berber-online.de

berber-online.de

Alles rund um Berber und Araber-Berber.
 
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:30
Portal berber-online | Impressum

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Husten
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Aug 2010, 10:33
Beiträge: 29
Wohnort: Dani, (weibl. :-) Schweiz Zürich
hallo Fleur, du sprichst mir teilweise aus der seele, ich hab auch ein pferd gekauft, dass so das eine oder andere problem hat. hauptproblem ist, dass er total verspannt ist vom hals weg über die schulter bis hin zum rücken. meine osteo bezeichnete seinen ausdruck vor ein paar wochen als "verzweifelt". was schlimm für mich war. mein pferd wurde lange als therapiepferd eingesetzt... was sicherlich vieles erklärt (leider!!). zusammen mit TA/chiropraktikerin und osteo haben wir jetzt endlich die "ursprungs-baustelle" des ganze übels gefunden, der atlaswirbel ist total blockiert, dadurch ist der ganze hals total zu, die schulter und der rücken tut weh und ist total verspannt. zudem eben noch die psychischen probleme.... er hustet weil die ganze brustmuskulatur "zusammengezogen" ist... druck auf dem zwerchfell... zur zeit geht es (wiedermal) aufwärts, da wir endlich wissen woher es kommt und was dagegen getan werden kann... was da beim vorbesi. alles passiert sein muss, will ich gar nicht wissen aber sicher mehr, als mir gesagt wurde da er dieses problem schon jahrelang (!!!) haben muss. ich wünsche dir alles gute und viel freude mit deiner süssen, du bist nicht alleine ;-)) *68
ich würde ihn aber für kein geld hergeben oder ihn "aufgeben" wir kämpfen weiter und versuchen jeden tag unsere beziehung zu vertiefen, schritt für schritt...
LG dani


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Husten
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2011, 20:04 
Offline

Registriert: Mo 10. Mai 2010, 11:33
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinhessen
Hallo dschinigs!

Danke für deinen Zuspruch! Wie gehts euch denn mittlerweile?
Bei uns gibts ne neue Baustelle:

Nanouchka hat sich beim frühjährlichen Toben das Sakralgelenk total verhauen.
Meine Osteo war da und hat festgestellt, dass so ziemlich alles schief ist, was schief sein kann (1. Halswirbel, ISG, Becken, 4. und 5. Lendenwirbel, linker Ellenbogen, 7. Halswirbel..) *118 Sie hat Nanouch wieder eingerenkt und ich muss jetzt mit der Arbeit erstmal langsam machen.

Außerdem hat Nanouch immer noch ab und zu Kotwasser. Es gibt da wohl ein tolles Mittel aus der Schweiz.

Wegen Nanouchs seelischer Verfassung: Sie bekommt jetzt Bachblüten (Agrimony, Crab Apple und Star of Bethlehem).
Außerdem gönne ich ihr weiterhin Akupunktur.

Nanouchka ist mittlerweile viel wacher und fröhlicher. Ich denke, dass der Grund eine Mischung aus Bachblüten, Gras, Wärme und Frühling ist. *6 Auch scheint der Husten endlich weg zu sein. *26

Zu meinem Entsetzen hat die Osteo auch einige Narben auf Nanouchs Zunge entdeckt! :shock:

So das wars erstmal von uns. Am Wochenende haben wir einen Handarbeitsworkshop auf dem Hof. Uschi wollte auch mitmachen.

Viele Grüße,
Fleur


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL/ThatBigForum
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de