[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
berber-online.de • Thema anzeigen - Aragorn Al Ayur
berber-online.de

berber-online.de

Alles rund um Berber und Araber-Berber.

Aktuelle Zeit: Do 23. Okt 2025, 07:59
Portal berber-online | Impressum

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 14:43 

Mein armer kleiner Fratz... heute war die TÄ da.

Punkt 1: Morgen kommt sie nochmal Zähne raspeln. Da hat er nämlich auf einer Seite Haken, die ... AUA.
Punkt 2: Für "ein bisschen abnehmen wegen Fellwechsel und Alter" ist das zu viel und zu schnell, was er an Gewicht verloren hat. Jetzt gibt's Zink, Öl, Mash und Maisflocken - in der Hoffnung, dass das hilft. Wenn nicht - Blutuntersuchung.

BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 18:31 

Ich könnte ihn... AN DIE WAND NAGELN!

Jetzt komm ich eben nochmal zum Stall - Essen auf Rädern. Und wo finde ich mein Pferd? IN der Heuraufe *gucker Der Depp soll das Zeug fressen und nicht drin rumspazieren wie König Oskar der Erste. Und ungefährlich ist das auch nicht mit den "Dachbalken" da oben. Echt... :evil:
Und dann noch so tun wie "ähm ich war's nicht - aber hab ich gut gemacht oder?" *daumendreh Aber schimpfen kann man den Moment dann ja auch nicht, weil man warten muss, bis er da wieder rausgeklettert ist. Wenn er sich erschreckt, kracht vielleicht das ganze Ding zusammen.

Da ist nämlich vor zwei Tagen ein Isi "reingesprungen" - im Ansatz einen, der gegenüber stand zu beißen. War halt der Hals so zu kurz. dabei ist eine Latte vom Rand zu Bruch gegangen. Naja. Die hab ich halt abgemacht. Da stand ich Gott sei Dank daneben als das passierte. Am nächsten Tag waren plötzlich auf einer Seite alle Latten abgerissen und auf der anderen zwei einseitig los - die, die ganz ab waren lagen inkl Schrauben/Nägel so rum - sehr geil. Nu ist das Teil wieder repariert, alle Latten wieder dran. Aber ich vermute mal sehr stark, dass Gorny an der Zerstörung der Heuraufe nicht ganz unbeteiligt war und da gelernt hat, dass man da reinklettern kann. Und dass da jetzt wieder Latten davor sind... scheint ihn nicht zu stören. Wenn er dann wenigstens in dem Moment die Füße richtig hochheben würde... Man man man *panikhaarerauf
Nu gut. Metallheuraufe war eh in Planung und kommt dann jetzt halt früher als ursprünglich geplant. *tuete

BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 19:02 

Na, bei euch scheint es auch nie langweilig zu sein...

BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 19:25 

Nee du... Langeweile... kennen wir nicht. *2 *1
Mit Pferden isses wie mit Männern - mit ihnen hat man Probleme, die man ohne sie nicht hätte :mrgreen: :mrgreen: *8

BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 15:19 

Bin unheimlich stolz auf den kleinen Waldläufer. Heute Zähneraspeln hat er so klasse mit sich machen lassen. Unglaublich. Stand still und hat das einfach über sich ergehen lassen. Und selbst der eine Zahn, wo's ihm echt unangenehm gewesen sein muss ... da ist er vorher schon weggezuckt als die TÄ nur gefühlt hat... den fand er dann auch echt doof und das muss auch wehgetan haben, da hat er sogar gestöhnt - und stand trotzdem still. Mein kleiner Held *15
Ging alles am "lebenden Objekt" - also ohne sedieren. *freuhüpf

Aber danach war er dann auch erstmal bedient.

Die Sache mit den Maisflocken... na... das is noch nicht so ganz seins. Mag auch a bissl an den "neuen Zähnen" gelegen haben. Aber bis ich die in ihm drin hatte... Hatte das mit seinem MiFu vermischt - und er sammelt sich schön seine Pellets da raus und die Flocken bleiben liegen. Mit viel gut Zureden und Möhrchenscheiben hab ich's in ihn reinbekommen... Jetzt überlege ich, ob ich ihm das nicht einfach ins Mash reinmische. Das frisst er nämlich mit großer Begeisterung und da sind ja auch Maisflocken drin. Ob das "geht"? Kennt sich da jemand aus?

BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 17:28 

Bei mash wird schlechter gekaut :( mash hat auch einen ungünstigeren ph ca Gehalt. Keine Dauerlösung :/
Gib ihm ein paar Tage mit den neuen Zähnen. Eigentlich haben Maisflocken doch eine gute Akzeptanz :wink: . Alternative: Öl, rübenschnitzel, Luzerne cobs/heucobs/maiscobs

Einweichen anfangs hilft auch vielen Pferden.

Mit dem Ohr der Menschheit ist es so beschaffen, dass es den Knall zu verschlafen scheint und erst durch das Echo zu erwachen pflegt.

BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 18:10 

Nee Dauerlösung sowieso nicht. Das bekommt er jetzt ein paar Tage und dann alle 2 oder 3 Tage bis er wieder was aufn Rippen hat bzw bis der Fellwechsel einigermaßen durch ist. So wie der gerade fusselt, wird das auch nicht mehr ewig dauern. Is echt nur zum "aufpäppeln".

BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 20:22 
Technik

Prima hat er das gemacht mit dem Raspeln *22
Maisflocken... manche Pferde mögen sie partout nicht... eines unserer Rentnerpferde sortiert sie auch aus und findet den sonst so geliebten Futtereimer - auch nach mehreren Wochen/Monaten noch... - BÄHHH *baeh .
Mit einem guten Schuss Öl geht's etwas besser, aber ein gewisser Anteil an Maisflocken darf einfach nicht überschritten werden, sonst wirds stehen gelassen *motz
Musst probieren, welchen Anteil er grade noch toleriert *schulterzuck

BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 20:51 

Ja, Öl bekommt er - ändert aber nix.
Ich probier das jetzt einfach mal Hälfte ins normale Futter, dann geht das da ein bisschen mehr unter und Hälfte ins Mash. Und dann die nächsten Tage einfach die Dosis im normalen Futter erhöhen und im Mash runterdrehen. Sonst bohr ich Löcher in Äpfel und versteck's dadrin :mrgreen: Wie die Pillen in der Leberwurst bei der Katze *catgrin

BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 19:22 

*seufz* Heuraufe ist Geschichte. Seine Majestät König Gorny der I. hat's geschafft. Ist reingeklettert und der Boden (bestehend aus eigentlich echt stabilen Europaletten) hat den Geist aufgegeben. *panikhaarerauf Ich bin froh, dass ich erstens nicht dabei war und zweitens er so ein UNVERSCHÄMTES Glück hat. Hat nicht einen Kratzer. Das hätte auch schief gehen können *gucker *gucker *panikhaarerauf

Und ganz furchtbar im Moment: Klein-Leo. Der wurde die Tage mal "geclickert". Gorny hatte nicht so die Lust und war eher auf Schmusen aus und Leo hatte den Trick mit dem Bällchen anstubsen und Leckerchen kassieren ja schnell raus. Und seit dem hab ich einen kleinen Schatten. Und Leo is dann ja auch so... knuffig... der steht die ganze Zeit am Zaun und wartet bis ich mit Gorny fertig bin und lässt mich nicht aus den Augen. Is klar - wird er auch noch betüddelt. Wer kann bei dem schon "nein" sagen. Heißt: wenn ich gerade komme, stehen jetzt zwei Ponys am Tor parat. Und wenn ich gehe, hab ich zwei, die hinter mir herlaufen bis zum Paddockende. Klein-Leo sogar im Galopp mit seinen drei Beinen. Die Mühe wird dann natürlich auch nochmal belohnt ;) Ist nur ein bisschen schwierig, dass die beiden so unterschiedlich groß sind. Der eine drückt einem die Schnute ins Gesicht und der andere macht einem die Schnürbänder auf :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 21:43 

Statt einer neuen Raufe gibt's jetzt Netze, die an die Wand geschraubt sind. Gornysicher. Da kann er nichts dran kaputt machen. Oder zumindest nicht so, dass er sich dabei verletzt. Hoffen wir. *2

Inzwischen hat er auch wieder zugelegt. So schnell wie er Gewicht verloren hat, scheint das auch wieder zurückzukommen *22 Hier und da sieht man die Rippchen noch ein bisschen und beim Streicheln/Putzen merkt man sie natürlich. Aber alles in allem gar kein Vergleich zu vor ner Woche. *17

Und ich hab durch Zufall tatsächlich was gefunden, was dem Herrn zumindest ein bisschen suspekt ist: ein Schirm oberhalb seines Kopfes *1

Liegend, flatternd und aufklappend ist er allerdings eher langweilig *1

Typisch Pony - Frauchen darf über die Stangen traben. Und der Herr geht außen lang *auslachen

Wir können schon Piaffe *22 *greenbiggrin

*was hast du da?*

*zeig doch mal her...* es war der Autoschlüssel ;)

BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 17:12 

Ich hab heute gelernt, was ich NICHT clickern darf: das Nicht-Einbrechen in die Sattelkammer *1

Er hatte vor da rein zu marschieren. Da stand nämlich sein Spieleimer drin - den hätte man sich ja angeln können. Ich stand gerade an der Pumpe (sprich: ein paar Meter weg). Und ruf nur "Gorny, NEIN". Und siehe da: es hat funktioniert. Und da ich ja gerade immer den Clicker zur Hand habe, hab ich das halt belohnt.
Blöde Idee. Er also wieder abgezogen Grasfressen - und irgendwann schleicht er wieder Richtung Tür. Ich wieder "Gorny, nein!" - hat wieder funktioniert. Wieder belohnt. Gaaaanz dumme Idee.
Was ich am Ende des Tages hatte, war ein Pony, was zu mir schielend auf die Tür zugelaufen ist bis ich ihn "bremse". Aber mit Lecker bitteschön *na Und mach ich nix - geht er rein und holt sich seinen Spielzeugeimer *fiesguck

Also gibt es dafür keine Leckers. Aber ein Donnerwetter. Bis die Besitzverhältnisse der Sattelkammer wieder geradegerückt sind. Tja, Frauchen... selber schuld. *tuete

BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2012, 17:45 

Mein Pferd ist manchmal echt irgendwie komisch.

Heute wurde (endlich) bei uns gedüngt. Und auch die Putzplatzwiese auf der wir rumalbern, hat was abbekommen - aber nur zu 2/3. Ich das also einfach abgesperrt und gut. Das andere Gras ohne Dünger kann er ja fressen und hinterm Stall wurde auch nicht gedüngt.
Amtshandlung 1: Pony entpelzen. Ich hab nämlich jetzt so einen obercoolen Federstriegel. Danach sieht der Putzplatz aus als wär ein Pony explodiert. Aber Pony fand das total klasse. Genießgesicht hoch 10. Bei den Rippchen kann man jetzt nicht sooo doll kämmen - aber am Rest geht schon was.

Pony sauber, Pony gefüttert. Pony... freigelassen. Wie immer. Grasen. Und was macht der? Läuft zum Paddocktor. *Frauchen, lass mich da rein* *nachdenk Ich also Tor aufgemacht, in der Annahme - vielleicht hat er Durst. Hm. Nee. Geschlabber. Aber kein Durst. Und dann schleicht er sich davon, stellt sich mitten aufn Paddock und schaut mich an *klimper Ich musste quasi eine schriftliche Einladung verfassen, bis der gerafft hat, dass man durch's offene Tor auch wieder rauskommen darf. Nur weil man nicht alles Gras haben darf, kann man ja wenigstens den Rest fressen *na

Komisches Kind.

Das mitm Gras war heut irgendwie nicht so der Knaller. Aber Clickern wollte er dann doch noch. Eimer tragen und Slalom durch die Bäumchen stand auf dem Spielplan. Und dann noch aufm Paddock toben und schmusen. Aber bitteschön. Drunter machen wir's nicht.
Und ich habe den Verdacht: ich könnte mit ihm verstecken spielen. Ich hab's heute zuerst eher unfreiwillig ausprobiert. Mir sind die Möhrchen beim Toben ausgegangen und ich bin zum Tor/Sattelkammer gerannt - Pony kam nachgetrabt und stand dann mit riiiiiiiiiiesen Ohren prustend am Tor als ich wieder rauskam. Bocksprung, umgedreht und weg. Ich wieder aufn Paddock - Pony im Tiefflug zu mir. Und dann beim Führen/Toben bin ich aus Lust und Laune mal in den Stall gerannt. Und gleiches Bild wie vorher bei der Sattelkammer *Frauchen gefunden* *prust, glotz, bock, renn* Reproduzierbar. Und er rennt auch erst los, wenn ich schon "weg" im Stall bin. Leider hatten wir nur den einen Stall - im anderen waren die restlichen Jungs am Heufuttern und dösen. Da wollt ich nicht stören ;)
Aber das Gesicht dabei war echt für die Götter *HAB DICH!... fang mich doch* *catgrin

Fotos hab ich auch gemacht, allerdings eher langweilige. Nur zum festhalten, was die Rippchen so machen. Ich finde, es wird von Tag zu Tag besser.

Waldläufer

BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 10:08 
ModeratorIN

Also ich kenne eine ganze Menge Leute - die wären glücklich, wenn ihr Pferd sie dem Gras vorziehen würden .....

(Arabisches Sprichwort)

BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 12:23 

Das stimmt. Gorny findet Gras normalerweise halt auch spannender. Zumindest ne halbe Stunde oder so. Aber freiwillig zurück aufn Paddock... ich hab sonst jeden Tag das "nee ich will noch nicht ins Bett"-Problem. *2

BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 20:51 

Ich bin übrigens fasziniert - Lektion: Sattelkammer sitzt. War heute außer Sichtweite im Stall und höre plötzlich verdächtige Geräusche aus der Sattelkammer. Gorny lief draußen rum zum Gras fressen. *gucker *gucker Physik und Schwerkraft müssen da gerade Urlaub gehabt haben. Aber trotz dem, dass keiner "da" war, hat er die Füße nicht reingesetzt. Braves Pony. Er hätt ja auch einfach reinmarschieren können. Leere Möhrchenschale hat er sich geangelt - alles andere war außer Reichweite *catgrin

Und wir haben jetzt einen Hula-Hoop Reifen. Der war im ersten Anlauf schonmal spannender als der volle (!) Futtereimer. Tragen und "schütteln" geht schon ganz gut. Wen wundert's - Gorny trägt ja alles erstmal weg *klimper Und ich hab schon festgestellt, wo die Nachteile sind: man kann ihn nicht verstecken. Sachen tragen findet er ja toll. Und dann bekommt man da schon Leckerchen für - aber dann muss man auch mal aufkauen und nicht direkt wieder "zupacken". *augenroll Eimer, Target etc kann man dann mal kurz hinterm Rücken verstecken - der Reifen ist zu groß dafür. Ergebnis is ein Möhrchen-Sabber-Reifen. Doppelt toll, weil schmeckt auch noch gut. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 22:40 

Warum fallen eigentlich Hardcore-Gorny-Tage immer mit meinen Relax-Tagen zusammen?! *2

Ich wollte heute eigentlich gar nix machen. Nur Putz- und Seelebaumeltag. Jajaja... erkläre man das meinem Pony.

Putzen, füttern, grasen. Frauchen liest nämlich gerad ein spannendes Buch... und das Wetter war so schön. Kurz vorher noch die Chance genutzt (Semester geht wieder los und ich muss leider wieder nach Stuttgart) Putzkiste etc ordentlich zu machen. In dem Zuge dann auch direkt rausgelegt, was mit nach Hause sollte - eben auch der Hula-Hoop Reifen. Was soll der da im Stall im Weg rumliegen, wenn ich eh nicht da bin...

Gartenstuhl, Buch und ab in die Sonne. Und Pony läuft grasfressend um einen rum. Sowas is doch mal Wochenende. *1
Spannendes Buch und irgendwann die Frage: Wo ist eigentlich das Pony?! *2
Wegen der Düngergeschichte is ja nicht viel Platz, also hinterm Stall. Ich, gerufen - keine Reaktion. Nochmal gerufen. Wieder keine Reaktion. *augenroll Das is wie bei kleinen Kindern absolute Alarmstufe.
Na gut. Aufstehen. Nachschauen. Im schlimmsten Fall plündert er das Heulager *bissig
Und? Der Herr steht auf der Wiese am Misthaufen. Mit seinem Hula-Hoop Reifen und spielt "hochheben und schütteln". *girllach Zu dem Zeitpunkt allerdings schon mit einem Fuß IM Reifen. Das hat das mitm Hochheben etwas verkompliziert - aber da hat er sich selbst wieder "rausgewurschtelt" *22
Und dann der Blick, als er ENDLICH gemerkt hat, dass ich da stehe *oh, ich war's nich... der lag da nur rum... eeeehrlich.... click????* *klimper *klimper

Also mit Reifen, Clicker und Keksen bewaffnet in nicht so "mistige" Gefilde gezogen. Zwei Möhrchen "verclickert" und dann wollte ich zu meinem Buch zurück. Also den Reifen außer Reichweite jenseits des Zauns gelegt. Pony Gras fressen geschickt. Pony: *Buch? Kenn ich nich - is das für mich?* "Nee, das is meins, meins ganz allein!". Und so hab ich's mir dann wieder gemütlich gemacht. Pony abgezogen. Zum Zaun. Wo der Reifen lag. Und er kam nicht dran. Und dann stand er da. Der arme Fratz. *daumendreh Blick zu mir. *klimper Dann kam er angestiefelt *schau, ich kann ganz toll und lange "Nase weg"*. Jaja, und ich kann ganz toll LESEN.
*Zurückstiefel zum Zaun* *Reifen anstarr* *Hals ausfahr* *Mist, reicht nicht* *Zurück zu Frauchen* *Buch????* "Nein, nicht Buch" *Polsterbezug?* "Nein, der auch nicht" *Nase weg?* Ja, irgendwann... okay... also den Reifen wieder zurück geholt. Pony happy. *freuhüpf So happy, dass ich den kaum übern Zaun drüber hatte, da hatte er den schon in der Schnute.

Und nach ein bisschen allein vor sich hinspielen kam er dann auf den Trichter - es könnte dafür ja auch Leckers geben. Irgendwann war der Reifen dann auch so weit an mich hingespielt, dass Lesen auf "Reifen-schüttel-Höhe" echt anstrengend wurde. *ICH WILL AUFMERKSAMKEIT JEEEEEETZT* - dicke fette Neonschrift über meinem Pony. *freuhüpf

Äh gut. Keksbewaffnung und los geht's. Am Ende hatte ich einfach keine Leckers mehr. Soviel zum Clickerfreien-Lese-und-Entspanntag. *girllach

BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 18:16 

*catgrin

Wenn man nicht wüsste das Gorny ein Pony ist, könnte man einfach meinen das er ein Hund wäre..unglaublich... *6

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]