|
Autor |
Nachricht |
Rabarber
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: So 25. Nov 2012, 15:02 |
|
|
_________________ "Und als ich so ritt, klang mein Herz in den Rasen gedämpften Schritt. Klang ins Schnauben und Trensenspiel meinem Schimmel und eine Seeligkeit hat mein Herz erhellt und ich wusste: Fiele ich jetzt aus der Welt - ich fiele in den Himmel."
(Freiherr B. von Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mo 26. Nov 2012, 00:08 |
|
|
 Ja, der Boden ist echt Gold wert. Nicht nur aufm Reitplatz - auch aufm Paddock. Das trocknet richtig schön ab, wenn's mal nass ist. So, mein kleiner angehender Teenie durfte heute LAUFEN  Kennt er ja eigentlich nicht... aber der kleine Isi soll verkauft werden und die Interessenten wollten gern Bewegungsfotos haben. Kein Problem - nur hatte klein Isi so absolut null Bock auf das Theater. Also kurzerhand beschlossen: zweites Pferd dazu. Nun ist der Reitplatz ja nur per Litze eingezäunt - und bei Gorny waren wir uns relativ sicher, dass der "ansprechbar" bleibt, falls irgendwas sein sollte. Also musste er als "Animateur" herhalten. Ungeputzt, nass nach einem Regenschauer, dreckig von der Nacht - und in dem Halfter, in dem er in seinem Futtereimer quasi gebadet hat. Beim nächsten Mal ... wird vorher geputzt  aber wir wollten die 5 Minuten Sonne so gut es geht ausnutzen. An dem Ponylein ist gerade aber auch alles irgendwie lang und schlacksig...
|
|
Nach oben |
|
 |
icefreak
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mo 26. Nov 2012, 00:20 |
|
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:02 Beiträge: 2347 Wohnort: wildes Belgistan
|
langsam wächst er doch in die ohren rein finde die schlammschweine aktuell einfach zum knutschen mit dem langen fell und der zottelmähne. bloß keine wendy-foto bilder von euch - da gibt es anderweitig schon genug  . neben dem isi gesehen - welches stockmaß hat der "kleine Gorny" denn mittlerweile?
_________________ Gruß
Anne
Mit dem Ohr der Menschheit ist es so beschaffen, dass es den Knall zu verschlafen scheint und erst durch das Echo zu erwachen pflegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mo 26. Nov 2012, 00:32 |
|
|
Guck mal - ich hab sogar ne Perspektive gefunden, wo die Ohren normalgroß aussehen: Die Wendy-Fotos kommen, wenn Pony groß und weiß ist  Momentan is er einfach dreckiger kleiner Waldläufer mit Schlackseseloptik - damit schaffen wir's in keine Wendy  Da muss schon weißes Pony mit langer Mähne und rosa Schleifchen kommen  Hoffen wir, dass Nomen Omen ist und der Waldläufer irgendwann zum König mutiert Stockmaß... 1,55 oder knapp drüber - Ponylein wollte unbedingt "Fang den Zollstock" spielen, das hat die Aktion etwas schwierig gemacht  Ich hoffe, der wächst noch was weiter und hört jetzt nicht einfach auf.  Ohrmaß hängt bei 21 cm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Milea
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mo 26. Nov 2012, 10:06 |
|
|
Auf manchen Fotos guckt der wie Farah. Wenn es ihr mal nicht gut geht sehe ich es sofort an ihren Augen, die bekommt dann so einen krassen Depri-Dackelblick. Was sie auch noch gleich haben ist der hochgezogene Rumpf, deswegen hatte ich lange Angst dass sie mich nicht abdeckt. Mit steigendem Alter füllt sich das aber nach und nach... Ansonsten bekommt der kleine Waldläufer langsam einen "männlichen" Ausdruck, steht ihm gut 
_________________ LG Milea
|
|
Nach oben |
|
 |
TiBi
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mo 26. Nov 2012, 10:31 |
|
 |
Technik |
 |
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 15:49 Beiträge: 2057 Wohnort: RLP, Eifel
|
Ha, Laura, das stimmt mit dem Blick  Lifchen auch Der Schlaks entwickelt sich schön, find ich. Ich mag diesen Typ sehr 
_________________ Youth is a gift of nature but age is a work of art!
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Sa 15. Dez 2012, 23:27 |
|
|
Heute von meiner SB geschickt bekommen  Ein Pony-im-Schnee-Suchbild
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: So 23. Dez 2012, 22:10 |
|
|
Bewegte Bilder! Die kurze Sequenz ist quasi unsere Begrüßung als ich das letzte mal dort war. "Mitbringsel-Leckerlies"-verdienen  Bitte anklicken 
|
|
Nach oben |
|
 |
Namira
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 20:15 |
|
|
Das ist ja ganz entzückend! Im bewegten Bild kommen die Ohren so richtig zur Geltung. Er ist ja total beweglich damit. Der Rest von Pferd und Begleitung gefällt mir auch..
_________________ Liebe Grüße Christine
|
|
Nach oben |
|
 |
Milea
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Do 27. Dez 2012, 22:11 |
|
|
Sehr süß, sein ganzes Verhalten erinnert mich total an Farah. Aber warum sieht er aus wie ein Flickenteppich? 
_________________ LG Milea
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Do 27. Dez 2012, 22:23 |
|
|
Das ist Dreck - keine Kratzer. Nur die hellen Stellen an der Hüfte sind wirklich Macken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: So 30. Dez 2012, 21:16 |
|
|
Meine kleine Lieblingsknalltüte  Heute war Besuchstag Er ist ein kleiner Warmduscher... ich hab's immer gewusst. Nachdem jetzt die Boxen im "Nicht-Stuten-Stall" fertig sind darf Herr von und zu zum Fressen da rein (hat den Vorteil, dass er keinen Mumpitz machen kann). Das findet der total entspannt. Wird viel weniger aufm Boden verteilt Und während die Isis sich draußen eher im Wald hinlegen liegt meiner mit seinem neuen besten Freund dem Kaltblut lieber schön muckelig im Stroh im Stall  Tagsüber machen sie momentan die Weide unsicher - und die Herde ist erstaunlich ruhig, nachdem die zwei Obermachojungs "in Ausbildung" sind und der Einfachheit halber getrennt stehen. Sonst ja... schlank aber nicht zu dünn *uff* und dreckig. Wer hätt's gedacht. Teenieismus war diesmal erträglich - kleine Aussetzer am Ende der Spielstunde weil's alles nicht schnell genug zum Stall ging - und als es dann als Quittung NOCH langsamer ging, fand er das wenig überzeugend. Aber sonst sehr umgänglich  Aber ich hab gemerkt: was bei mir funktioniert, funktioniert deswegen noch lange nicht bei anderen. Wenn ich am Führstrick "klingel" und "nee" sage, dann heißt das: "Gras fressen ist jetzt nicht drin". Andere Leute werden bei dem Versuch komplett ignoriert - Gras is besser als hören. Und wenn ich mich dann einmische, hört er eher auf mich als auf den, auf den er hören soll. Und was Clickerzeugs angeht muss ich mir dringend was neues einfallen lassen. Die Übungen, die wir haben kennt er und kann er. Findet er auf Dauer öde. Und so eine Kleinigkeit "Kopf tief" (was Wunder wirkt, wenn der Herr anfängt sich zu sehr für spinnende andere Pferde zu interessieren) - da lacht der ja drüber. Also mal kreativ werden bis nächste Woche wir können tanzen wir nähern uns langsam der Nummer mit dem "Laufen auf Abstand" an... auf dass das mitm Longieren dann irgendwann mal kein all zu großes Fragezeichen mehr ist. Pause - muss auch sein Er hat keine großen Ohren Rumstehen am Stall. Wer drängelt muss warten. Und ab die Post Flugberber
|
|
Nach oben |
|
 |
Rabarber
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Do 3. Jan 2013, 08:53 |
|
|
Wieder mal tolle Fotos. Ihr seid ein tolles Team! 
_________________ "Und als ich so ritt, klang mein Herz in den Rasen gedämpften Schritt. Klang ins Schnauben und Trensenspiel meinem Schimmel und eine Seeligkeit hat mein Herz erhellt und ich wusste: Fiele ich jetzt aus der Welt - ich fiele in den Himmel."
(Freiherr B. von Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Do 3. Jan 2013, 17:16 |
|
|
War gestern dort und ich hätt ihn abknutschen können. Der kam sogar angetrabt und war ganz begeistert, dass ich plötzlich da war  Aufm Platz hat er sich soooo schön benommen und wirklich toll mitgespielt. Aus irgendeinem geheimnisvollen Grund ist nämlich ein Groschen gefallen. Er kann das sog. Hüfttarget: Ich steh neben ihm, streck meinen Arm Richtung Hinterhand aus, schnipse mit den Fingern und er kommt dann so lang mitm Hintern zu mir rum, bis die Hüfte meine Hand berührt. Rechts lief das schon lange gut - links gar nicht. Dem Problem wollte ich gestern mal final auf die Pelle rücken und nach drei, vier Fehlversuchen saß es plötzlich. o_O Als hätt er nie was anderes gemacht. Auch mit "Luft" für andere Übungen dazwischen war das sofort und richtig abrufbar. Sogar später dann noch auf der Weide... Slalom laufen ohne Pylonen wegzutragen ging genauso gut wie am Ende alle Pylonen zum Aufräumen mir zu geben (brauch ich mich nicht bücken). Als Königsdisziplin hab ich auch mal ne Geitnergasse über's Pferd gelegt (nachdem ich die zurückerobert hatte - da kann man nämlich reinbeißen und mit dem Ding in der Schnute davon laufen... wenn man nicht unterwegs drauftritt  ). Und ich hab gemerkt: ich bin ich. Und mein Freund is mein Freund. Der war nämlich mit - und weil's so gut lief und Gorny so brav war, durfte der auch mal wieder clickern. Einfache Übung: Pferd mit "steh" parken, ein paar Schritte weglaufen - und Pferd mit "komm" zu sich rufen. Gorny hat zwar geblickt, dass der Möhrensack bei meinem Freund ist - aber vorsichtshalber stellte er sich erstmal zu mir. Wat will der komische Kerl da auch?! Im Endeffekt musste ich das Pferdchen dann dort "abgeben", seine Ohren die ganze Zeit bei mir und immer mal wieder der Blick, ob das wirklich okay ist, was er da macht. Dann hat er einmal das Spiel mitgemacht und kam direkt wieder an meine Seite  Und von vorn das ganze... Daraus entwickelte sich dann ein Ping-Pong-Spiel: zwei Leute und das Pferd darf hin und her laufen auf Zuruf. Und das Ergebnis: ich muss ihn aktiv von mir wegschicken, sonst passiert nix - und mein Freund darf nicht zuuu weit weg stehen. Wenn ich rufe, kommt er auch aus größerer Entfernung Tja, dann zurück aufn Paddock bzw kurz darauf dann auf die Weide... das war ne Nummer. Aber anders als beim letzten Mal, wo's gar nicht schnell genug gehen konnte war "nö ich will noch nicht ins Bett" angesagt. Alle 4 Füße in den Boden gerammt, Frauchen mit einem herzzerreißenden Blick angeschaut - und so standen wir da im offenen Paddocktor. Dabei habe ich feststellen dürfen, dass das Kind echt Geduld hat. Ich wollt's ja erst einfach aussitzen - aber mit anderen Junghengsten quasi im Nacken war dann nach einiger Zeit das beherzte "vorwärts jetzt!" doch die bessere Wahl. Ach ja, und dem gemeinsamen Fernsehabend steht nix mehr im Weg - mein Pferd mag Paprikachips. Bzw Paprika-Knuspiertierchen. Beim ersten wurde die Nase verzogen - aber für gut befunden.  Und ehe sich einer Sorgen macht: es gab 3 Stück, der Rest war meins  Aber sollte ich meinen mal "richtig" vor die Kamera stellen, dann mit Chipstüte als "Lockmittel" - die knistert seeeeehr interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svenschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Fr 4. Jan 2013, 20:55 |
|
|
Bin ich froh, dass ich nicht so viel nachzulesen hatte  Klingt alles so mega genial und macht mich ein bisschen neidisch  In der Tat sieht er momentan ein bisschen unförmig aus, aber der Blick und die Mähne machen das wirklich absolut wett.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Di 8. Jan 2013, 18:45 |
|
|
OOOOOH MAAAANN! Mein Pferd. "Männer, die auf Ziegen starren"? Schnee von gestern - brandaktuell "Frauen, die auf Pferde starren" Bin gerade bei meinem Ponylein. Und dann sollte vorgestern die Tochter der SBs ihn nachm Füttern wieder aufn Paddock bringen - ich hatte vorher geputzt und gefüttert und musste dann kurz weg an anderer Stelle helfen. Komme wieder, Pferd immernoch in der Box "ich brauch ein Knotenhalfter, der geht nicht in den Paddock"  Zu dritt haben wir ihn dann dort hinein bugsiert  kein allzugroßes Theater - aber keine "eine-Frau-Geschichte". Oooookay. Am nächsten Tag wieder das gleiche - da dachte ich mir aber: nö mein Freund... da musste jetzt durch. Ich hatte den matschigen Eingang im Verdacht - so trocken der Paddock sonst ist (was bei dem Wetter relativ ist - aber er ist eher "sandfeucht" als wirklich matschig - außer halt da unten am Tor. Ich weiß ja, er mag keine nassen Füße. Nu denn. Dann standen wir da - Pferd mit Parkbremse gezogen auf der einen Torseite und ich im Paddock im Matsch am anderen Ende des Stricks. Ratet mal, wer den sichereren Stand hatte Aber was willste machen - einen roten Teppich hatte ich gerade nicht da... und drübertragen kann ich ihn nicht. So standen wir dann da. Und standen. Und standen. Sicher ne halbe Stunde. Mal ein Schritt hin - dann einer her. Stur wie ein Esel. Kein Gemecker, kein Getobe - nur Rumgestehe. Wahrscheinlich stünden wir da heute noch. Unsere SB hatte irgendwann Mitleid und bei einem Schritt rückwärts ein kleines Stückchen Stöckchen aufn Pöppes geschmissen. Von so weiter Entfernung, dass er sie nicht damit verbunden hat. Hopps - vorwärts...und drinnen  LOOOOB. Nochmal. Gleiches Spiel. Nochmal. Gleiches Spiel. Und dann ging's - als wäre nie was gewesen. Soooo... heute wollte ich ihn nach seinem Frühstück wieder rausstellen: Vollbremse Meine SB stand daneben und hat schon Stockstückchen gesammelt - meinte dann "du, kann es sein, dass der einfach noch nicht ins Bett will, wenn ihr nix zusammen macht?" Der Ansatz Richtung Reitplatz zu spazieren wäre nämlich dagewesen. ÖH.  Und ich muss ihm ja zu meiner Schande einfach Recht geben. Ich bin zwar hier - aber es is immer irgendwas, so dass er durchaus etwas kurz kommt...  Also: Pferd mit Stöckchenwerfen in den Paddock befördert und mich mit Spielzeug bewaffnet und aufm Paddock gespielt bis zum Umfallen - auf dass der Paddock nicht mehr "ins Bett" heißt sondern "aufn Spielplatz". Der war soooo happy und übermotiviert. Am Nachmittag dann nochmal ne lange Runde. Wir haben einparken am Baumstumpf (später mal ne Aufsteighilfe) geübt, Freirennen und überhaupt so ziemlich alles, was er kann. Zum Abendessen in den Stall und zurück aufn Paddock war gar kein Thema. Als "Belohnung" haben wir noch "Halfter ausziehen" geübt. Ab jetzt wird zweimal täglich MINDESTENS Gornyzeit eingeplant. Nur putzen und kurz was machen is offenbar nicht genug... ich versteh ihn ja. Muss nur Frauchen das auch noch kapieren. Den "Streit" hätt ich mir schenken können, wenn ich kapiert hätte, was er will...  ich arbeite dran. Versprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
TiBi
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mi 9. Jan 2013, 07:18 |
|
 |
Technik |
 |
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 15:49 Beiträge: 2057 Wohnort: RLP, Eifel
|
_________________ Youth is a gift of nature but age is a work of art!
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mi 9. Jan 2013, 13:44 |
|
|
Wiehernde Begrüßung am Morgen mit Trab zum Tor. Ausm Paddock in den Stall und nachm Frühstück zurück aufn Paddock OHNE Halfter. Und dann 1 Std spielen in Matsch und Regen. Pferd und ich versaut aber glücklich... Probleme mit Paddocktoren oder Matsch? Wir doch nicht... Nie gehabt. Das Einparken mit'm Po funktioniert gerade etwas zuuu gut - da reicht gerade der Blick Richtung Hinterhand Also üben wir jetzt "rum" und "parken" auf Befehl. Da muss er nämlich tatsächlich warten, was gefragt ist. Und ab und an ist ein "zurück" dazwischen Füße aufs Podest stellen is die nächste Übung. In unserem Fall ein Baumstumpf. So richtig is der Groschen noch nicht gefallen - aber das kommt noch
|
|
Nach oben |
|
 |