So, liebe Berbergemeinde, nach diesem absolut herrlichen Kurswochenende bei Gaby darf ich getrost sagen: DAS WAR SPITZE!
Schon allein wegen des göttlich leckeren Essens und des wunderschönen Ambientes (ein PARADIES!) hat sich jede Aufregung und Anstrengung und Überwindung meinerseits (weil erster Kurs...) gelohnt!
Gaby, Ihr Mann und ihre Freunde haben sich alle Mühe gegeben uns RICHTIG zu verwöhnen und das auch voll und ganz geschafft
Zu alledem gab's auch noch den hervorragenden Unterricht von Bettina in Theorie und Praxis - wir gewannen Einblick in die Longier- und Reitweise nach Solinski - jeder wurde auf seinem Stand abgeholt, weitergeführt und jeder konnte mit Erfolgserlebnissen und neuen Anregungen nach Hause gehen. Die Zusammenarbeit zwischen den Pferd-Reiter-Paaren erfuhr bei jedem eine Verbesserung und neuen Aufschwung.
Ich habe ein paar Fotos machen können, neben Pferd versorgen, zuhören, reiten, longieren... - nicht schimpfen, Jeanette, ich hab mal wieder mit Automatikprog draufgehalten, aber ich hab ja auch nur die kleine Digi
Die Pferde waren prima untergebracht - mit einer netten zickigen Aufpasserin, die alles im Überblick hatte:
Die war soooo cool, die Ziege!
Entspannt warten die Pferde auf ihren Einsatz:
Zwischendrin, ein schönes Paar:
Gaby putzt:
Die ersten Führübungen:
Den Haflinger-Opa Marco haben alle in ihr Herz geschlossen, der hat prima mitgemacht!
Zuschauer:
Und auf geht's:
Fleißig
Alles im Überblick
Konzentration
Bettina erklärt:
Üben unter fachfraulicher Anleitung
Bis es entspannt läuft
und wieder gelächelt wird
Absolut genial war diese Szene:
Bettina nimmt den Menschen an die Longe, damit sie fühlt, wie die Einwirkung beim Pferd ankommen soll
Das Pferd beschließt sofort: Jawoll, da geh ich mit - so geht das!
Es folgte den beiden ohne zu Zögern in jede Richtung
Na, Frauchen, hast du auch gut aufgepasst? Weißt du jetzt, wie es geht und wie ich mich dabei fühle?
Danke Bettina, dass du uns begleitet hast
Gemütlich und lecker: Kaffeetrinken unterm Walnussbaum mit Abschlussbesprechung
Danach geht's uns wie ihm: satt und müde:
Viel zu schnell ist diese schöne Zeit vergangen... einen ganz herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle an Gaby, Bettina und alle Freunde für das schöne, leckere und lehrreiche Wochenende mit all seinen schönen Augenblicken.
Hoffentlich bis bald mal wieder!