[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
berber-online.de • Thema anzeigen - Aragorn Al Ayur
berber-online.de

berber-online.de

Alles rund um Berber und Araber-Berber.

Aktuelle Zeit: Mi 22. Okt 2025, 22:19
Portal berber-online | Impressum

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 15:27 
Technik

Och neeee *a10 Das tut mir echt leid.
So schöne Bilder, er hatte so eine Lebensfreude...
*68 Machs gut Kleiner...

BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 01:41 

Oh Nein - gerade die Bilder mit dem Kleinen Charmeur haben einem immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert *a10

Traurige Grüße
Manuela

BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 07:54 

Och nööö. Muss grad ein bisschen *heul obwohl ich ihn gar nicht persönlich kannte *seufz wie tragisch

"Und als ich so ritt, klang mein Herz in den Rasen gedämpften Schritt. Klang ins Schnauben und Trensenspiel meinem Schimmel und eine Seeligkeit hat mein Herz erhellt und ich wusste: Fiele ich jetzt aus der Welt - ich fiele in den Himmel."

(Freiherr B. von Münchhausen)

BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 12:00 

Danke euch. Kann's immernoch nicht glauben. Hatte echt gehofft, ich hab nur schlecht geträumt.
Gerade Leo, der selbst bei den wildesten Tobereien nie auch nur einen Kratzer abbekommen hat... der war mit seiner freundlichen verspielten Art schon besonders. Der beste Beweis, dass man auch mit drei Beinen und krummen Knochen unheimlich niedlich sein kann - und ein ganz tolles Pferd.

Tja. Und Gorny... leidet glaub ich am meisten. Die anderen hatten sich verabschiedet, waren sehr ruhig - nur er stand bei Leo und wollte gar nicht weg. Bis er dann bei mir aufn Arm wollte. Tut weh, sein Pferd so zu sehen - aber so richtig helfen kann ich ihm da nicht... :(

BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 12:45 
ModeratorIN

Es ist immer wieder fasznierend wie Tiere mit einem Handicap fröhlich leben können. Run free armer kleiner Mann!

Zum Glück leben Pferde doch sehr im hier und jetzt - und Gorny hat ja genügend Ablenkung - er wird hoffentlich nicht allzu lange trauern.

(Arabisches Sprichwort)

BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 11:40 

Oh nein, Klein-Leo! :( Ich bin bei sowas auch etwas nah am Wasser gebaut, GsD bin ich gerade allein im Büro, ein paar Tränen konnte ich auch nicht zurück halten. :cry:

Er hatte eine schöne letzte Zeit bei seiner Besi, mehr kann man nicht tun. Außer, ihn in guter Erinnerung zu behalten. *seufz

BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 13:41 

So langsam kehrt wieder Normalität ein bei den Jungs.

Ein zerrissener Zaun, eine kaputte Heuraufe und ein Schlauch, bei dem zwei 2m Stücke abgebissen und durchgekaut wurden. Und das schönste an der Sache: Gorny ist tatsächlich UNSCHULDIG *catgrin Gut, er hat plötzlich Interesse an Schläuchen. Vielleicht war er nicht ganz unbeteiligt. Aber so im groben und ganzen war's das KB *6

Und in die stolze Reihe der Geschwister, die im Misthaufen versacken, da kann Gorny sich jetzt einreihen. Wir haben nämlich so ein "Häuschen" für unsere Handpumpe draußen im Winter. Einfach nur ein "Holzkäfig" mit Plastikplane bespannt und Türchen, was man im Winter über die Pumpe tut. Das Teil hat den Winter jetzt so nicht überlebt und steht zum Abtransport bereit hinterm Stall. Die Tür war nach innen reingedrückt, die Plane auf der gegenüberliegenden Seite zerrissen. Nu hat Gorny das Ding gefunden und meinte, er kann da reinkrabbeln. Nur ist bei ihm noch nicht angekommen, dass nur weil der Kopf irgendwo reinpasst, der Bauch da noch lang nicht hinterher kann. Um da absehbare größere Schäden an Kiste und Pferd zu verhindern hab ich ihn zurückgepfiffen. Bzw ich hab's versucht. Normalerweise funktioniert das ganz gut auch aus 5m Entfernung. Dieses Mal war die Kiste interessanter. Ich also zu ihm hingegangen und er wusst schon, dass er da Mist macht, der nicht erlaubt ist - und tritt die Flucht an durch einen Minispalt zwischen Kiste und Zaun direkt auf den Misthaufen, der hinter der Kiste anfing. Die ersten paar Meter ging noch gut, da ist dann auch ein "normaler" Erdberg drunter. Und dann gab der Mist plötzlich nach und er stand bis zu den VFWG im Dreck. Statt jetzt aber wieder rückwärts rauszukrabbeln (die Hinterfüße waren ja noch aufm festen Mist/Erde) läuft er natürlich weiter. Bis fast zum Bauch hat er sich eingesaut. Aber wenigstens kam er dann wieder da raus. Das Resultat war ein stinkendes Pferd, was unter größtem Protest mit kaltem Wasser abgewaschen wurde. Das fand er trotz Hitze nämlich gar nicht lustig. Warmduscher *greenbiggrin Ich glaub, das macht er nicht nochmal. *girlzwinker

BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 08:39 

*panikdreh *winken *65 *99 *138 s8

BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 20:46 

Tschuldigung *smilina da bin ich wieder. Hatte Klausuren und war dann jetzt tatsächlich mal zwei Wochen im Urlaub in Schottland ;)

War klar, dass Ponylein in der Zeit plötzlich mit Schaum vorm Maul und Bauchschmerzen dasteht oder? :shock: Gott sei Dank war der SB da und hat sofort die TÄ geholt. Und als die da war, war's Pferd gesund. *2 Was immer das für eine Show war... ich vermute, der hat wieder irgendwas gefressen, was nicht für Ponynasen gedacht ist.

Nu ja - aber anderes Thema: Gorny ist heute umgezogen!
Ich kenn da wen der wird sich freuen: der Umzug ging gute 80km nach Norden *catgrin

Mein kleiner Terrorist war natürlich überall mittendrin statt nur dabei. Gestern sind die Isis umgezogen und heute der Rest. Und nachdem er gestern schon in beide Hänger reingekrabbelt war, hab ich mir auch keinen großen Kopf gemacht, dass das heute ein Problem sein könnte. War's natürlich dann auch nicht. Braves Pony.
Aber eh das Ponytaxi kommt: Sachen einpacken. Futter, Spielzeug, Decke, ... da sammelt sich doch was an.

*Frauchen - Futtereimer nicht vergessen*

*Eimer ordnungsgemäß abgeliefert*

*aha, Futterkiste ist schon im Auto, das ist gut*

*fehlt noch der Futtereimer*

Problem bei einräumen mit Gorny: Einräumen macht Spaß - aber dann muss man's wieder ausräumen, damit man's nochmal einräumen kann. Hatte den Vorteil, dass ich Fotos machen konnte :D Aber gefühlt hat er den Hulahoopreifen, die Eimer, den Spielball und die Pylonen 300 mal rein und raus geräumt *catgrin Zeitweise eeeetwas nervig, wenn man versucht, das alles halbwegs sicher zu verstauen. Und die Ponynase macht ja auch vor nix halt und taucht sogar noch neben einem auf, wenn man selber formatfüllend im Kofferraum hängt. *girllach Naja, es hat etwas länger gedauert - aber wir hatten Spaß!
Dann kam die Sache mit dem Anhänger und dem Verladen. Kein Thema - hat er super gemacht. Zuerst unser WB drauf und dann Gorny hinterher. Letztes Zeug zusammengesucht und kurz bevor wir los wollten mein ich noch zu meiner SB: "behalt den Anhänger im Rückspiegel im Auge, ich hab eben so ein Geräusch gehört... ich glaube Gorny hat die Türklinke gefunden." Der stand nämlich auf der Seite, wo die kleine Tür zum reinklettern für Menschen ist. Und der Verschluss war leider durchaus in Gorny-Reichweite... Antwort: "Nee da passiert nix - da ist ein Drehknopf, das kann er nicht auf machen." - "Ich trau dem alles zu" - "Schau, ich zeig's dir - das geht auch gar nicht so leicht auf, da müsste er sich richtig anstrengen" . Tatsache war, die Tür ging gar nicht mehr auf. Gorny hat den Knopf gefunden und gedreht. Leider in die falsche Richtung... was die Tür von innen verriegelt hat. Und von außen ging da dann gar nix mehr. *girllach Kommentar "Dein Pferd... das glaubt mir niemand"
Nu ja, wir sind losgefahren in der Hoffnung, dass dem auf der Fahrt so langweilig wird, dass er den Knopf wieder in die richtige Richtung dreht. Hat er aber leider nicht gemacht... *nachdenk

Während der Fahrt hat er sich gut benommen und als wir ankamen, war er komplett relaxt. Nur standen wir erstmal da und haben überlegt, wie wir denn jetzt die Pferde vom Hänger bekommen... die Tür war ja zu. Und ein polnisches WB + Gorny... das ist in nem normalen Anhänger formatfüllend. *2 Also im Grunde drei Möglichkeiten: unten durch die Beine, oben übern Rücken - oder irgendwie bei Gorny am Bauch vorbei. Wo allerdings wirklich sehr wenig Platz war. Ich wär unten durch gekrabbelt aber mein SB hat dann kurzen Prozess gemacht und sich an Gorny vorbei gequetscht. Draußen angekommen war er ganz entspannt, hat den Hof und die Leute inspiziert und ausprobiert ob Hofbeleuchtungslampen essbar sind. Dann ging's zu den anderen Jungs! Große Wiedersehensfreude *freuhüpf Wobei Gorny komplett artig war, bis der Strick los war. Dann stehen nebenan jetzt auch noch für die Jungs fremde Damen, die einen riesen Aufriss gemacht haben - also ein tierisches galoppel und geglotze *greenbiggrin Bis sich dann die Gemüter beruhigt hatten und das Gras und Heu doch irgendwie spannender waren 8) :lol:

Die Mädels von nebenan - da sieht man im Hintergrund, was da für Weiden sind...

Noch mehr Weide - die zukünftige Jungs-Weide. Wenn die Weiber nebenan nächste Woche auf eine andere Weide kommen, gibt's das alles für die Jungs *freuhüpf

Paddock inspizieren - sehr cool mit Wald 8)

im Hintergrund sieht man den Stall - der bekommt noch eine Wand mehr auch wenn's wahrscheinlich gar nicht nötig wäre. Durch den Wald ist's da sehr geschützt.

Und jetzt schau'n wir mal, wie er sich dort einlebt. Zum Abschied wurde noch mal gekuschelt und die Anweisung erteilt, er soll sich benehmen *catgrin Nächstes Wochenende fahre ich dann wieder hin. Für mich etwas blöd, weil ich ihn halt nicht mehr "so einfach" erreiche (ist ne gute Stunde mitm Auto) - aber nachdem ich ihn heute da mit den Jungs gesehen habe und den wirklich tollen Hof dazu... die Entscheidung war glaube ich die richtige. Nur umziehen mit gleicher Herde war glaube ich einfacher für ihn. Soll er da noch seine Jugend genießen und wenn ich mehr Zeit habe (schreibe jetzt uU im Winter meine Bachelorarbeit), dann hol ich ihn wieder her. Aber fremde Herde und fremde Umgebung und ich nicht da... das hätt er doof gefunden. Bin ich mir seeehr sicher.

BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 06:15 
Technik

Klasse! *catgrin Alles Gute im neuen Heim für ihn und seine Herde *68

BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 08:58 

echt tolle bilder! :)

und die weiden *22
...von sowas können wir im rhein-main-gebiet nur träumen, leider. *seufz

gute entscheidung dein pferdi bei der gewohnten herde zu lassen, find ich prima.

viele grüße
uli

BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 13:25 
Technik

Im übrigen: zwei Wochen Schottland... wow, das war bestimmt klasse! Hab letztens noch Urlaubsbilder von dort gesehen, die haben mich umgehauen - so toll! *klimper

BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 16:30 
Wer so "bewußt" und dezidiert das Auto packt, kann sich nur sicher sein, das alles gut wird im neuen Heim! Für Vier- und Zweibeiner möge sich bald die"Wohlfühlphase" einstellen!
Echt knuffige Bilder!
Liebe Grüße
tuareg

BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 18:04 
Site Admin

Und was für einen "Schick" der junge Mann an den tag legt! *smilina

BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 19:22 

Danke euch :) Also: Gut geht's ihm da hat man mir mitgeteilt :) Die einzige Schwachstelle im Zaun hat er schon gefunden *girlzwinker Gott sei Dank is der Bauch zu dick... Zwei von den Isis sind wohl dauerhaft damit beschäftigt, die Damen von nebenan zu beeeindrucken und Gorny mischt kräftig mit. Nicht, dass ihn die Damen irgendwie interessieren würden - der nervt einfach nur die hin und her laufenden Isis. Der war auch gestern nicht im Hengstmodus - was mich sehr gewundert hat. Das war nur "juhuu Action"-Modus. Und das trotz fremder Pferde nebenan.

Aber gut, dass ich nicht öfter umziehen muss... Auto packen mit Gorny is anstrengend ;) Gut... ich hätt ihn wegsperren können. Aber das wär ja langweilig gewesen. Für alle Beteiligten :D Böse war nur der Moment, als die Klappe zu ging und das Spielzeug im Auto verschwunden war. Der is noch ein paar mal ums Auto geschlichen und hat geschaut, ob man nicht irgendwie reinkommt. Und dass der Scheibenwischer nicht zum Klappe öffnen gedacht ist, hab ich ihm auch erklären dürfen ;) Gott sei Dank sieht man ihm seine Ideen an, wenn man ihn kennt.
Wenn ich Beduine wäre... der würd nicht in meinem Zelt wohnen - das wäre mir auf Dauer zu anstrengend :D *8

BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 09:03 

BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 10:54 
ModeratorIN

(Arabisches Sprichwort)

BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 15:52 

So, nach einer Woche stand jetzt der "Frauchen will wissen, wie's ihm geht"-Besuch an *1 Und: alles SUPER!

Ich hab das Gefühl, das ist viel mehr seine Welt als Offenstall im "Nirgendwo". So direkt am Hof ist deutlich mehr los - Hühner, Katzen, Hunde, Menschen... irgendwas is immer und dann kann man am Zaun hängen und zuschauen. :lol: Zuerstmal haben die Jungs jetzt neben ihrem Paddock auch PLATZ auf der Weide. Das gefällt dem gerade alles so richtig gut habe ich den Eindruck.
Dann kam auch tatsächlich das spannende Experiment: Pferd von der Weide holen und aufn Hof führen - an den fremden Pferden (+Stute) und unserem Seniorhengst vorbei. Da zeigte er sich gänzlich unbeeindruckt von. Ob da nu ein fremdes Pferd neben ihm steht oder nicht... die Welt drumrum verheißt viel spannendere Aspekte - kleine Katzen zum Beispiel. Gorny fand die total interessant. Nur Kätzchen waren dann immer etwas beeindruckt, wenn die grooooooße Nase ankam :mrgreen: Traktor (gut, der war klein - hat aber viel Krach gemacht) war auch kein Problem. Im Gegenteil - der zog ein Gestell mit Reifen hinter sich her um den zukünftigen Reitplatz etwas zu begradigen... prinzipiell müsste man es ja fangen können *daumendreh *bissig
Ja, nach der "Aufregung" (eher für mich - dem Pferd war's alles irgendwie egal) ging unsere Hoferkundung weiter. Durch die dunkle Scheune auf der anderen Seite wieder raus. Beim ersten Mal etwas komisch - und dann selbstverständlich. Zumal in der Scheune die kleinen Katzen rumtobten - jedes andere Pferd hätte wahrscheinlich die totale Krise bekommen im Dunkeln mit 3 oder 4 mauzenden, rennenden kleinen Geistern, die immer wieder den soooo schön baumelnden Schweif im Auge haben. Seine Futterkiste hat er auch direkt gefunden (gut, da stand sein Eimer drauf) und sonst ist der Inhalt der Scheune ja total interessant *greenbiggrin Und auf der anderen Scheunenseite saßen Leute und haben Kaffee getrunken. Das war ja ohnehin dann DER Grund schlechthin da durch zu laufen. *girlzwinker

Bin echt erstaunt, wie cool er die Aktion mitgemacht hat. Für den ist das alles nur ein großer interessanter Spielplatz. Ob da nun andere Pferde sind - oder ob man völlig allein irgendwo ist... das ist total egal. Der schaut sich alles in Ruhe an (oder beißt auch mal rein) und wenn er sich nicht wirklich sicher ist, "fragt" er mich. Einfach ein totaler Schatz. Auch als dann auf dem Rückweg zur Weide unser WB (der durfte was an der Longe tun wärend wir "unterwegs" waren) ein Riesentheater gemacht hat, stand er nur da und hat sich das angesehen. WB hat sich dann in letzter Instanz sogar losgerissen und ist über die Weide abgehauen zu den anderen, die irgendwo außer Sicht ganz am Ende der Weide waren. Gorny stand ohne Halfter neben mir uns ist mit mir und der RB über die Weide gegangen, das wilde Pferdchen wieder einfangen. Und dann wieder zurück mit uns zum Tor :lol:

*15 *15

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]