|
| Autor |
Nachricht |
|
Magall
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: Mo 2. Sep 2013, 18:10 |
|
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:45 Beiträge: 511 Wohnort: 75328 Schömberg
|
|
Gestern war wieder Hängertraining angesagt! Leider gibt es keine"photographische Dokumentation"!
Mein Mann hatte nicht den "SPORTMODUS" eingeschaltet...... bevor er soweit war, war Annaz schon im Hänger verschwunden!!!
Hinten Stange eingehängt und Türen zu, vorne Stange eingehängt und Sattrelkammer "eingefahren".
Möhrenimbiss im Hänger, Entgegennahme der Glückwünsche und "Knuddler" und Verlassen des Hängers in angemessenem, schreitendem Tempo über die Vorderrampe.
MEHR NICHT! Er war wohl selbst etwas verwundert..... Eine kleine "Ausfahrt" machen wir beim nächsten Mal!
Viele Grüße an Euch Alle
Magall
_________________ "Es ist erschreckend, was angeblich alles aus Liebe zum Tier gemacht oder eben auch nicht gemacht wird." - aus der Verhaltensberatung
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TiBi
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: Mo 2. Sep 2013, 20:18 |
|
 |
| Technik |
 |
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 15:49 Beiträge: 2057 Wohnort: RLP, Eifel
|
_________________ Youth is a gift of nature but age is a work of art!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Esprit
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: Di 3. Sep 2013, 08:01 |
|
 |
| ModeratorIN |
 |
|
Gut gemacht! 
_________________ Das Besteigen der Pferde, das Loskoppeln der Windhunde befreien Dich von den Würmern im Kopfe (Arabisches Sprichwort)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verena
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: Di 3. Sep 2013, 09:29 |
|
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 08:26 Beiträge: 2301 Wohnort: Niedersachsen
|
Ja, prima, so werdet ihr später bestimmt keine Probleme beim Verladen haben! 
_________________ "An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft sondern seinen Charakter." (Konfuzius)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Magall
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: So 15. Sep 2013, 13:01 |
|
|
|
Und Schwups war der Wuestenprinz heute in seiner "Karosse" verschwunden und startklar für seine erste Ausfahrt! Bei nebeligem Frühherbstwetter starteten wir zu einer 20 minütigen "Viereckrunde" ! Schon nach wenigen Metern dachte ich, Annaz sei wieder AUSGESTIEGEN!!!
Kein Rumpler von hinten zu hören, kein Trampeln! Gestanden wie ein Lämmchen, das einzige "Poltern" kam von einem Berg Pferdeäppeln! Ehrlich, ich war platt! Nicht geschwitzt, nicht schneller atmend - schön nach Ankunft im Hänger geblieben, obwohl die Rampe zum Aussteigen einlud, die Bruststange weggeklappt war und ich ihn locker am Strick hielt. Diesen Moment habe ich andächtig genossen, und dann durfte Annaz - schreitend wie es seine Art ist - den Hänger verlassen! Das Empfangskommitee stand mit blauer Schüssel und Apfel - Möhrenimbiss parat. So gehört sich das!
Und die Zweibeiner sind glücklich!
Euch Allen eine schöne Woche
Annaz und Magall
_________________ "Es ist erschreckend, was angeblich alles aus Liebe zum Tier gemacht oder eben auch nicht gemacht wird." - aus der Verhaltensberatung
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rabarber
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: So 15. Sep 2013, 13:55 |
|
|
Supertoll!! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TiBi
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: So 15. Sep 2013, 14:18 |
|
 |
| Technik |
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verena
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: Mo 16. Sep 2013, 07:53 |
|
|
Prima! 
_________________ "An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft sondern seinen Charakter." (Konfuzius)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: Mo 16. Sep 2013, 08:38 |
|
|
Super  Da sieht man mal wieder - gute Vorbereitung ist einfach alles. Der Rest ist der Berber im Pferd 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Magall
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: So 20. Okt 2013, 15:29 |
|
|
|
Für Alle, die es schon immer wissen wollten.....
Ich bin 1,53 m groß und man gerade 3,5 Jahre alt!!
Frauchen hat es glatt die Sprache verschlagen beim Zusammenklappen der Messlatte...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verena
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: So 20. Okt 2013, 17:03 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TiBi
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: So 20. Okt 2013, 18:09 |
|
 |
| Technik |
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rabarber
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: Mo 21. Okt 2013, 06:24 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Saida
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: Mo 21. Okt 2013, 06:56 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
|
Liebe Magall, da kannst du getrost durchatmen, denn die Beine werden sich nicht weiter strecken! Der Widerrist wird sich noch heben, der Körper ausbauen, aber zu groß ne,das wird er nicht!
Liebe Grüße an Euch beide!
Bettina
_________________ "Eine Nation, die ihre Vergangenheit nicht kennt, hat keine Zukunft" Winston Churchill
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Magall
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: Mo 21. Okt 2013, 07:57 |
|
|
|
ich muß gestehen: da ich ja nun schon ein gutes Jahr MIT IHM gewachsen bin, war ich zwar von der Zahl als solches etwas überrascht, aber ich durfte sein "großes Herz" ja schon kennen und lieben lernen! Der Umgang mit ihm ist so unproblematisch, daß Aufstieghilfen, Leitern, Holzstämme und ähnliche Hilfsmittel sicherlich keine "Schrecknisse" für ihn darstellen werden wenn es mal ans "Erklimmen" seiner "schwindelnden Höhen" geht! Die Zeit bis dahin gibt ja auch noch genügend Übungsmöglichkeiten vor...
Euch Allen eine schöne herbstliche Woche
Annaz und Magall
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
icefreak
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: Mo 21. Okt 2013, 11:50 |
|
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:02 Beiträge: 2347 Wohnort: wildes Belgistan
|
Liebe Magall, da hatte ich jetzt aber auch anderes erwartet. er wirkt auf den fotos wesentlich mehr  übrigens: wir haben eure marke schon mit 1,5 jahren geknackt  ... schlimmer geht immer 
_________________ Gruß
Anne
Mit dem Ohr der Menschheit ist es so beschaffen, dass es den Knall zu verschlafen scheint und erst durch das Echo zu erwachen pflegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: Mo 21. Okt 2013, 12:10 |
|
|
Ui, na klein ist er nicht - aber das hab ich ja schon vermutet Und wer als Kind "Fury" geschaut hat, weiß, wie man als kleiner Mensch auf ein großes Pferd kommt 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Esprit
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: Di 22. Okt 2013, 07:41 |
|
 |
| ModeratorIN |
 |
|
|
Das ist doch eine tolle Größe!
_________________ Das Besteigen der Pferde, das Loskoppeln der Windhunde befreien Dich von den Würmern im Kopfe (Arabisches Sprichwort)
|
|
| Nach oben |
|
 |