berber-online.de

berber-online.de

Alles rund um Berber und Araber-Berber.
 
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:51
Portal berber-online | Impressum

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche DVD Doppellonge
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2007, 13:54
Beiträge: 1115
Hallo in die Runde,

hat von euch jemand eine DVD zum Thema Doppellonge? Oder gibt es evtl. Empfehlungen?

Lieben Gruß
Susanne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche DVD Doppellonge
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Sep 2012, 14:23
Beiträge: 92
Hallo,


ich habe das Buch von Philippe Karl - das ist sehr gut. Da nehme ich jetzt mal an, dass das auch für die DVD gilt.

Allerdings haben die irgendwie alle einen Haken. Man sieht immer eine zweihändige Leinenführung. Man hat aber in einer Hand noch die Peitsche und jede Bewegung dieser Hand geht dann eben auch an die jeweilige Leine und ins Maul. Das finde ich nicht gut.
Ich hatte vor vielen Jahren einen Kurs für Doppellonge bei einem "Kutschenfahrer". Da habe ich einhändige Leinenführung gelernt. Das ist viel besser und man kann sich selbst auf einhändiges Reiten vorbereiten. Die Möglichkeiten der führenden Hand sind die gleichen :wink:

Viele Grüße,
Brösel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche DVD Doppellonge
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2013, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2007, 14:27
Beiträge: 447
bissel spaät.... :oops:

ich hatte mal Buch und DVD von Wilfried Germann. Ich fands ganz gut. Leider verliehen und derjenige dacht es wär wohl seins... nich wieder auffindbar. Weiß auch gar nicht mehr, wem ichs geliehen habe... :evil:

lg
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche DVD Doppellonge
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2007, 13:54
Beiträge: 1115
@ Andrea: Vielleicht taucht es ja jetzt wieder auf *catgrin

@ Broesel: Ich war auch bei einem Kutschenfahrer. War echt gut, aber natürlich nur ein Einstieg. Mal schauen, wie sich das ggf. vertiefen lässt. Daher auch meine Frage zwecks DVD

Bin noch nicht weiter fündig geworden, aber vielleicht finde ich ja auf der Equitana was ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche DVD Doppellonge
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2007, 22:22
Beiträge: 321
Wohnort: Zürich/Schweiz
Vielleicht gibt's auch was Schlaues von Horst Becker? Zumindest ein Buch hat er ja glaub...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche DVD Doppellonge
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Sep 2012, 14:23
Beiträge: 92
Also, wenn Du die Basis schon kannst, dann wär' der Philippe Karl schon was. Im Buch ist z. Bsp. auch Springen an der DL beschrieben und natürlich alles in Richtung Versammlung. Weiß ja nicht, welches Ziel Du hast.

Aber Equitana ist sicher eine gute Quelle...

Gruß,
Brösel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL/ThatBigForum
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de