[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
berber-online.de • Thema anzeigen - Aragorn Al Ayur
berber-online.de

berber-online.de

Alles rund um Berber und Araber-Berber.

Aktuelle Zeit: Do 23. Okt 2025, 15:17
Portal berber-online | Impressum

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 11:14 

hhmmm würde mir da eher weniger Gedanken drum machen, aber dazu können dir hier die ZUCHTEXPERTEN mehr verraten als ich Laie ;o))...
ihr habt Schweifnager... pfuideifel... die gehören weggesperrt :lol: :lol:
ich sag auch immer bei meinen DAS IST NUR DAS FELL .... hihihi glauben tuts mir nur leider keiner :? :D

Ja die Kappen von den Zähnen fallen noch ab... oder werden wie bei meiner STUTE alle gezogen, weil "Vollblöd" der Meinung war sie nicht von alleine abstoßen zu können *67 die sah aus in der Zeit.. man oh man...

BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 11:25 

Ja, normalerweise ist Gorny derjenige, der den Friseur spielt... aber irgendwer hat sich den Trick abgeschaut. Sehr ärgerlich. Umgekehrt muss man nicht so viel entknoten, wenn weniger Schweif da ist...

BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 12:06 

Uuh ja, dass die Kamera auch klickt... doof aber auch :mrgreen:
Und die Tischmanieren hab ich meinem Sandjak ähnlich beigebracht, einfach ohne Clicker. Leckerli gabs immer erst, wenn er sich leicht abwendete/mit der Nase von meiner Tasche wegging. Hat ebenfalls super geklappt. Jetzt wird er manchmal ganz "hektisch" mit dem Kopf, wenn er weiss, dass er was toll gemacht hat. Kommt dann jeweils mit der Nase zu mir, stoppt abrupt, weil er weiss, er kriegt erst was, wenn er nicht bei mir ist mit der Nase, geht weg, kommt wieder... und denkt sich wohl: was macht die jetzt so lange, kram endlich das Leckerli vor *1

Und zum Rücken: das sieht für mich so aus, als ob da das Kreuzbein etwas abgesackt wäre... wenns dir Kummer bereitet, würde ich da mal einen Osteopathen drauf gucken lassen. Wenn du Tante google danach befragst, kriegst du 1001 Theorien, woher so was kommt. Aber der muss ja nur einmal im Match ein ordentliche Grätsche machen oder sich doof gekloppt haben, da spannen die Muskeln und ziehen die Wirbel irgendwo hin, wo sie nicht unbedingt hin gehören. Ich bin absoluter Laie, war aber auch schon wegen meines Rückens bei der Osteopathin - Ursache war bisher immer muskulär... Vielleicht kriegst du ja aber noch profundere Meinungen zu Gornis Rücken 8)

BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 12:14 

Ja, ohne Clicker haben wir das auch so gemacht - da musste er immer zwei Schritte zurück gehen. Also das Prinzip, dass man sich nicht einfach was nehmen kann, das kennt er schon.
Aber jetzt reichts mir, wenn er anständig ist und die Nase wegnimmt. Damals war er deutlich aufdringlicher und gieriger (außerdem haben wir ja "zurück" geübt...). Und dauernd einem rückwärtslaufenden Pony hinterher zu dackeln, is mir zu blöd :mrgreen:

Osteopath ist ne gute Idee. Muss ich mich mal umhören, wer hier in der Gegend brauchbar ist. Als ich ihn gekauft habe, hatte er das definitiv nicht - oder wenn hat man's nicht gesehen und vorallem auch nicht gefühlt. Jetzt sieht und fühlt man es sehr deutlich sogar trotz Winterfell.

BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 15:23 

BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 15:45 

Er hat es schon länger - mal mehr, mal weniger ausgeprägt (ich schätze, das hängt mitm Wachstum zusammen). Ich würde fast schätzen das kam irgendwann im Juni? Also noch recht zu Anfang. Und auch nicht wirklich ausgeprägt. Wir haben's bisher halt so gehalten, es tut ihm offenbar nix weh - also warten vielleicht verwächst es sich. Hat's aber bisher nicht getan. Ich hab ihn ja jetzt ein paar Wochen nicht gesehen und dachte heute "Hoppala!" :shock:
Ja, das Plüschfell gibt aber recht genau das wieder, was man fühlt, wenn man mitm Finger die Wirbelsäule langstreicht - da ist da hinten einfach ein Knick. Undzwar ein deutlicher.

Das Bild ist aus Mitte Juli - da sieht man's ganz leicht...

BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 17:10 

Naja, also ansatzweise kann man was erkennen, wenn man gesagt bekommt, wo man schauen muss. Allerdings finde ich es wirklich schwierig, das bei einem Pferd im Wachstum - und das ist er mit 1,5 ja absolut - so festzumachen. Also wenn Du wirklich Bedenken hast, würde ich Deine TÄ fragen. Ehrlich gesagt wüßte ich auch nicht, woher er einen Karpfenrücken haben sollte - soweit ich weiß, ist das ja vererblich. Und die Tendenz dazu hätte man ja auch schon früher sehen müssen.... Aber wie gesagt, wenn Du Dir wirklich Sorgen machst, frag einen Fachmann.

BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 19:31 

Ich würd mir da jetzt auch keinen Kopf machen, wenn die Delle nicht schon länger da wäre oder zwischenzeitlich mal verschwunden wäre. Das macht mir die Sache so ein klein wenig unsympatisch.
Wenn's n "Produktionsfehler" ist, dann wüsst ich halt gern, wie ich damit umzugehen habe und was da mögliche Folgen/Probleme später sein können. Und sonst sollte man's wohl "wegmachen" eh sich das so "festwächst". *2
Statt der TÄ werd ich mir direkt ne Ostheopathin holen - Name und Telenr. hab ich schon, nur erreicht noch nicht. Vielleicht krieg ich ja vor Weihnachten noch einen Termin.

Rein vom Drüberstreichen fühlt sich das so an, wie Pantoffeltierchen das sagte: als wäre da was "weggesackt". Und dadurch sieht der Bereich davor irgendwie ein bisschen "karpfig" aus. Das is aber auch schwer zu beschreiben. Wenn man ihn sieht, sieht man's besser als auf den Fotos - vom Anfassen ganz zu schweigen.

BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 22:04 

Dann halt uns auf dem Laufenden, was die Osteopathin so rausfindet - und knuddel die Puschelnase mal ordentlich *68 .

BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 22:40 

Aaaahh jetzt seh ichs auch...mmh...Würde das jetzt aber nicht überbewerten...mal schauen was dazu gesagt wird...

BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 09:28 

Ganz ne andere Frage: woher hast du das super schöne Knotenhalfter?

BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 11:52 

Also Ostheopathin weiß Bescheid und meldet sich, wenn sie vor Weihnachten noch was frei hat. Ein bisschen unglücklich die Sache, denn die Termine, die sie hätte, liegen genau in der Woche, wo ich nicht da bin. Und da wäre ich dann doch gern dabei. Naja. Es tut ihm ja Gott sei Dank nix weh, da ist's dann nicht so schlimm, wenn er bis nach Weihnachten warten muss.

Ja, die Sache mitm Click...

Nu dacht ich mir gestern: ja, mal schau'n, was von vorgestern hängengeblieben ist.

Erster Effekt: Mein Ponykind ist völlig übermotiviert gewesen. Ich hab nur Strick, Click und Leckerlibeutel geholt - da war der schon auf *OOOOH! Spiel, Spaß, Spannung - schau, ich kann ALLES*Dann hat er kurz ausprobiert, was er genau alles schon kann - bis er dann auf die Sache mit der Nase von gestern kam *click* *aha. Ja, kann ich. schau.* Da hat man gemerkt, er weiß, wie man den "Automaten bedient". Und dann hat er kurzerhand beschlossen: Leckerchens kommen aus dem roten Beutelchen. Und es geht viel schneller, wenn man da Selbstbedienung probiert, statt da dauernd mitm Kopf zu wackeln. :roll:
Ich hab dann meinen Arm über den Beutel gelegt - dann kommt er nicht dran. Hat funktioniert. Hat er auch kapiert. Aber er hat nicht aufgegeben. Und dann tatsächlich das Bändsel erwischt, mit dem man den Beutel zuziehen kann... ja, Ende vom Lied: Beutel ausgekippt und Pony hatte mehr als nur ein Äpfelchen... und nu erklär dem mal, dass das keine gute Idee war. Warum ein Leckerchen durch Kopfwackeln, wenn man viele durch Bändselzupfen haben kann? Fressen durfte er sie zwar nicht - aber die Tatsache, dass da plötzlich Leckerchens purzeln, die hat er schon mitbekommen... Folglich wurde er dann a bissl nervig. Und wenn das so nicht geht, kann man ja probieren, ob die Hand, die immer Click macht nicht auch Click macht, wenn man da dran rumschnüffelt.
Aber passierte nix. Kein Click. Da sah man dann das Fragezeichen überm Kopf. Und dann hat's in der Birne "click" gemacht. *also gut, wenn's denn muss* *Kopf wegdreh* *click* und große Party und Ende. So wurden aus den geplanten 5 Minuten "mal schaun' was hängengeblieben ist" doch die vollen 10.

Und dann heute... die Geister die ich rief...

Pony wusste heute gaaanz genau, wie das geht mitm "Nase weg". Ich war noch gar nicht fertig mit sortieren von Strick, Clicker und mir selber, da stand er schon da *Kopf weg* *Leckerchennn????* Nach dem Versuch der Selbstbedienung gestern war natrürlich auch immer mal wieder der Versuch da, sich selbst die Leckerchen zu angeln. Da heißt's zwar, man soll das "ignorieren" - sprich also Pferd kann nerven, aber es bringt ihm nix, also lässt es das irgendwann. Aber dat is mir zu nervig. Die Aktionen werden jetzt mit "nein" quittiert. Das kennt er und weiß genau, was das heißt. :o

So, in weiser Vorraussicht hab ich mir für heute dann schonmal einen Targetstick gebastelt. Ne alte Kindergerte mit nem Tennisball obendrauf. Ziel ist, dass er mit der Nase den Ball anstupst. Zu Beginn also das "Nase weg" geübt und als ich gemerkt habe, er weiß, wat Sache is, hab ich die Sache mit dem Bällchen probiert. Ich kenn den Banausen ja - zu oft das gleiche wiederholen findet er blöd. Tjaaa... da musste er dann erstmal überlegen und probieren - und das Fragezeichen überm Kopf war groß als auf "Nase weg" dann nichts mehr kam. :?: Und so an die Leckerchen ging ja auch nicht... *aber was hast'n du da in der Hand???* *stups* *click* *oha* So, und dann war auch ziemlich schnell dieser Groschen gefallen. *22
*schau, während du die Leckerchens fürs erste Stupsen aus der Tasche holst, kann ich da noch dreimal stupsen* *stups* *stups* *stups* *und aufn Boden legen oder hinterm Rücken verstecken beim Leckerchenbeutel auffüllen is unnötig - ich stups trotzem* *stups* :idea:
So, dann war (mal wieder Schluss). Pony gefeiert *68 und Stick, Leckerchenbeutel usw am Putzplatz hinterlegt. Pony zwei Schritte Richtung Paddock - und BREMSE. *nö. da geh ich nicht lang* "Gorny, komm - vorwärts jetzt" *nöhöhö - das Bällchen liegt da hinten. Ohne das geh ich nicht.* "Oh doch... musst du wohl" Das hat dann ein bisschen gedauert, bis ich ihn die paar Meter in den Paddock verfrachtet hatte. Und das erste was passiert - am Zaun lang Richtung Putzplatz. Um dann festzustellen, man kommt jetzt so nicht an das Bällchen mit dem Zaun dazwischen. Armer kleiner Kerl. Für die Schmusestunde ist das Ding dann in der Sattelkammer verschwunden :mrgreen: :mrgreen:

So, und dann war ich ganz am Ende noch so gemein und musste mit dem Ding an der Weide entlanglaufen zum Auto. Pony im absoluten Verfolgungsmodus hinterher - völlig auf das Bällchen fixiert. :shock:

Und das is ja jetzt nicht so, dass ich das stundenlang mit ihm geübt hätte. Ich stell mir immer den Wecker auf 12 Minuten - mit sortieren am Anfang und Leckerchens auffüllen zwischendrin sind das dann 10 Minuten, die wir da was machen. Und nachdem wir heute ja quasi zwei Sachen gemacht haben - lass die Sache mit dem Bällchenstick 7 Minuten gewesen sein. Den "Erfolg" find ich da schon fast ein bisschen erschreckend. :shock:

@ Pantoffeltierchen: Den habe ich von Valentina "gebraucht" gekauft. Das erste Knotenhalfter, was mir persönlich auf anhieb gefallen hat :) Gorny muss nur noch irgendwie ein bisschen reinwachsen in die Sache. Aber dem passt gerade eh kein Halfter vernünftig. Ich weiß auch nicht, was der für ne Rübe hat momentan... Vorne hat er noch Luft, hinten nur noch ein paar cm. Aber dat is ja nix neues... is beim Stallhalfter ja genauso. http://www.profi-tack.de/product/elite- ... 10763.html hier der Link.

BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 17:00 

Siehe da - ein warnendes "Nein", wenn die Nase Richtung Leckerlitäschchen geht, wirkt Wunder. :mrgreen: Dreimal probiert, dreimal "nein" - und der Frosch war gelutscht. Braves Ponykind. :-D
Heute war auch deutlich mehr Ruhe in der Sache als gestern oder vorgestern.

Dann wollt ich noch Fotos machen von unserer Matschmannschaft. Dat fing dann natürlich wieder so an, dass ich Gorny überhaupt nicht losgeworden bin. Ich mich also in ein trockenes Eckchen im Stall gesetzt und einfach gewartet - der zieht dann irgendwann von allein ab. In der Zeit kam Klein-Leo an, fraß neben mir Heu - und legte sich irgendwann einfach hin :shocked: na gut. Mittagsschläfchen mit meinem Bein als Kissen. Zuuu niedlich. Ich wollt gar nicht aufstehen. Hab's versucht mit der Handykamera zu knipsen, leider ist er von der Blitzerei und Klickerei wach geworden und hat den Kopf hochgenommen - liegengeblieben ist er trotzdem. Die Fotos sind fürchterlich - aber eine nette Erinnerung. Kleine Schmusebacke :mrgreen: Muss mal sehen, ob ich die Bilder irgendwie aus diesem Handy rausbekomme...

Also wurde aus dem Ansatz "vernünftige Fotos" zu machen nur ein "noch schnell Fotos, eh es dunkel wird". Naja :mrgreen:

Da hinten wird ein bisschen rumgekaspert...

Während andernorts Siesta gehalten wird

Klein Leo, nachdem ich mich davongeschichen habe

Gorny derweil beim Mittagessen

*schlummer*

Bis...

hallloooo???

Aufsteeeheeeennnn...

Na bitte...

Und du? Brauchst gar net so gucken...

Aufstehen!

Alle wach? Job erfüllt...

Naja fast alle...

BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 17:35 

:lol:
man könnte meinen Gorny zieht den einen an den Ohrne hoch *22
:shock: wär auch ne Barakin nummer *1

BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 08:17 

Bo, wat is' deiner für 'ne fiese Möpp! :lol: :lol:

Aber den schlafenden Leo würde man ja am liebsten zu sich auf die Couch holen. *15

BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 08:37 

Was für tolle Fotos! Ich liiiieebe Ponies im Winterfell *12
Ich bewundere auch immer Gornys Ohren. Die sind echt schön. *68 Tolles Pony!!!

"Und als ich so ritt, klang mein Herz in den Rasen gedämpften Schritt. Klang ins Schnauben und Trensenspiel meinem Schimmel und eine Seeligkeit hat mein Herz erhellt und ich wusste: Fiele ich jetzt aus der Welt - ich fiele in den Himmel."

(Freiherr B. von Münchhausen)

BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 19:20 

@ AlterMann: Bring das Pferdkind nicht auf dumme Gedanken! Fehlt noch, dass der den anderen an den Ohren zieht... dann sehen die bald alle aus wie er mit seinen Segelöhrchen :mrgreen:

@ Verena: Ja, er kann schon ne kleine Bazille seini :mrgreen: :mrgreen: Leo kann ich mir auf ner Couch sehr gut vorstellen. Der hat's gern gemütlich - am besten mit "Kuschelautomat" *6

@ Rabarber: Die kleinen Plüschbomber :mrgreen: Hach, andere Pferde sind schön oder groß oder haben schöne Abzeichen, eine schöne Farbe oder eine lange Mähne oder einen schönen Ausdruck - meiner hat schöne Ohren... sowas hab ich auch noch nie gehört :D

Gorny war heute so niedlich! Wenn ich komme, läuft er immer zum Paddocktor um mich zu begrüßen und wartet dort, bis ich ihn einsammel. So - jetzt ist's aber seit heute wieder so, dass die eine Stallhälfte + etwas Auslauf abgezäunt ist und dort unser Ex-Oberhengst steht. Heißt: man kommt da als Pferd vom Paddock jetzt nicht mehr an das Tor dran. Ich kam an, alles wie immer. Gorny kommt angedackelt - Zaun. Öhm. Lief dann am Zaun auf und ab, ob nicht doch irgendwo ne Lücke ist und er durch den abgesperrten Bereich zum Tor kann. War natürlich nicht. Ich räum derweil Putzzeug hin, bereite Futter vor etc. irgendwann steht er da, schaut mich an - und wiehert ganz kläglich. So nach dem Motto "hey, hier bin ich! Ich würd ja gern kommen - aber ich kann nicht. Hol mich ab!" Ja, was soll man da noch sagen... *15 *68
Im Endeffekt musste er durch den "Dienstboteneingang" raus. Sprich der, den wir zum Misten, Wasser- und Heubringen nutzen. Da ist Ponyrauslaufen normalerweise nicht gestattet. Gorny stand dann also da "nö, da geh ich nicht raus" Der Hals wurd immer länger, die Hufe bewegten sich keinen cm. Irgendwann der Blick "bist du dir sicher?" "wirklich gaaanz sicher?" "ehrlich???" Und dann mit zwei, drei ganz schnellen Schritten ab durch's Tor zu mir und schnell hinter mir verstecken. Da muss er irgendwie schonmal Mist gebaut haben und entsprechend Ärger bekommen haben... :roll:
Nachm Füttern wieder zurück rein war kein Problem. *2

BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 20:05 

die mähne guckt er sich wohl von den anderen ponys ab :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]