätze? Die OHREN *catgrin nee Spaß beiseite - die unheimliche Ruhe, coolness und dass er IMMER klar im Kopf ist und ansprechbar ist. Uuuuund, dass er so ein cleveres Kerlchen ist. Okay, er nimmt alles in den Mund und anschließend auseinander und steckt die Nase ÜBERALL rein... aber ich find das toll. Besser als so eine Schissbüx. Und dass dann hier und da mal was dabei kaputt geht... naja... passiert halt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Norden (und wer ist beim Berbertreffen?) :
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 08:18 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2007, 18:17
Beiträge: 1635
Auch von uns ein herzliches Willkommen in der Berber- Online Gemeinde!

Deinen Traum die Aufzuchtzeit Deines "Zukünftigen" miterleben zu wollen kann ich nur unterstützen, wenn er denn die nötigen Rahmenbedingungen, sprich Jungpferdegesellschaft, haben kann. Nach meiner Meinung ist für die Entwicklung des Charakters in diesen Jahren die Pferdegesellschaft wichtiger als der Mensch. Beides kombinieren zu können, halte ich für den Idealfall! -

Gutes Gelingen wünsche ich Dir auf jeden Fall

Bettina

_________________
"Eine Nation, die ihre Vergangenheit nicht kennt, hat keine Zukunft" Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Norden (und wer ist beim Berbertreffen?) :
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Aug 2013, 11:15
Beiträge: 52
Dein Gorny ist aber auch echt ein ganz Süßer. Ich mag auch Pferde mit eigenem Willen und wenn bei aller Neugier dann mal was zu Bruch geht, dann kann ich damit auch leben... *catgrin
Auf Dein Angebot komme ich sehr gerne zurück. Wenn Du da schon einen erprobten Werbeberber stehen hast... :D Ich glaube, wenn ich mich nicht auch irgendwann plötzlich verliebe, so wie es Dir passiert ist, dann werde ich wahrscheinlich spätestes nächstes Jahr auf große Berbertour gehen und mir all die tollen Pferdchen und Gestüte mal angucken. Ich bin total baff wie herzlich man hier willkommen geheißen und sogar zum Berberbesuch eingeladen wird. *22 Irgendwie spricht das auch für die Rasse, wenn die Besitzer alle so nett sind. *smilina

Und zu Deinem Einwand Bettina: Nnatürlich ist Jungpferdegesellschaft absolut unentbehrlich!! Das sehe ich auf jeden Fall ganz genau so. Ich habe schon ein paar Aufzuchtsplätze mit Jungpferdeherden oder gemischtaltrigen Herden (mit anderen Jungspunden) in meiner Umgebung ausgemacht, ist im erreichbaren Hamburger Umland nicht so super einfach, aber es gibt sie. Und das wäre natürlich Voraussetzung bevor ich einen kleinen Berber zu mir hole. Ehe ich ihn ohne Jungpferdekumpel irgendwo auf ne Weide stelle, lasse ich ihn lieber weiter weg stehen, wo er Spielkameraden hat. Dann würde ich ihn zwar seltener sehen, aber dass er ne möglichst perfekte Kindheit hat ist für mich auch viel wichtiger. Optimaler weise würde ich ihn gern in eine gemischtaltrige Herde stellen mit anderen Kleinen in seinem Alter und Erziehungspersonal. *greenbiggrin
Auch später, wenn er kein Jungspund mehr ist, dann kämen für mich nur Lauf- oder Offenstall in Frage. Wenn ich mit ihm Wanderreiten will, macht das natürlich eh Sinn, weil er dann robuster und an Wind und Wetter gewöhnt ist. Aber vor allem möchte ich, dass er immer Pferdegesellschaft hat. Meine RB steht auch in einem Laufstall mit Auslauf, im Sommer stehen alle 24Stunden auf der Weide. So möchte ich das auf jeden Fall auch haben. Zum Glück gibt es hier ein paar tolle Ställe in der Umgebung, in denen das auch möglich wäre. Natürlich zu Hamburger Preisen :evil: Aber das ist es mir dann auch mehr als wert... da gibt's keine Diskussion!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Norden (und wer ist beim Berbertreffen?) :
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 19:44 
Offline

Registriert: Sa 21. Jul 2007, 08:26
Beiträge: 2301
Wohnort: Niedersachsen
Hi Spa, beim Berbertreffen werden auch mein Göttergatte und ich sein mit Fadji zur Stutbuchaufnahme - weil das ja ein Berbertreffen im "Norden" ist, pfffhihi *girllach, Norden, was sich die Bayern manchmal so denken ... *catgrin :wink: . Ist ja die ältere Schwester von Aragorn und südlich von HH, näheres per PN, wenn gewünscht, und du kannst uns auch gerne mal besuchen.

Aber bitte erst nach Bielefeld, vorher bin ich nicht ganz ich selbst, bin ja soooo aufgeregt! *panikhaarerauf *naegelkau :oops:

_________________
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft sondern seinen Charakter." (Konfuzius)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Norden (und wer ist beim Berbertreffen?) :
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 21:36
Beiträge: 1198
Ich würd mit Gorny ja auch gerne mal zu nem Berbertreffen. Aber Bielefeld is mir zu weit weg. Und das Jahr drauf Mannheim (?) werde ich ihm sicher auch nicht antun. Daher... wer uns sehen will... muss zu uns kommen *catgrin

Ich find's wichtig sich die Rasse, die man sich zulegen möchte, auch mal persönlich anzuschauen - und soooo viele Berber gibt's ja leider nicht. Ich kannte vor meinem Besuch in Österreich auch keinen persönlich (klar, so bei Shows Raisulih oder so... hat man schonmal gesehen - aber sonst...). Und Berber sind einfach "anders". Das kann man nicht wirklich beschreiben, das muss man erleben. Und das ist halt schwierig, wenn man keinen Berber im nächsten Stall stehen hat. Und Gorny macht seinen Job als Werbeberber gut *greenbiggrin Inzwischen gibt's hier in meinem Bekanntenkreis schon 4 Leute, die kräftig aufn Berber sparen *greenbiggrin

Und wenn du für ne nette Aufzuchtmöglichkeit weiter fahren würdest - ich kenn da zufällig einen Stall *greenbiggrin Wachsen tun die Zwerge eh von alleine, da reicht ab und an mal Nase knuddeln.
Meine SBs sind auch Berber-erprobt. [size=50]Und irgendwann schaffe ich es, dass hier mehr Berber als Isländer rumlaufen... *8 [/size]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Norden (und wer ist beim Berbertreffen?) :
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Aug 2013, 11:15
Beiträge: 52
Das Angebot nehm ich auch sehr gern an! *catgrin Allerdings nach meinem (Reit-)Urlaub in der Toskana... *freuhüpf *1 *61
Jetzt freu ich mich erstmal ganz doll auf's Wochenende, da kann ich ja auch schon ganz viele tolle Berberpferdchen live erleben. Bezüglich Aufzuchtsplatz könnte es sein, dass ich dann, wenn es ernst wird, nochmal auf Dich zu komme. Aber näher dran wär schon schön. Ich will dem Kleinen zwar auch gar nicht die ganze Zeit in seine Kindheit reinpfuschen, aber ich werde ihn dann vermutlich die ganze Zeit angucken wollen... *herzen *15
Wenn ich ganz viel Glück habe, dann hab ich hier sogar bald eine Berberzucht in der Nähe, bei denen ich ihn in die Aufzucht geben könnte. Die haben vor nem Jahr oder so einen Hof in dem kleinen Städtchen gekauft, in dem ich zur Schule gegangen bin. Und gerade haben sie ihre ersten beiden Berberstuten gekauft und wollen anfangen zu züchten. Keine Ahnung, ob sie damit 2014 schon anfangen, aber zumindest haben die eine gemischtaltrige Aufzuchtherde...wenn da noch einer oder mehrere auch im gleichen Alter wären, dann wäre das ziemlich optimal... Dort bin ich auch gut vernetzt, da sind meine Trainerin und eine auf Jungpferdeausbildung spezialisierte Westerntrainerin um die Ecke, tolles Ausreitgelände gibt's auch. Das natürlich alles für später, aber das wär schon nicht schlecht... *greenbiggrin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Norden (und wer ist beim Berbertreffen?) :
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Aug 2013, 11:15
Beiträge: 52
Zum Thema Berber angucken habe ich gestern übrigens gerade mit dem Mann in meinem Leben gesprochen - ist ja auch nicht ganz unerheblich, der Herr... :mrgreen: Die grobe Planung ist ja ein Fohlen 2014 - immer vorausgesetzt der berühmte Funke kommt mir nicht vorher schon in die Quere... Dann würde ich gern bei möglichst vielen Berbergestüten vorbeigucken, möglichst viele Vertreter kennenlernen und natürlich die Nachwuchsberber anschauen. *12
Weil ich möchte, dass mein Freund den Kleinen dann auch nett findet, war meine Idee, dass wir beide daraus quasi einen Sommerurlaub machen. Ein Roadtrip durch Deutschland (und Belgien und Österreich) sozusagen, um alle mal kennenzulernen. Und zu meiner großen Freude war mein Freund von der Idee auch total begeistert. *greenbiggrin Das musste ich mal kurz mit euch teilen, weil ich es (ihn, in diesem Fall) so großartig finde. *herzen
Auch als ich ihm zum ersten Mal von meinen Überlegungen erzählt habe, hat er total toll reagiert. Ich hatte ein bisschen Angst was er wohl dazu sagt... Man hört im Stall immer so schlimme Geschichten von den Konflikten, die dieses "Hobby" heraufbeschwören kann, wenn einer von beiden nicht dahinter steht... Aber er hat mich unterstützt als ich damals wieder angefangen habe zu reiten und ist beim Thema eigenes Pferd ganz in Ruhe alle Pro- und Kontra-Punkte mit mir durchgegangen. Sein Fazit war: "Ich kann total verstehen wie schön das sein muss. Und es gibt ja nichts so richtig schlimmes was dagegen spricht. Ist halt nur ganz schön viel Verantwortung..." *greenbiggrin Ziemlich gut auf den Punkt gebracht. *na Wahrscheinlich kann er auch einfach gut nachvollziehen was das für mich bedeutet, weil er auch eine sehr aufwendige und zeitintensive Leidenschaft hat, die ihn total ausfüllt. Ich schätze das hilft. *catgrin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Norden (und wer ist beim Berbertreffen?) :
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2007, 21:07
Beiträge: 998
Wohnort: bei Stuttgart
Hi Spa, und alle anderen,

schaut mal unter www.vfzb.de, das Programm zum Berbertreffen ist online.

Viele Spaß, wäre schön wenn wir uns sehen würden!

LG, Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Norden (und wer ist beim Berbertreffen?) :
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 08:25 
Offline
ModeratorIN
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2007, 11:20
Beiträge: 2398
Spa - das ist wirklich eine tolle Einstellung von dem "Mann in deinem Leben". *22
Und Berber-Kennenlern-Urlaubs-Reise ist auch eine gute Idee *1

_________________
Das Besteigen der Pferde,
das Loskoppeln der Windhunde
befreien Dich von den Würmern im Kopfe
(Arabisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Norden (und wer ist beim Berbertreffen?) :
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Aug 2013, 11:15
Beiträge: 52
Für alle die am Wochenende beim Berbertreffen sind:
Ich bin die mit den rotbraunen Haaren und der pinken Brille und freue mich darauf viele von euch kennenzulernen! Sprecht mich gern an! *greenbiggrin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Norden (und wer ist beim Berbertreffen?) :
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Apr 2012, 20:44
Beiträge: 518
Ich wollt auch noch Hallo sagen! *winken

Ich komm aus Verenas Ecke und fand es auch interessant, was so als "norddeutsch" bezeichnet wird. Aber als ich noch in HH wohnte war für mich ja auch alles südlich der Elbe Bayern *schulterzuck *greenzwinker

Super-Gorny habe ich auch schon kennengelernt wie du vielleicht gesehen hast und bin hoch begeistert von Gorny und Anja. Und dem Stall wo der Kleine derzeit aufwächst. Fadji konnte ich leider noch nicht kennenlernen, werde das aber so schnell wie möglich nachholen.

Jedenfalls bin ich gespannt auf einen Bericht vom Treffen und wäre auch gern dabei gewesen - aber da es dann doch ein etwas weiterer Ausflug wäre, fiel das zumindest dieses Jahr aus...

Viele Grüße
Svenja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Norden (und wer ist beim Berbertreffen?) :
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Aug 2013, 11:15
Beiträge: 52
Jetzt wollte ich mich auch mal wieder melden und die frohe Kunde verbreiten: Ich bin fündig geworden und habe mir meinen Traum vom eigenen (Araber-)Berber erfüllt! Seit Samstag ist es offiziell: Ich werde mein Leben zukünftig mit dem unendlich niedlichen Massoud vom Königshof teilen! *greenbiggrin *freuhüpf *girlumaermel *68 *12

Ich versuche mal Fotos einzustellen. *herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Norden (und wer ist beim Berbertreffen?) :
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 13:54 
Offline
Technik
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jan 2008, 15:49
Beiträge: 2057
Wohnort: RLP, Eifel
*22 *22 *22 Na, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Fohlen und eine wundervolle Zeit euch beiden zusammen *68

_________________
Youth is a gift of nature but age is a work of art!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL/ThatBigForum
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de