Den Namen Leckebusch kenn' ich auch noch aus meinen Western-Reit-Zeiten. Die hatten schon damals einen guten Ruf.
Ich weiß noch, ein Bekannter von mir wollte sich damals ein QH kaufen und war u.a. bei Kai Wienrich. Da wurden bei der Verkaufsvorstellung (war so so eine Art Verkaufsschau) alle 3jährigen schon mit perfekten Spins und Sliding Stops vorgestellt. Die Preise lagen bei ca. 20.000 DM. Als mein Bekannter KW sagte, dass er eigentlich nur ein Freizeitpferd suche, das noch gar nicht so weit ausgebildet sein müsse und das auch preislich etwas niedriger läge, sagte der: "Die vorgestellten Pferde sind Freizeitpferde."
Er war dann auch noch bei Leckebusch. Da wurden auch Dreijährige vorgestellt. Die wurden nur in den drei Gangarten gezeigt. Als er LL fragte, ob die denn auch schon in Reinig gezeigt werden könnten (DAS wollte er ja nun wissen), wurde er streng angeguckt und ihm wurde gesagt, dass die Pferde ihrem Alter entsprechend ausgebildet und selbstverständlich noch nicht turnierfertig seien. Das fand er (und wir, denen er es erzählte) SEHR sympatisch.