[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
berber-online.de • Thema anzeigen - Hallo aus BaWü
berber-online.de

berber-online.de

Alles rund um Berber und Araber-Berber.
 
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:23
Portal berber-online | Impressum

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus BaWü
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 11:42 
Offline

Registriert: Di 27. Nov 2007, 08:39
Beiträge: 310


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus BaWü
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2011, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:47
Beiträge: 97
Wohnort: Reutlingen
@ Traumpferd Danke, werd das Kompliment an meine Mutter weitergeben :-). Und versteht ihr euch auch auf dem Rücken gut? Ich denke ihr könnt das :-).

13. 4. 2011

alle zusammen auf der Koppel :-)


hab mich erst etwas auf die Koppel gesetzt und die Ponys ein bisschen beobachtet.




Isha kommt :-)

Da Isha dann so nett gekommen ist, hab ich mit ihm angefangen. Oben hab ich ihn dann erst trinken lassen bevor ich mit ihm zum putzen gegangen bin. Hab ihn dann schön geputzt und massiert :-) ( so langsam werd ich besser im Rastas aufdröseln ;-) ).

Als er dann schön geputzt war sind wir dann los auf der Straße Richtung Kißlegg.


So langsam kommt sein dunkleres Sommerfell wieder durch :-)





Am Anfang sind wir kurze Stücke gelaufen und haben immer wieder längere Graspausen eingeschoben, nicht das das arme Tier noch verhungert ;-).


" Wieso ist der Isi dahinten den ohne Zaun?"



Wobei die Strecken zwischen den Graspausen länger und die Graspausen kürzer wurden. Da er das letzte Stück bis zum Wald so schön mitgekommen ist, gab es dort dann eine schöne längere Graspause. Was ihm definitv gefallen hat :-).

_________________
Liebe Grüße Duredhel

www.julia-hasche.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: April Isharat
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2011, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:47
Beiträge: 97
Wohnort: Reutlingen
Danach ging es dann weiter, als wir grad in den Wald kamen, kam von hinten in Pferd was er ausgesprochen spannend fand und das er unbedingt begrüßen wollte. Da er sich dadurch nicht wirklich auf mich konzentrierte gab ich ihm die Aufgabe sich auf einen der netten dort rumstehenden Baumstümpfe zu stellen. Da das eine Aufgabe ist, die er gut kennt und die er gerne macht, konnte ich ihn dadurch sehr schnell wieder auf mich konzentrieren :-D. Und es hatte noch einen positiven Nebeneffekt, Pony hat entdeckt das es etwas einfacher geht wenn man seine Hinterbeine näher setzt und diese auch mit einsetzt :-).



Sind dann heute etwas weiter die Straße entlang bevor wir dann auf einen der Waldwege eingebogen sind. Haben dabei dann noch etwas rückwärts in den Wald geübt, wobei er rückwärts über einen niedrigen Ast ist, dann etwas seitwärts und vorwärts wieder zu mir :-). Wobei wir uns auf etwa 6 m Distanz verständigen konnten :-). Das zielen/ Verfeinerung der Kommunikation auch auf Distanz wird immer besser mit Isha :wub: .
Danach gab es natürlich großes Lob und Pause :-D.

Sind dann wieder weiter, auf dem Weg Engpass zwischen mir und Baumstumpf, auf kleinen schmalen Baumstumpf stehen, hinter mir bleiben im Schritt, Trab und rückwärts geübt. Als er dann gut hinter mir blieb dann geübt das er dabei auf Höhe meiner Schulter bleibt. Zwischen den Übungen waren immer wieder lange Pausen mit grasen, kraulen, einfach nur so laufen... . Er hat total schön mitgemacht :-).
Bevor ich ihn zurück gebracht habe hab ich ihn nochmal kurz etwas massiert :-)


zurück auf der Koppel :-)

Wo uns dann diese Bande entgegenkam :-)

_________________
Liebe Grüße Duredhel

www.julia-hasche.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: April Ibn
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2011, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:47
Beiträge: 97
Wohnort: Reutlingen
Weiter gehts dann mit Ibn, wobei ich ihm jetzt einen neuen Spitznamen gegeben habe und zwar heißt er jetzt Kaen. Ibn und Isha hörte sich einfach zu ähnlich an. Ach ja Kaen ist japanisch und heißt Flamme ich denke das passt ganz gut :-D :




So da Kaen ja netterweise Isha und mir gleich entgegenkam, hab ich ihn mir dann geschnappt und bin mit ihm erst hoch zur tränke und hab ihn trinken lassen.

Danach ging es dann zum Putzplatz, wo er gleich den Clown hat raushängen lassen :-)



Nach ein biscchen putzen und massieren war er schön entspannt :-)


Da ich dann kurz reinmusste hab ich ihn kurz in eine Box gestellt, wobei wir erst noch etwas engpass mit dem Eingang in den Stall und dem Eingang in der Box spielen konnten. In der Box hat er sich, nachdem er sich alles angesehen, dann daran gemacht das Heu zu vertilgen. Übung in der Box sein war erfolgreich :-). Beim Rausgehen ging es auch schön langsam und gesittet :-). Mutiges Ponychen wurde dafür natürlich schön gekrault :-)



Danach sind wir dann an der Koppel vorbei die kurze Runde gegangen. Neben dem üben von Punkt-zu Punkt zu gehen ( von grasbüschel


zu grasbüschel) wobei die Distanz hierbei langsam länger und länger und die Pausen etwas kürzer wurden, haben wir unseren schönen Baumstumpf wieder mal als Podest benutzt, an einem kleineren, schmaleren noch touch it mit der nase und einem Huf gespielt. Man merkt dabei das wir noch nicht so gut eingespielt sind, naja das kommt noch. Er hat sich auf jeden Fall sehr bemüht und es sehr schön gemacht :-D.

_________________
Liebe Grüße Duredhel

www.julia-hasche.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus BaWü
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2011, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:47
Beiträge: 97
Wohnort: Reutlingen
So sind wir dann langsam zum Bach spaziert, zwischendurch immer mal wieder loslaufen-anhalten-rückwärts- loslaufen geübt wobei er schön in etwa der gleichen Entfernung hinter mir geblieben ist :-).

Am Bach haben wir dann erstmal Pause gemacht und dabei geübt denn Kopf beim extremen Friendly game mit dem Stick ( mit dem Stick auf Boden hauen, entspannte Körperhaltung) sich zu entspannen und den Kopf zu senken. Das hat er seehr schnell begriffen( Gras ist bei dieser Übung sehr, sehr hilfreich ;-) ).

Und dann noch etwas üben den Bach hüpfen geübt. Sein Springstil ist definitiv beser als der von Isha. Nur unsere Übereinstimmung von wo man springt ist noch etwas verbesserungswürdig. Naja das wird mit der Zeit kommen und wenn er lieber da springt wo es etwas schwieriger/ weiter ist, stört mich das nicht wirklich.

Nach einer längeren Pause ging es dannwieder zurück, wobei wir noch etwas bleib hinter mir geübt haben, ging sehr schön :-).

Kumpels wollen auch mit ;-)

_________________
Liebe Grüße Duredhel

www.julia-hasche.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus BaWü
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2011, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:47
Beiträge: 97
Wohnort: Reutlingen
14.4.

Als ich auf die Koppel kam, stand Kaen oben am Laufstall und kam mir entgegen als er mich sah :-). Woraufhin ich ihn dann zuerst mitgenommen habe.

Dann wiede schön geputzt, dabei massiert und immer mal wieder PG( weichen auf stetigen Druck), am Schweif, Mähne, Schopf, HH und Vh eingebaut. Hab dann auch noch einsprühen geübt, ging sehr schön wird dabei immer entspannter.

Da er dann meinte er sei lange genug rumgestanden, hab ich mit ihm kurz Dg( weichen auf Distanz) geübt, Vorhand, Hinterhand und rückwärts hat schön funktioniert und danach konnte er dann wiedr schön ruhig stehen als ich seine Hufe gemacht habe :-) .

Nach dem Putzen bin ich dann den gleichen Weg runter, wie gestern, nachdem wir dann im Tal angegommen waren, durfte er schön lange grasen :-). Sind dann im Wald , in einem kleinen Hohlweg zurück gegangen. Was ich schön zum senden üben nutzen Konnte :-D.

Er durfte also schön SqG( Engpass Spiel) mit den Hängen und auch den Hang hoch und runter machen :-). Da er so schön entspannt war hab ich dann mit ihm noch als er oben stand rückwärts unter einen tiefhängenden Ast geübt. Das hat er auch sehr schön gemacht :-D.

Hat sich damit eine tolle Gras und Kraulpause verdient :-D.

Sind dann etwas später weiter, bis wir an eine ähnliche Stelle kamen, wo ich nochmal Hang hoch und runter und rückwärst eine leichte Steigung hoch mit ihm geübt hab. Feinabstimmung in Bezug auf Richtung war schon beser als gestern :-). Wobei er etwas die Angewohnheit hat lieber die schwierigere Route, mit mehr Unterholz zu nehmen. :wirr: :-) . Da er durch dieses so leicht läuft wie als wäre da keins und dort nichts gefährliches für ihn ist,kann er das gerne machen. Übt er schon schön seine Beinchen zu sortieren :-)

Dazwischen und danach gab es immer wieder Pausen.





Auf dem weiteren Weg immer mal wieder halten loslaufen rückwärts eingebaut. Macht er schön :-D.

Da am Waldrand eine schöne Stele war haben wir dort noch geübt, entspannt in Wald rein und auch wieder entspannt raus gehen



rein und drinnen sein, ging von Anfang an gut, wurde anfangs beim raus etwas emotional, nach etwas SQG, ging auch das schön entspannt im Schritt und mit abschnauben :-)

Dafür gab es dann wieder eine schöne Graspause, bevor es dann ganz heimging. Am Stall nochmal kurz übergeputzt und Hufe gesäubert und dann zu den anderen gebracht.

_________________
Liebe Grüße Duredhel

www.julia-hasche.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus BaWü
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2011, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:47
Beiträge: 97
Wohnort: Reutlingen
Danach hab ich dann Isha von der Koppel geholt und diesen schön geputzt. Auch bei ihm hab ich immer mal wieder PG oder DG eingebaut zwischndurch hat er sehr schön gemacht:-D.

Sind dann die Straße nach Kißlegg runter, wenn ein Auto kommt lasse ich ihn immer ein paar Schritte ins Gras gehen und essen. Heute hab ich festgestellt das er das Prinzip gelernt hat :-).

Denn immer wenn ein Auto kam hat er dann angefragt ob er ins Gras darf :-). Wo er dann seelenruhig futtert, während das Auto on seiner Nähe vorbeifährt, funktioniert auch bei Treckern oder gößeren Lieferwagen :-D.

Da er da eh schon weiter weg stand hab ich dann mit ihm auf größere Distanz geübt auf Höhe meiner Schulter zu beleiben beim anhalten-loslaufen- rückwärts.( Stick to me auf Distanz).

Er hat sehr schön mitgemacht und nebenbei ganz vergessen sich fürs Gras zu interessieren :-). Dafür gab es dann am Waldrand wieder eine schöne Graspause :-D.



Im Wald hab ich dann nach einigen Abzweigungen auf einem neuen Weg einen hübschen Baumstumpf entdeckt, nur war dieser etwas im Wald drin. Was die schöne Möglichkeit ergab zu probieren wie gielgenau wir auf größere Distansind :-D.

Es ging erstaunlich gut :-D.

rückwärts bis auf die Höhe de Baumstumpfes, etwa auf 10m


berühren mit der nase hat auf die Entfernung auch funktioniert
dann mit einem Vorderhuf drauf, ca. 7 m


beider Vorderhufe bei etwa 5m


Ich bin echt stolz auf den Kleinen :-D. Er hat dann auch schön auf dem Podest gewartetbis Mensch kam um ihm zu sagen wie toll er ist :-D. Das meißte hat dabei auf Phase 1-2 funktioniert .

Nach einer schönen Pause ging es dann weiter, bis wir am Waldrand zu einer hübschen Bank mit Gras drumrum kamen. Haben dort wieder schön Pause gemacht. Bevor es dann weiterging. Die nächste längere Pause haben wir dann einer netten Stelle an der Straße gemacht. Ich denke dort werden wir noch öfters lange Pause machen, da an der Strße Lkws und PKws in schöne Regelmäßigkeit jeoch nicht zuviele vorbeikommen und es hat eine Eisenbahnstrecke in ein paar 100 m Entfernug. Können dort also schön mit eisenbahn und Auto üben :-)

Wobei PKW ihn nicht wirklich interssieren.
Seine Reaktion auf einen größeren LKW



Unter der Schranke sieht man den LKW

_________________
Liebe Grüße Duredhel

www.julia-hasche.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus BaWü
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2011, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:47
Beiträge: 97
Wohnort: Reutlingen
Der nächste Laster war nicht mehr ganz so spannend




Win Zug der vorbeikam hat ihn gar nicht interessiert :-). Er ist schon ein echt cooles Berbertier :-).

Sind dann wieder zurück gewandert und haben an der Bank wieder haltgemacht. Damit er sich dann beim grasen in meine Richtung bewegt, hab ich ihn von der Bank aus erst bis ans Ende vom Lassogehen lassen.



Hat sich von da aus dann wieder rangegrast :-).

Dann ging es weiter zurück, dabei touch it bei einem Baumstumpf und auf einem schmalen Weg Fahren erst von Höhe der Schulter, dann HH und dann von hinter ihm geübt (DG Z3,4,5). Wobei ich dabei vor allem loslaufenund rückwärts geübt habe.





und umdrehen und wieder zu mir kommen geübt.


Aus Zone 3 und 4 ging es echt gut, zone 5 ( hinter dem Pferd) war fürs erste mal gut :-). Auch folge einem Gefühl am Schweif haben wir dabei verbessert :-).

Noch ein bisschen Touch it im Wald auf dem Rückweg gemacht,





am muss ja antworten, wenn jemand einem Hallo sagt ;-)



_________________
Liebe Grüße Duredhel

www.julia-hasche.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus BaWü
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2011, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:47
Beiträge: 97
Wohnort: Reutlingen
15.4.

Heute bin ich mit beiden zusmmen losgezogen :-)
Zuerst hab ich Kaen und dann Isha geputzt. Dabei FG mit laminiertem Papier und wieder PG eingebaut.





Sind dann die gleiche Runde gegangen wie gestern mit Kaen, nur diesmal in die andere Richtung.

Haben dann geübt das beide nebeneinander bleiben, auch beim loslaufen und rückwärts gehen. Gung nach ein bischen sortieren ganz gut :-).

Am Waldrand dann in den Wald gehen und Hang hoch und runter. Wobei Isha schön vorgemacht hat, so das Kaen durch nachmachen gut gelernt hat :-)





In einem kleinen Waldweg haben wir dann rückwärts den Ber hoch und wieder zu mir kommen (YOYO) geübt :-).

Sie sind sogar beide relativ gerade geblieben und sind schön auf Phase 1-2 rückwärts gegangen :-)





Bevor es dann den Hohlweg runterging durften sie noch etwa grasen :-)



_________________
Liebe Grüße Duredhel

www.julia-hasche.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus BaWü
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2011, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:47
Beiträge: 97
Wohnort: Reutlingen

Mustang ;-)




Mustang 2 ;-)

Unten am Waldrand durften sie dann noch mal länger grasen und ich hab mit ihnen noch Kompliment geübt. Dabei waren beide schön entspannt und haben weiter gegrast :-). Isha konnte sogar ein paar Sekunden länger unten bleiben als beim letzten Mal. Und auch Kaen ist ganz kurz untengeblieben, obwohl es bei ihm das erstemal war.





AUf dem Weg hoch wieder bleibt an meiner Schulter geübt. Wobei ich mit Ibn noch geübt habe folge einem Gefühl am Halfter.






Danach ging es dann wieder zurück zu den anderen :-)

_________________
Liebe Grüße Duredhel

www.julia-hasche.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mai Isha und Kaen
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:47
Beiträge: 97
Wohnort: Reutlingen
Jetzt gehts weiter :-D :

16.5. 2011

Nachdem ich dann angekommen bin, bin ich raus zum Stall, dort kam mir dann gleich die halbe Bande entgegen :-)



Da Kaen mir dann gleich entgegenkam hab ich ihn dann gleich mitgenommen zum putzen.


Während ich ihn geputzt habe kam dann noch Isha




ihn hab ich dann auch mit dazugeholt und beide dann abwechselnd geputzt. Wobei Kaen am liebsten die ganze Zeit i Mittelpunkt gestanden hätte :cool: .

Nebenbei dann PG, herkommen auf Ruf und etwas DG geübt.

Nachdem dannbeide wieder schön sauber waren sind wir dann losspaziert, da es schon später war bin ich nur ein kleines Stück gelaufen, bis ich eine schöne Stelle gefunden hatte wo sie schön grasen und ich gemütlich sitzen konnte :D .








Geisterpferd ;-)


FeuerPferd ;-) die Mähne sieht etwas aus als stünde sie in Flammen.

_________________
Liebe Grüße Duredhel

www.julia-hasche.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus BaWü
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:47
Beiträge: 97
Wohnort: Reutlingen


Zaungäste :-)








die typische Haltung von den Beiden :-)


Danach ging es dann wieder zurück zum Stall und zu den anderen.


hab sie dann noch etwas beobachtet und ein paar Fotos gemacht.


Kaen tut mal wieder so als wäre er ein Isi :wub:


Ist er nicht schick :wub:


_________________
Liebe Grüße Duredhel

www.julia-hasche.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mai Isha und Kaen
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:47
Beiträge: 97
Wohnort: Reutlingen





näseln :-)


17.5. 2011
Als ich zum Stall kam, kamen gleich beide an, hab dann auch gleich beide dann mitgenommen zum Putzen :-).
Beim putzen wieder weichen auf Druck an verschiedenen Stellen und kommen auf Zuruf geübt.
Da sie sich beide beim putzen so schön entspannt haben konnte ich dann noch üben am Penis anfassen lassen und ihn auf leichten Zug weiter rauszulassen. Ging für das erstemal echt gut :-). Haben beide etwas nachgegeben dabei.





Ist die Fliege jetzt weg?




und strecken :-)


Seilhalter :-)

_________________
Liebe Grüße Duredhel

www.julia-hasche.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus BaWü
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:47
Beiträge: 97
Wohnort: Reutlingen
Danach ging es dann los :D zum spazieren.



Bis zum Hof hab ich sie einfach so mit- und hinterherlaufen lassen, bei den Häusern vorbei und bis wir am Wald waren, dann stick to me, mit Höhe der Nase auf Höhe der Schulter mitkommen un Point to point mit Gras geübt.

Dabei kamen wir an faszieniernden Kühen ( Isha wär am liebsten zu ihnen rein), einemvollkommen uninteressanten kleinen Bagger (Bagger? hier ist so schönes grünes Gras) und einem interssanten freilaufendem Isi (Dürfen wir Hallo sagen? Bitte, Bitte. Nein wir bleiben schön auf der Straße. Ok wenn du meinst.) vorbei. Am Waldrand durften sie dann wiedr länger grasen :-).





Da ist ein Joogger.


Ja und, hier ist schönes Gras. ;-)

_________________
Liebe Grüße Duredhel

www.julia-hasche.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus BaWü
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:47
Beiträge: 97
Wohnort: Reutlingen
Im Wald dann rückwärts zum Baumstumpf geübt, zuerst mit Kaen und dann mit Isha der andere hat während dessen gegrast :-).

Mit Kaen kamm ich mit ein paar Richtungskorrekturen bis zum Baumstumpf hatte dann nur noch das Ende vom Seil in der Hand.



Dann wieder hergeholt und bei einem näheren Baumstumpf das draufsteigen geübt.



Isha hat währenddessen in aller Seelenruhe gefuttert :-)



Das gleiche Spielchen dann nochmal mit Isha wobei er nur ein zwei Richtungskorrekturen brauchte. Er durfte dann auch auf den weiter entfernteren Stumpf drauf. hat er dann auch schön auf ca. 7 m Entferung gemacht :-).





Kaen hat währenddessen auch wiedr schön gegrast :-)


_________________
Liebe Grüße Duredhel

www.julia-hasche.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus BaWü
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:47
Beiträge: 97
Wohnort: Reutlingen
Am Wegrand war auf dem weiteren Weg an der Seite wieder ein schöner seehr breiter Baumstumpf was mich auf die Idee brachte ob es beide schaffen gleichzeitig ihre Vorderhufe draufstellen können. Und ..

... sie konnten es :-)

Ich liebe diese beiden Ponys und da beide unbedingt ihre streicheleinheit abholen wollten und sie die kriegen wenn sie oben sind, sind sie dann seitwärts auf dem Baumstumpf gelaufen :wub: .

Da er so schön groß war, hab ich dann noch mit Isha geübt 3 Hufe draufzustellen, nach ein bisschen sortieren, hat er es dann schön gemacht :-) .



nur beide Hinterbeine ging dann sogar auch noch :-), auch von da aus rückwärts über den Stumpf und wieder mit den Vorderbeinen auf dem Stumpf anhalten hat er sehr schön gemacht :-)

Weiter ging es dann bis wir auf eine schöne große Pfütze getroffen sind bei der wir schön spielen konnten :-).
Erst ging es vorwärts, dann noch rückwärts und seitwärts rein und durch :-).



Dann ging es weiter bis zu einem schönen Stück Gras wo sie schön futtern durften, dazwischen hab ich sie gefragt ob sie unter ein paar tiefhängende Zweige gehen können, Isha rückwärts und Kaen vorwärts :-).



Von da aus durften sie sich dann wieder ans futtern machen :-)







_________________
Liebe Grüße Duredhel

www.julia-hasche.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mai Isha und Kaen
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:47
Beiträge: 97
Wohnort: Reutlingen
So von dem schönen grasplatz aus sind wir dann weiter bis wir zu dem schmalen Trampelpfad gekommen sind. Dort hab ich dann Isha vorgeschickt und Kae hinterherlaufen lassen. Nachdem wir uns dann geeinigt hatten das wir auf dem Weg bleiben und nicht lecker Blätter von den Bäumen etwas weiter im Wald essen, ging es schön :-D.



Danach durften sie dann wieder futtern :-)





Danach ging es dann weiter bis wir am Waldrand auf eine Bank trafen. Hab mich dann auf diese gesetzt und beide zusammen rückwärts bis ans Ende vom Seil gehen lassen. Danach durften sie sich wieder her grasen :-)



Nach einer schönen Pause ging es dann wieder weiter auf einem Weg zwischen den Wiesen, und da netterweise daneben auf einem sehr breiten Streifen gemäht war konnten wir etwas Seitenwechsel vor mir und eine runde um mich rumlaufen während ich weiter laufe üben, ging schön haben sich schön gegenseitig mitgezogen :-).
Dann noch an der Schulter bleiben im Trab und rückwärts geübt. Das haben sie sehr schön gemacht :-). antraben dauerte bei Kaen etwas länger, dafür war das anhalten und rückwärts aus dem Trab bei beiden sehr schön :-).

Die restlich Strecke bis zum nächsten graspunkt hab ich etwas mit dem Stick treffen geübt, da hatten die beiden dann gleich noch FG ( Desensibilisierung mit dem Stick) und Lassos aufwickeln und wieder auswerfen geübt. Das Aufwickeln geht ja noch mit 2 Lassos nur das auswerfen ohne zuviele Knoten ist etwas kniffliger.

Unsere nächste Graspause war dann an der netten Kreuzung an der Bahnlinie :-). Wobei heute nicht wirklich viele Autos vorbeikamen dafür eine kleine RB.


_________________
Liebe Grüße Duredhel

www.julia-hasche.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus BaWü
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:47
Beiträge: 97
Wohnort: Reutlingen


Das Züglein...


Und die Reaktion der Ponies:


Seeehr beeindruckt ;-) . Ich glaub ich brauch den wohl noch eine Nummer größer :-D.

Sind dann noch ei kleines Stück weiter wobei ich wieder mit den Lassos und dem Stick geübt habe.







Nach einer weitern Graspause ging es dann wieder zurück. Wobei ich meisten mit Seil und Stick geübt habe. Dazu noch mal etwas hinterhertraben und Seitenwechsel vor und hinter mir.



An der Bank gab es nochmal eine längere Pause, bevor es dann weiterging. An einem recht hohen Stumpf am Hang diesmal dran vorbeilaufen ( Squeeze game ) geübt. Ging schön, beim hoch wollte Kaen unbedingt draufsteigen, dabei geht er ihm bis über die Brust, kleiner Kasper :-).

Dann etwas weiter noch einfach so in den Wald gesendet, ganz zufälligerweise war da auch noch leckeres Gras ;-).



Auf dem Weg zurück dann wieder schön durch die Pfütze gestiefelt :-).

Auf dem untern Waldweg durften beid enochmal über den Graben hopfen, kaen hatte eine etwas leichtere Stelle, woraufhin sie wieder eine schöne Graspause einlegen durften :-).






_________________
Liebe Grüße Duredhel

www.julia-hasche.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL/ThatBigForum
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de