[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
berber-online.de • Thema anzeigen - Aragorn Al Ayur
berber-online.de

berber-online.de

Alles rund um Berber und Araber-Berber.

Aktuelle Zeit: Do 23. Okt 2025, 07:52
Portal berber-online | Impressum

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 17:25 

Halt wie kleine Kinder... erstmal alles in den Mund nehmen :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 15:41 

so, jetzt weiß ich wer deiner ist ;) (--> PN)

Das mit dem alles in den Mund nehmen habe ich mir jetzt zunutze gemacht, dass ich Abdil alles aufheben lasse , was mir runterfällt. Sei es der Strick, der Hufkratzer oder sogar meine Jacke (die ER aber zuvor runter geworfen hat), ihm machts Spass und ich muss mich nicht bücken ;)!!!

Und das mit dem Esel kommt mir auch sehr bekannt vor. Ohh es ist so schön zu lesen, dass es anderen genauso geht wie uns, apropos die Sache mit Pferd ohne Halfter vor dem Zaun und andere Pferd hinterm Zaun, hahahhahaha. *girllach

BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 16:14 

Ja, das wollen wir auch üben. Mit Eimern klappt das ja schon im Prinzip. Das Problem ist nur: meist bekomm ich die runtergefallenen Sachen nicht wieder. Die werden eher entführt, gründlich untersucht... und ich kann dann die Einzelteile irgendwo einsammeln :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 12:16 

Oh man! Dieses Pferd! :evil: Wird Zeit, dass ich nach Hause komme (Sonntag ist's endlich so weit!!!!). Hab ne Mail bekommen, dass er sich gerade total daneben benimmt. Unser Oberherdenchef ist momentan aufm Hof und nicht am Offenstall. Heißt, das ältere Shetty ist Chef. Gewesen. Jetzt hat Gorny das Sagen. :? Shetty wurde aus der Herde rausgenommen, ist in TA-Behandlung :( der Rest wird gebissen und getreten und ans Heu darf auch keiner mehr. Auf gut Deutsch: ganz großer Mist.
Jetzt kommt unser regulärer Herdenchef wieder. Der wird dem schön den Pöppes verhauen... und dann mal schaun. *na Vorallem, mal schaun, ob er bei mir anfängt zu testen, wer Chef is.

Gut, absehbar war's. War schon meine Befürchtung, als der Chef rausgenommen wurde. Gorny ist halt größer und wahrscheinlich auch kräftiger als die anderen Isis. Und wenn nur noch Shettys und Isis da sind...

*gucker *gucker *gucker

BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 19:41 

Puh. Also mein Pony... Dr. Jekyll und Mr. Hyde.

Generell standen alle Jungs ziemlich unter Strom. Also das ist lang nicht nur Gorny, der da mit gefletschten Zähnen und angelegten Ohren durch die Gegend rennt (wobei ich sagen muss, dass ich das heute von ihm noch nicht gesehen habe - von anderen sehr wohl). Wird wohl mit dran liegen, dass seit ein paar Tagen ein Neuzugang in der Herde ist.
Aber was ich trotz allem total niedlich finde: Gorny beschützt Klein-Leo. Wenn einer auf Leo losgeht, wird er böse. Wahlweise kann Klein-Leo sich wunderbar hinter Gorny verstecken *catgrin
Und sonst Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Im Paddock 10 cm dazu und unter Dauerstress - nimm ihn raus, der schrumpft 10 cm und ist das liebste Pony der Welt. Ich war echt überrascht. Nicht der Ansatz einer Widersetzlichkeit. Eher im Gegenteil. *15
Aber aufm Paddock... schmusen ging gar nicht. Man hat total gesehen: er würde soooo gern. Aber der war innerlich soooo unruhig. "oh nein, da trägt einer den Wasserbottich weg" - das muss man kontrollieren gehen. Dann prügeln sich zwei und verschwinden im Stall - da muss man hinterher. Dann zwickt einer Klein-Leo - da muss man dazwischen. Dann kommt ein anderer und will beschmust werden - das geht gar nicht. Und dann bekommt man auch noch Ärger mit Frauchen, weil Keilerei mit Mensch dazwischen eine echt schlechte Idee ist. Hab dann kurzer Hand eine Stallhälfte für uns dichtgemacht.

Also für mich machte er (heute) nicht den Eindruck eines großen starken Hengstes - sondern eher den eines geringfügig überforderten Teenagers. Und die Unruhe in der Herde kommt definitiv nicht von ihm. Ich hatte ihn fast 2h aus der Herde raus - und der einzige, der zur Ruhe gekommen ist, war meiner. Die anderen haben sich weiter gestresst. Auch mit deutlich härteren Bandagen als ich die "Jungsspiele" sonst kenne.

BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 20:11 

Vielleicht ist der Troubel in der Herde jahreszeitlich bedingt? Es wird ja endlich FRÜHLING!!!
Sag mal, wenn Du Gorny aus der Aufzuchtherde rausnimmst kannst Du Klein-Leo nicht mitnehmen??? Das hört sich ja wirklich nach einer sehr ernst zu nehmenden Freundschaft an *klimper

"Und als ich so ritt, klang mein Herz in den Rasen gedämpften Schritt. Klang ins Schnauben und Trensenspiel meinem Schimmel und eine Seeligkeit hat mein Herz erhellt und ich wusste: Fiele ich jetzt aus der Welt - ich fiele in den Himmel."

(Freiherr B. von Münchhausen)

BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 20:59 

Ich glaub eher, es liegt daran, dass gerade gar kein "Kindergärtner" in der Herde ist und noch ein neuer junger dazu gekommen ist. Der Frühling spielt aber sicher auch ne Rolle. Aber es scheint mir kein unlösbares Problem zu sein. Und mein Pony ist nicht "über Nacht" zu einem Monster mutiert. Was mich persönich sehr beruhigt :mrgreen:

Nee, Leo bleibt, wo er ist. Der ist - so süß und knutschig er ist - ziemlich unerzogen. "Draußen" ist nämlich nicht nur die Putzplatzwiese sondern bis hinter zum Heulager ist gerade nix abgesperrt. Sattelkammer ist auch offen. Mein Ponykind weiß, was "nein" bedeutet und wo die "magische Linie" ist, die man besser nicht übertritt. Und ich hab ehrlich gesagt wenig Lust auf ein Pony aufzupassen, bei dem die Halfterakzeptanz (von Führen wollen wir gar nicht reden) irgendwie vom Mondstand abhängt. Der passt überall zwischen und drunter - und ist auch auf drei Beinen im blödsten Fall echt schnell unterwegs. Wahlweise legt er sich hin. Und bewegt sich gar nicht mehr. Da reicht mir ein Kasper, auf den ich aufpassen muss. Und Gorny is ja nun bei Leibe nicht so drauf, dass er jetzt unbedingt zu den anderen wollen würde. Draußen rumlaufen, Menschen verfolgen, überall mit dabei sein - oder einfach nur in Ruhe Gras fressen, da hat er nix dagegen. Im Gegenteil. Den Rest der Herde ignoriert er einfach komplett in der Zeit. Da is ja jetzt auch lediglich ein Zaun dazwischen. Man kann sich ja sehen, wenn man denn auf der richtigen Seite vom Stall steht. Und wenn man sich nicht sieht.... auch Banane.
Und Klein-Leo überlebt auch ohne Gorny ganz gut. Der hat auch Zähne. Auf einer ziemlich gemeinen Höhe :mrgreen: und wenn er die Schnauze voll hat, geht er einfach in ne ruhige Ecke.

Aber die zwei sind schon echt ein knuffiges Paar. *catgrin

BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 12:16 

Hm. Habe mir heute mal 2h Zeit genommen (hätt gern noch länger, aber Auto wurde gebraucht) und mich mit der Kamera auf die Lauer gelegt. Mein Pony ist völlig normal *2 *2
Bisschen Kabbelei hier und Ballspielen da. Aber den großen wilden Hengst hab ich mir anders vorgestellt. Von den 2h haben wir ne 3/4 h mit schmusen verbracht - und das genialste überhaupt: er hat sich so nach 10 Min. direkt neben mir einfach so hingelegt. Hatte erst seinen Kopf auf meiner Schulter und ist weggedöst und hat dann irgendwie beschlossen: liegen ist auch ganz gut. Eigentlich wollt ich dann gar nicht heim. So ein cooles Mittagssonne-genieß-schmusen *15 *15

*guten morgen kleine Schlafmütze*

Und ausgespielt *15

BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 16:18 
ModeratorIN

Schöne Bilder!

Ich denke auch, dass es normal ist, dass es in so einer Junghengsteherde auch schonmal etwas rauher zugeht. solange nicht ein bestimmtes Pferd über das Mass hinaus gemoppt wird, sollte man versuchen es locker zu sehen.

(Arabisches Sprichwort)

BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 22:50 

Denk ich auch. Ich weiß ja jetzt, wo die Zange, mit der ich Mähnenbüschel zwischen den Zähnen rausziehen kann *klimper Also so ganz unschuldig ist er nicht... aber die dicke Strähne Lockenschweif aufm Paddock... das war seine :evil:

BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 18:47 

Ich glaub, Gorny is einfach völlig normal... *catgrin

Wir füttern immer Knoblauch gegen die Fliegen. Jetzt noch nicht - aber wenn die Fliegen kommen... So, jetzt hab ich mir letzte Woche schonmal Knoblauch besorgt. Dacht ich mir: füllst es in die Dose vom letzten Jahr, die neue ist zu unpraktisch um da mitm Löffel rein zu gehen.
Knoblauch alt wie neu derweil neben den Putzkasten gelegt. Außer Reichweite meines Pferdes. Man kennt ihn ja.
Futtereimer umgehängt... und versucht den Knoblauch umzufüllen. Das scheiterte direkt daran, dass der Restknoblauch vom letzten Sommer zu einem Brikett zusammengeklebt war, das parout nicht aus der Dose raus wollte. Ich also losgezogen Werkzeug holen.
Komm ich zurück - neue Knoblauchdose hat einen fetten Riss, liegt 2m von dort entfernt, wo sie war - und der ganze Putzplatz stinkt nach Knoblauch. Und Gorny war's natürlich nicht *8 war der Pumuckel. *6 Wobei ich da mal gepflegt selbst schuld bin - "Außer Reichweite" stimmt, solange Pferd normal angebunden ist. Aber wenn er sein Futter bekommt, binde ich ihn so lang an, dass er mit der Schnute aufn Boden kommt. Das erweitert den Aktionsradius natürlich... Er hätt ja auch einfach nur in Ruhe fressen können. Einfach so. Wie jedes andere Pferd auch *seufz* *schulterzuck
Naja. Hatte ich wenigstens einen Grund den Knoblauch heute und direkt noch unbedingt ordnungsgemäß umfüllen zu müssen *catgrin

Das nächste Opfer war seine "Spielschüssel". Tolle flexible Futterschüssel, die leider den Winter nicht überlebt hat und zersprungen ist. Auf geheimnisvollen Wegen haben die Einzelteile ihren Weg von jenseits des Tores zum Parkplatz wieder zurück gefunden. Soviel zu "geh du Grasfressen, während ich Clickerspielzeug hole". Ich hätt zugern gesehen, wie er das geschafft hat... der muss das Ding irgendwie unterm Zaun durchgezogen haben. Und ich hab's EXTRA draußen hingelegt, wo er NICHT drankommt, weil das Ding doch einige scharfe Kanten hatte... *nachdenk

Also war heute definitv Quatsch-Clickertag. Eimer tragen, Pappkarton öffnen, Putzkiste ausräumen... letzteres geht viel schneller, wenn man die Kiste einfach hochhebt und einmal kräftig schüttelt. Priiiiima. *greenbiggrin

Und zu guter letzt - Clickerspaß vorbei. Pony zum Grasfressen geschickt. Denk ich mir nix böses bei, das funktioniert sonst auch. Ich also derweil Leo untersuchen gegangen - da war mir nämlich aufgefallen, dass der was am Auge hatte. Mein Pferdekind wuselte derweil auf der Suche nach den ersten grünen Grashalmen da rum. Und irgendwann kam er mit einer Tube Wurmkur in der Schnute an *gucker *gucker *gucker Da hat er tatsächlich den Müllsack gefunden und geschlachtet. Der war unter/hinter mehreren Maurerkübeln versteckt an der Stallwand. Zwei große Löcher. Diverser Inhalt quer verteilt - Gott sei Dank überwiegend leere Futtersäcke... Klasse! Und so wie mein Pony roch, hat er den "Knoblauchtaler", den ich vorher da versenkt hatte, aufgefressen.

Und dann glaubt er ja, man räumt das nur zu seinem Entertainment wieder auf. Typisch Gorny - dreh dem Sack den Rücken zu, wird der Sack wieder ausgepackt. :twisted: Und man muss ihm den Rücken zudrehen, wenn man den Müll einsammeln will, der sich über mehrere Meter im Umkreis verteilt. Aber Pony hilft mir ja gern bei sowas *girlzwinker
Irgendwann hatte ich alles soweit zurückgestopft, Kübel drüber, Pferd untern Arm klemmen und Abmarsch. Pferd sicher auf der Putzplatzwiese "zwischengelagert". Ich in die Sattelkammer auf der Suche nach einem neuen Müllsack. So kann man's ja dann irgendwie nicht lassen mit den Löchern. Da rumpelt's draußen plötzlich... Ratet, wer mit seinen Segelohren hinter der Ecke steht, stolz wie Oskar "schau, ich hab's wieder ausgepackt" *8 *8

Zum Müll umtüten wurde er dann endgültig in den Paddock verbannt. Sonst wär ich jetzt wahrscheinlich immer noch nicht zu Hause *catgrin *catgrin

Ich weiß nicht, welches Gespenst die SBs gesehen haben... mein Pferd ist völlig normal. *1

BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 14:54 

Dein Pferd erinnert mich irgendwie an unseren Hund, als er noch klein war :D Ich bin sehr gespannt was er sich alles so einfallen lässt wenn es ans Reiten geht :lol: Das wird bestimmt spannend.
Randjah mit seinen fast 7 Jahren mischt auch immer wieder die Herde auf. Da gibts auch schon mal Schimpfe von den Pferdefrauchen (inklusive mir wenn er meinen Oldie zu sehr ärgert)

"Und als ich so ritt, klang mein Herz in den Rasen gedämpften Schritt. Klang ins Schnauben und Trensenspiel meinem Schimmel und eine Seeligkeit hat mein Herz erhellt und ich wusste: Fiele ich jetzt aus der Welt - ich fiele in den Himmel."

(Freiherr B. von Münchhausen)

BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 16:52 

Ich hatte einen Kater, der leider viel zu jung verstorben ist... der war genau so. Immer überall dabei, alles untersuchen, wegtragen, aufmachen, verstecken... super cleveres Kerlchen. Und echt anstrengend *catgrin Dem hab ich auch richtig viel Blödsinn beigebracht - sehr zum Ärger meiner Eltern *catgrin *catgrin Und ich dachte immer "schade, dass es sowas nicht als Pferd gibt... das wär was für mich". Und dann kam Gorny... *freuhüpf

Was mich ein wenig stutzig macht, seit ich jetzt wieder da bin, ist Ruhe. Also nix mehr mit großer wilder Hengst, der andere verkloppt (wenn dann is das einer seiner Isi-Kollegen). *2 Ob das wirklich so einen krassen Einfluss hat, dass ich da am Stall rumspringe und den ein bisschen betüddel? Mal schauen... bin ja jetzt eine Zeit da.

Heute hat sich mal das "Spielzeug" gewehrt. Er hat gestern schon den Gartenschlauch entdeckt. Heute meinte er dann, es ist eine gute Idee, wenn man nicht nur in den am Boden liegenden Schlauch beißt - sondern, wenn man dran zieht... und dann hat's "PLOPP" gemacht und die Steckverbindung hat sich ausgesteckt. Da hat sich einer erschreckt *girllach zu allem Überfluss kam dann da auch noch Wasser raus und hat ihn nass gemacht *girllach *girllach *auslachen Oh wurde die Pumpe aufm Rückweg in den Paddock angeschnorchelt :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 08:10 

Hääärrlich! *girllach

BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 14:53 

Ich hab heute ein Experiment gestartet. Das dumme an den netten Geschichten is ja immer: man hat NIE die Kamera dabei. Oder zumindest einen Begleiter mit Kamera. Und man weiß ja auch nie, was ihm wann als nächstes einfällt. Und mein Pferd fotografieren is eh schwer, weil prinzipiell ist's da interessant, wo ich bin. Und dann hat man halt einen Rockzipfelhänger.

Also hab ich heute mal versucht, was passiert, wenn ich mit Kamera auf Lauerposten gehe und ihn einfach mal "machen lasse".

Frauchen? Bist du da drin?

Erstmal volltanken.

*Eimer durch die Gegend zieh* Hm... umwerfen?... noch nicht.

Frauchen kommt nicht freiwillig wieder aus der Sattelkammer zum Spielen... also - auf zu neuen Abenteuern.

Futtereimer ist immer eine gute Idee.

Der hinterhältige Gartenschlauch wird gekonnt ignoriert.

Futterpause

Einmal wälzen...

Und dann auf zu neuen Schandtaten. Nachdem man gemerkt hat, Frauchen sitzt nur blöd rum... kann man ja mal schau'n... was mit dem Müllsack so los ist.
Erst den Kübel runter nehmen und dann...

Liebe Kinder zu Hause: nicht nachmachen. Ich hab ihn nur kurz machen lassen, weil ich ja genau wusste, was im Sack (oder was davon noch übrig ist) drin ist. Und selbst das dann recht schnell abgebrochen. Das wär sonst wieder das totale Chaos geworden. War ja nur der Fotos wegen.

Fressend auf den nächsten Angriff lauern...

Und kaum Frauchen "außer Reichweite"...

Wo der überall zwischenpasst...

Kuckuck... irgendwer in der Sattelkammer?

Ich glaub, ich habe da versehentlich was von der Wand geholt...

Keeeeine gute Idee *8

Nein, die bleiben jetzt hängen!

Oha, Frauchens Korb. Und Füße in der Sattelkammer... gaaaar keine gute Idee.

Ausgespielt

Ein bisschen "Gorny live"... *daumendreh Mach ich aber auch so schnell nicht wieder *catgrin

BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 21:52 

Gorny und Bachira zusammen, DAS wäre das "Alp"traumpaar *6 *panikhaarerauf

LG

BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 10:04 
ModeratorIN

Also, lieber Stallbesitzer und andere Einsteller.........immer schön aufräumen und Sattelkammer verriegeln nie vergessen. *22

BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 12:38 

Hihi, rate, warum bei uns alles weggeschlossen wird... Der hat halt auch einfach eine Nase dafür. Der Müllsack - unauffällig und gut versteckt... mein Pferd findet ihn. Drum steht auch der normalerweise in der Sattelkammer. Nur war er voll und stand im Weg. *daumendreh

Aber ich war ja schon etwas stolz, dass er - obwohl die Sattelkammer soooooo interessant war - da seine Füße draußen gelassen hat. Gut, am Ende kam dann doch der Schritt... aber is ja auch nur logisch wenn ewig keine Reaktion meinerseits kommt. Aber das ging deutlich länger gut, als ich dachte. Auch interessant zu wissen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]