Traurigerweise habe ich mich dazu entschließen müssen, meine liebe Berberstute Efia zu verkaufen. Efia ist ein reinrassiger Berber mit Stammbaum und wurde am 17-05-2005 geboren. Sie ist eingetragen bei der anerkannten Züchtervereinigung VFBZ (Verein der Freunde und Züchter des Berberpferdes). Sie ist gechipt, wurde immer zeitig entwurmt und ihre Hufe wurden nach der Natural Hoofcare-Methode gepflegt.
Ihre Mutter Douira wurde auf einer Staatszüchterei in Algerien geboren und lebt seit 2002 in Europa. Douira ist eine Tochter von Rohil, der wiederum ein Sohn des legendarischen Weltmeisters Bourbaki ist. Douira ist besonders schön gebaut und hat sehr starke Gänge. Ihr Stammbaum geht bis zum Jahr 1860 zurück, als die algerische Berberzucht ihren Anfang nahm. Douira ist also ein rein algerisch gezüchteter Berber. Der deutsche Berberhengst Hadès al Shatane ist Efia’s Vater. Dieser Hengst hat seine Vielseitigkeit oft als Stunt-Pferd auf Ritterspielen bewiesen. Ihre exellente Abstammung macht Efia zu einer sehr vielversprechenden Zuchtstute.
Efia ist sehr lieb, sensibel, intelligent, mutig und sehr auf Menschen bezogen. Ihr Stockmaß liegt bei ca. 1.51 M. Sie ist ein Braunschimmel und wurde noch nicht zugeritten. Efia ist in einer Herde aufgewachsen und ist an ganzjährigen Weidegang mit Artgenossen gewöhnt.
Kontakt:
dokkum2000@gmail.com
Wouterswoude, Niederlande