|
Autor |
Nachricht |
Traumpferd
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mo 13. Jan 2014, 21:26 |
|
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 19:50 Beiträge: 386 Wohnort: 93458 Eschlkam
|
Die Fotos spieglen wirklich die Freude an der Beziehung wieder. Zur Decke habe ich eher die Haltung, nicht die Karabiner auszutauschen, sondern die Decke wegzulassen. Der Jungspund müsste doch auch ohne klar kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mo 13. Jan 2014, 21:58 |
|
|
Bin bei der Decke eigentlich deiner Meinung. Da er mit aber besser zurecht kommt als ohne, trägt er jetzt halt eine Decke, wenn's wirklich kalt bzw nass/kalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mo 3. Feb 2014, 13:41 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Di 18. Feb 2014, 16:21 |
|
|
 Sattelschrank fertig soweit Schritt 1: man kaufe einen Schrank Schritt 2: man mache ihn schwarz Schritt 3: man betreibe ziemlich viel Abklebeaufwand und benutze goldene Farbe aus der Dose ... ohne dabei den Hänger zu vergolden Schritt 4: Schwarz mit Gold Schritt 5: Aufkleber drauf - und freuen
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter Mann
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Di 18. Feb 2014, 16:30 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Svenschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Di 18. Feb 2014, 17:06 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Svenschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Di 18. Feb 2014, 17:06 |
|
|
Aber ein Name wär schon auch nett gewesen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Di 18. Feb 2014, 17:10 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Svenschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Di 18. Feb 2014, 18:09 |
|
|
den BRAUCHST du nicht, den schreibst du drauf, weil du dein pferd so liebst!
|
|
Nach oben |
|
 |
Verena
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Di 18. Feb 2014, 18:11 |
|
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 08:26 Beiträge: 2301 Wohnort: Niedersachsen
|
Du meine Güte, so ein Aufwand, fleißig, fleißig!  Der sieht auf den ersten Bildern so riiiesig aus, aber das liegt wohl an der Perspektive 
_________________ "An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft sondern seinen Charakter." (Konfuzius)
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Di 18. Feb 2014, 18:21 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Magall
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Di 18. Feb 2014, 19:17 |
|
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:45 Beiträge: 511 Wohnort: 75328 Schömberg
|
Aber jeder würde nachfragen, und dann könntet Ihr Beiden doch punkten! Manche kommen über ein Plakat "ins Gerede", andere vielleicht über eine " Schranktür "!
Jedenfalls passt da ordentlich was rein, und komischerweise hat man als Pferdebesitzer NIEMALS unnötige Dinge! Ich finde, große Schränke braucht der (Pferde-) Mensch!
Viele Grüße und Spaß beim Einräumen!
Magall
_________________ "Es ist erschreckend, was angeblich alles aus Liebe zum Tier gemacht oder eben auch nicht gemacht wird." - aus der Verhaltensberatung
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Di 18. Feb 2014, 20:03 |
|
|
Hihi, Gorny ist glaube ich auch so hofbekannt - da brauchen wir keinen Schrank zu Für ein Pferd, was eigentlich nur rumsteht und frisst, hat Gorny verdammt viel Zeugs  Bälle, Pylonen, Hulahoopreifen, ... ganz zu schweigen von den Decken. Der Schrank wird schnell voll sein... und dabei hat der noch nichtmal eine "ernsthafte" Ausrüstung was Trense, Sattel etc angeht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Esprit
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 09:05 |
|
 |
ModeratorIN |
 |
|
wow - da hast Du Dir aber Mühe gemacht - und es hat sich gelohnt 
_________________ Das Besteigen der Pferde, das Loskoppeln der Windhunde befreien Dich von den Würmern im Kopfe (Arabisches Sprichwort)
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: So 23. Feb 2014, 20:03 |
|
|
Wir hatten unsere erste "Reitstunde"  Jetzt müssen wir fleißig Hausaufgaben machen... Wir haben gelernt, dass er im Abstand zu mir läuft - das war anfangs mal alles andere als einfach. Weil wenn's dann gerade klappte, hab ich mit der Stimme gelobt... und wenn ich das mache, kommt ja sonst immer irgendwo ein Click und ein Leckerchen. Und irgendwie kam ja nix... außer "weiter"  oh das war doof  Aber am Ende haben wir uns ganz gut über den Reitplatz gekringelt. Geradeaus, Volte um mich rum, geradeaus, ... ... Gas, Bremse ... Jaaa - war für mich auch echt kompliziert. Gerade weil Gorny anfangs der Meinung war, er MUSS ja irgendwie zu mir - und hab ich kurz irgendwie "geschlampt", war er bei mir. Der is da unheimlich schnell. Oder ich unheimlich langsam  Aber am Ende der "Stunde" (gute 20 Minuten) waren wir ganz gut unterwegs und er hat kapiert, was ich will. Folglich war's dann auch irgendwie DIREKT langweilig und statt mir zu zuhören kringelte er seine Kringel und hat nebenbei den Wallachen beim Toben zugeschaut. Naja, jetzt müssen wir fleißig üben. Kleine Kringel, große Kringel, richtiges Tempo, Nase hoch... und dann mal im Trab probieren. Und jetzt nimmt das Kind doch tatsächlich AB?! Verliert halt die ersten Haare... versteh's wer will.  Folge ist jetzt: Paddockbox mit Kumpel (naja gut, das hängt damit zusammen, dass 4 von 6 Jungs eh aufm Paddock oben stehen wegen diverser Krankheiten oder gerade genesenen Krankheiten) - und viel Futter mit viel Liebe  Wenn schon der Winter ausfällt, könnte ja jetzt auch das Gras sofort gaaaanz viel wachsen. DAS wirkt Wunder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 19:02 |
|
|
So, der erste Kringeltag alleine. Gestern war Pause. Ich sag mal so... Er hat kapiert, was ich will - und findet es nach dem dritten Kringel langweilig. Ein paar mal musste ich quasi zwangsweise einen Kringel auslassen, weil er genau wusste, dass einer kommt und schon im Vorraus abbiegen wollte. Hauptbaustelle wird werden, dass der Herr in der Bahn tatsächlich etwas trödelig unterwegs ist  im Gelände ist er ja viiiiel zügiger. Oder beim Clickern  das haben wird anschließend gemacht... Da ist er irgendwie mit mehr Motivation dabei...
|
|
Nach oben |
|
 |
Verena
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Di 25. Feb 2014, 08:26 |
|
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 08:26 Beiträge: 2301 Wohnort: Niedersachsen
|
Ha, haha, Fadjis Bruder, eindeutig! 
_________________ "An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft sondern seinen Charakter." (Konfuzius)
|
|
Nach oben |
|
 |
Esprit
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Di 25. Feb 2014, 08:35 |
|
 |
ModeratorIN |
 |
|
Grins - so ist das mit den Streberkindern - die stellen hohe Anforderungen an Kreativität und Abwechslung. Es ist wichtig, dass er jetzt lernt nicht irgendein Programm abzuspulen , sondern wirklich DIR zuzuhören. Und da ist Phantasie gefragt 
_________________ Das Besteigen der Pferde, das Loskoppeln der Windhunde befreien Dich von den Würmern im Kopfe (Arabisches Sprichwort)
|
|
Nach oben |
|
 |