|
Autor |
Nachricht |
Rabarber
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Sa 21. Jul 2012, 06:43 |
|
|
_________________ "Und als ich so ritt, klang mein Herz in den Rasen gedämpften Schritt. Klang ins Schnauben und Trensenspiel meinem Schimmel und eine Seeligkeit hat mein Herz erhellt und ich wusste: Fiele ich jetzt aus der Welt - ich fiele in den Himmel."
(Freiherr B. von Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mo 23. Jul 2012, 14:33 |
|
|
@ Maren: Haste mal ein Foto von Haleef? Würde mich ja mal interessieren, wie er sich entwickelt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elrond
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Fr 27. Jul 2012, 13:14 |
|
|
Oh ja, Maren! Das wäre toll. Und Verena, hast du auch aktuelle Fotos von Fadji?
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: So 29. Jul 2012, 18:11 |
|
|
 * entspannter Sommer... von wegen... Also: dem Rücken geht's besser. Der Knick ist immernoch da - aber lang nicht so schlimm wie vorher. Werden wir also wohl nächste Woche nochmal behandeln. Dafür haben wir's jetzt mit den Füßen. Gerade haben alle durch die Bank weg das Problem bzw ähnliche Probleme, dass durch den Regen alles zu nass ist und die Füße aufweichen. Und eigentlich sollte er Boxenhaft bekommen. Jetzt hat Gott sei Dank das Wetter erstmal mitgespielt und uns ne schöne und warme Woche verpasst, so dass das alles mal durchgetrocknet ist. Aber wenn's jetzt wieder anfängt zu regnen, wird's interessant. Und weil das alles noch nicht reicht müssen wir umziehen. Unsere SBs ziehen um - und der Stall wird aufgelöst/verkauft/vermietet. Sehr dumm - war ja nett da und die Jungs haben gut zusammen gepasst. Gorny könnte sogar mit umziehen - aber dann seh ich ihn noch seltener. Umgekehrt hätte er dann weiter die Kumpels, die er kennt und den SBs vertrau ich ja, dass er in guten Händen ist. Kommt nur noch ein anderer blöder Punkt ins Spiel: ich seh ihn nicht, wenn ich nicht da bin (is ja logisch) - muss mich also auf Erzählungen verlassen. Und... nu ja... dass ich nicht da bin, findet er blöd. Der scheint dann wirklich unglücklich zu sein. Man hört's wohl schier ausm Stall schluchzen und heulen. Na super. Dass er im Winter damit ein Problem hatte... okay. Aber ich hatte gehofft, dass Sommer & Weide das entspannen. War offenbar nicht. Und ich kann ja nun schlecht in den Stall ziehen (wobei ich das sofort machen würde) und Pferd hier ins Wohnzimmer... fänd er sicher okay, aber ich glaube meine Eltern (wahlweise meine Vermieter) hätten damit echt ein Problem 
|
|
Nach oben |
|
 |
Verena
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 08:57 |
|
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 08:26 Beiträge: 2301 Wohnort: Niedersachsen
|
Och Mensch, das ist ja doof! Wann ziehen sie denn um? Hast du noch genug Zeit, um dich in deiner Nähe nochmal in Ruhe umzusehen?
P.S.: Fadji-Antwort siehe "Elronds Ausbildungsweg".
_________________ "An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft sondern seinen Charakter." (Konfuzius)
|
|
Nach oben |
|
 |
Elrond
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 22:27 |
|
|
Oh Mann, wie blöd! Ich drücke dir die Daumen, dass du was Schönes bei dir im Süden findest. Dann kannst du ihn öfter besuchen. Gibt es nicht jemandem aus dem Forum aus deiner Ecke?
|
|
Nach oben |
|
 |
John Wayne
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Di 31. Jul 2012, 09:17 |
|
 |
ModeratorIN |
 |
Registriert: Do 9. Aug 2007, 09:41 Beiträge: 3122 Wohnort: Pfalz
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Di 31. Jul 2012, 19:03 |
|
|
Hm. Mein Pferd ist misstrauisch. Mir gegenüber. Ich dachte die Tage, dass es daran lag, dass mal ein Kumpel dabei war und mal die "Schwiegereltern" und mal waren Bekannte unserer SBs dabei... aber heute war ich allein da. Und er ist auf der Weide sogar vor mir WEGGERANNT Und ich hab die ganze Zeit das Gefühl gehabt, ihm is das ganz normale Programm Putzen, Füttern und das war's unsympatisch. Und kaum lass ich ihn auf die Weide nimmt er reißaus und verschwindet hinterm Chef. Und dann brauch ich auch echt nicht hinterher zu gehen. Läuft er weg. Und mich am Tor begrüßen... macht er auch nicht mehr. Habe dann eben meine SBs angerufen, weil ich wissen wollte, ob er vielleicht Mist gebaut hat und irgendwie mal Ärger bekommen hat. Und da erzählte sie mir, dass sich unser KB wohl neulich tagelang seeehr merkwürdig verhalten hat. Lies sich nicht anfassen und geriet sofort in Panik. Sonst ist der ähnlich wie Gorny sehr aufdringlich und verschmust. Tja... 
|
|
Nach oben |
|
 |
stumar
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Di 31. Jul 2012, 20:10 |
|
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 20:37 Beiträge: 85 Wohnort: Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Di 31. Jul 2012, 21:32 |
|
|
Dann hoffe ich, dass das bei Gorny auch "nur ne Phase" ist. Nebenan wurde halt schon zweimal eingebrochen... und das Verhalten vom KB lässt auch durchaus ganz andere Gedankengänge zu als "nur ne Phase". Ich hab da ganz leichte Bauchschmerzen bei der Sache...
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mi 1. Aug 2012, 20:43 |
|
|
Seele-baumeln-lass-Tag. Ein bisschen draußen rumspazieren und Gras fressen, an das man sonst ja nicht rankommt. Und das ganze bei schönstem Sommerwetter und mit einer Flasche Fliegenspray im Handgepäck (diese Viecher sind ja SOOOO nervig dieses Jahr). Ja, bis ich merkte, dass wir beobachtet werden. Sowas kann ich ja gerade brauchen wie Zahnweh. Vorn an der Bundesstraße stand wer und sah irgendwie zu uns rüber. Nach gut 20 Minuten wurde mir das dann zu bunt. Leider haben wir kein Fernglas mehr am Stall, wie ich mit Bedauern feststellen musste. Und die Kamera hat man auch nie dabei, wenn man sie braucht. Dass da wer rumsteht und in die Gegend schaut, ist im Prinzip nicht weiter ungewöhntlich. Da ist ein kleiner Parkplatz, wo die Polizei gern mal Radarmessungen macht, da stehen öfter mal LKWs bzw deren Fahrer in der Gegend, weil die Pause machen, unsere besonderen Freunde von der Landschaftsschutzbehörde (oder wie das heißt) hängen da auch gern rum - und last but not least: Vogelbeobachter (wir haben da Reiher, Störche, Rotmilane, Bussarde und weiß der Kuckuck was alles...) und Archäologen. Achso - und horizontales Gewerbe. Manchmal. Da der da aber so lang stand, war mir das leicht unheimlich. Gerade jetzt. Naja. Was willste machen. Ich mir also meinen höchst beeindruckend wirkenden wilden Hengst unter den Arm geklemmt und mich auf den Weg da vor gemacht. Als ich da ankam, war der Mensch natürlich weg. Der war schon abgehauen, als er gesehen hat, dass ich den Weg langkomme. SOWAS kann ich ja dann leiden wie Zahnweh kombiniert mit Kopfschmerzen. Aber nu ja. Jetzt weiß ich, dass mein Pferd kein Problem damit hat, über Brücken zu laufen. Der war nämlich im "mit der Schnauze Steine durch die Gegend schiebe"-Modus unterwegs und hätt gar nicht mitbekommen, dass er auf einer Brücke ist, wenn die Brücke nicht aus Beton gewesen wäre - und da waren plötzlich keine Steine mehr. Das war das Irritierendste an der ganzen Brücke Und bis vor zur Bundesstraße wollte ich ihn natürlich nicht lassen. Dumm nur, dass mein Pony das durchaus interessant fand. Da musste ich tatsächlich mal kurz deutlich sagen, dass es dort tatsächlich NICHT weiter geht. Auch wenn die vorbeifahrenden Autos durchaus interessant wären. Auf dem Rückweg haben wir uns die Brücke dann genauer angeschaut. Ponylein fand das richtig gut. Oben draufstehen und in die Welt gucken - da kann man so schön weit sehen Naaaja. Im Bummelschritt wieder zurück und ich bin dann noch n halbes Stündchen geblieben. Zur Sicherheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Verena
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Do 2. Aug 2012, 08:59 |
|
|
 Hmpf, kann ich verstehen. Muss ja nichts bedeuten, aber man weiß ja nicht. Ist euer Stall / eure Weide denn am Haus? Hast du Stallbesi Bescheid gesagt?
_________________ "An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft sondern seinen Charakter." (Konfuzius)
|
|
Nach oben |
|
 |
Esprit
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Do 2. Aug 2012, 09:34 |
|
 |
ModeratorIN |
 |
|
mhh - ist schon ein bischen komisch im Zusammenhang mit dem Verhalten der Pferde. Muss aber nicht sein. Können die SB vermehrt kontrollieren?
_________________ Das Besteigen der Pferde, das Loskoppeln der Windhunde befreien Dich von den Würmern im Kopfe (Arabisches Sprichwort)
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Do 2. Aug 2012, 11:05 |
|
|
Ja wir kontrollieren jetzt mehrmals täglich. Wenn das Wetter passt, schlagen die auch ihr Zelt am Stall auf und schlafen dort. Nachbarställe sind auch informiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Do 2. Aug 2012, 20:51 |
|
|
So, nun ist das Kind auch noch krank. Heute war alles doof. Futter, Gras, Eimer, Putzen einfach alles. Stand nur da und wollt von der Welt nix wissen. Am besten bei mir auf den Arm und alles andere soll wegbleiben. Erst dachte ich - Mittagspause, der wacht schon wieder auf. Aber als das Futter dann nur lustlos gemümmelt wurde und auch Möhrchen total blöd waren, bin ich ernsthaft stutzig geworden. Ich fand auch, dass er sehr warm war - so vom Streicheln her. Aber dafür musste ihn dann erstmal länger in den Stall stellen um zu verhindern, dass die Sonne das Fell aufheizt. Fieberthermometer hat die SB natürlich gerade letzte Woche mit nach Hause genommen. Gras fressen ging dann aber... also der "Nach-Hause-Test": Pferd zurück in die Herde. Keine Begrüßung, kein Toben - nur direkt ab in die Ecke, hinstellen und Augen zu.  Da IST was faul. Also dann tatsächlich noch lieber die TÄ aus dem Feierabend geholt. Tja und siehe da - Fieber (sogar recht ordentlich) und Erkältung. Wird von dem blöden Wetter kommen mit Regenschauern, dann wieder warm, dann wieder kalt und dann wieder windig und dann plötzlich Sommer. Nu gab's erstmal Antibiotika und Fiebersenker. Und dann gucken wir mal. Übermorgen gibt's auf jeden Fall nochmal eine Dosis. Nun verbringt er mit Leo die Nacht am Stall - der Rest darf auf die Weide auf der anderen Wegseite. Die hat aber leider keinen Zugang zum Stall (wird also eh nur abgefuttert, wenn's das Wetter hergibt) und sollte es jetzt doch schauern, wäre das suboptimal, wenn Gorny durchweicht. Naja. Nach einer Gutenachtgeschichte "Grundlagen der Funkenzündung bei Ottomotoren" ging's ihm schon deutlich besser. Der Spritze sei dank...
|
|
Nach oben |
|
 |
Verena
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Fr 3. Aug 2012, 07:03 |
|
|
 Mich hättest du mit dieser Geschichte sicher zum Einschlafen gebracht ... Naja, das wäre vielleicht auch eine Erklärung sein merkwürdiges Verhalten von neulich. Das Wetter ist aber wirklich anstrengend - für Mensch und Tier. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Esprit
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Fr 3. Aug 2012, 07:36 |
|
 |
ModeratorIN |
 |
|
Wie gut wenn man sein Pferd gut kennt -da Du es gleich bemerkt hast, wird der Infekt sicher bald wieder weg sein - gute Besserung fürs "Kind" 
_________________ Das Besteigen der Pferde, das Loskoppeln der Windhunde befreien Dich von den Würmern im Kopfe (Arabisches Sprichwort)
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Fr 3. Aug 2012, 12:45 |
|
|
Hm nee. Das "komisch" war anders "komisch" als "krank komisch"... Die Antibiotika von gestern waren wohl ein Schuss in den Ofen - Fieber ist immernoch da. Heute gab's andere Antibiotika und nochmal Fiebersenker. Heute gefiel er mir aber vom gesamten Verhalten besser als gestern. Halfter von der Wand holen, Eimer wegtragen ging schon wieder - das war ja gestern nichtmal denkbar...und Spritze geben war auch mit mehr Gegenwehr verbunden als gestern . Aber nachdem die TÄ da war ist er in den Stall und hat sich da hingelegt und wollt von der Welt erstmal gar nix mehr wissen. Na, mal schauen wie sich das heute abend entwickelt. 
|
|
Nach oben |
|
 |