|
Autor |
Nachricht |
TiBi
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: So 16. Mär 2014, 20:36 |
|
 |
Technik |
 |
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 15:49 Beiträge: 2057 Wohnort: RLP, Eifel
|
_________________ Youth is a gift of nature but age is a work of art!
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: So 16. Mär 2014, 22:57 |
|
|
@Svenschi: ich wollte ja auf dich warten - aber Zitat "die Ausrede zählt nicht". Daryan hat sich da heute echt beliebt gemacht. Zurück ins Bett heute Abend war ähnlich abenteuerlich. Bin gespannt auf morgen früh. ICH führe Gorny Jaaa - ich werde heute gut schlafen  das Pferdekind ist einfach toll. Bei jedem anderen Pferd hätt ich da mit drüberlegen und so wochenlang vorbereitet und mir Gedanken gemacht. Und Gorny... Wenn genug Menschen und Leckerchens da sind, dann ist die Welt okay. Ich muss auch zugeben: es hätte mich sehr gewundert, wenn er Blödsinn gemacht hätte. Ich hab nicht lange nachgedacht. Drauf und fertig. Und das war das, was ich wollte. Dass das erste Mal einfach entspannt und locker ist. Je später im Jahr, desto mehr geistern ihm die Mädels durch den Kopf. Und dann kommt schon mal ein unbedachter Satz oder sowas. Muss nicht - aber kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Esprit
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mo 17. Mär 2014, 09:02 |
|
 |
ModeratorIN |
 |
|
Super - Glückwunch zur Erstbesteigung! 
_________________ Das Besteigen der Pferde, das Loskoppeln der Windhunde befreien Dich von den Würmern im Kopfe (Arabisches Sprichwort)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rabarber
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mo 17. Mär 2014, 09:26 |
|
|
Ihr seid echt klasse! Die Fotos von Gorny im Freilauf sind ja auch ne echte Augenweide!
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mo 17. Mär 2014, 21:11 |
|
|
Er kann fliiiiiegen Wir haben heute aus ner Laune raus mal einen Sprung aufgebaut und Freispringen mit den Isis gemacht. Klar, da musste Gorny dann auch durch  Der erste Satz war ... Interessant. Cavalettihöhe. Nach zwei Hüpfern hatte er den Dreh raus - und dann hat er Spass dran gefunden. Wir haben uns so auf Kniehöhe vorgearbeitet - und der hat Sätze rausgehauen  über den Sprung und die Stange davor - den Galoppsatz dazwischen braucht man ja nicht. Und eigentlich hat er auch nur danach immer kurz angehalten, um sich ein Möhrchen abzuholen. Und dann direkt wieder los. Hätt ich ihm gar nicht zugetraut - sonst war das ja eher Yoga für Anfänger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gowinda
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Di 18. Mär 2014, 09:42 |
|
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 10:33 Beiträge: 1100 Wohnort: Süddeutschland
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Do 20. Mär 2014, 19:45 |
|
|
So, Herr Gorny hat der Sonderbehandlung mit Apartment mit Balkon ein Ende gesetzt. Heute morgen war der Zaun hinüber bis auf eine Litze ganz unten - und Daryan hat den Gänsen das Gras weggefressen und die Freiheit genossen. Die unterste Litze hat aber gereicht, um Gorny im Paddock zu halten. Seit gestern sind zwei Damen rossig... wer kann ihm da Frühlingsgefühle verübeln  Naja, als ich raus kam, war er das schlechte Gewissen auf vier Hufen und wusste ganz genau, dass er was ausgefressen hat. Hat auch geholfen, den Zaun zu reparieren. Daryan da wieder rein, ging nicht - also nebenan geparkt. Und dann nach dem Frühstück raus auf die Wiese - und da bleiben sie jetzt. Warm genug ist es, das Wetter ist gut - und gesund sind auch eigentlich alle. Nach ner ordentlichen Runde toben war die Welt dann wieder geradegerückt. Am Abend aufm Reitplatz noch Kringel gedreht - wir müssen uns da langsam an die rechte Hand im Trab rantasten. Zwei, drei Schritte kann er das vernünftig halten, ohne nach innen zu fallen - länger nicht. Aber gut, er hat verstanden, was ich will... das ist mal das wichtige - an den Rest arbeiten wir uns schrittweise ran (im wahrsten Sinne des Wortes).
|
|
Nach oben |
|
 |
Magall
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Do 20. Mär 2014, 20:12 |
|
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:45 Beiträge: 511 Wohnort: 75328 Schömberg
|
Was für Kämpfernaturen - geniale Bilder!!!
Viele Grüße
Magall
_________________ "Es ist erschreckend, was angeblich alles aus Liebe zum Tier gemacht oder eben auch nicht gemacht wird." - aus der Verhaltensberatung
|
|
Nach oben |
|
 |
Rabarber
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Do 20. Mär 2014, 20:20 |
|
|
Das fünfte Foto ist ja krass. Seeehr dynamisch. Alle Fotos sind toll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Do 20. Mär 2014, 20:28 |
|
|
Danke  @ Rabarber: schau mal weiter unten, das ähnliche - das ist kurz danach. leider sind die beim Hochladen durcheinander geraten. Auf dem siehst du, dass der Isi sogar noch ein Bein über Gornys Rücken hat. Wie das anatomisch geht... keine ahnung 
|
|
Nach oben |
|
 |
Verena
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 08:23 |
|
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 08:26 Beiträge: 2301 Wohnort: Niedersachsen
|
Das sind klasse Fotos, wirklich! Ich finde, wenn man Pferde so spielen sieht bekommt man gar nicht so mit, wie die sich dabei verrenken, erst bei so Momentaufnahmen realisiert man es.  Ist vielleicht auch besser so, denn auch wenn man die Mimik betrachtet, da kann einem ja Angst und Bange werden. Gorny gibt sich ja auch echt wüld. Aber bei dem letzten Foto musste ich lachen ( schlag' mich jetzt nicht  ): Aus dieser Perspektive wundert man sich wirklich, dass dieser Hungerhaken diesen Kopf tragen kann!  *duckundwech* ( nit bös' gemeint  )
_________________ "An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft sondern seinen Charakter." (Konfuzius)
|
|
Nach oben |
|
 |
Saida
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 08:28 |
|
 |
Site Admin |
 |
|
Die "Arbeit" kannst du ja wahrlich Schritt für Schritt aufbauen - gymnastizieren tut er sich ja offensichtlich selber! Toll der Gorny Liebe Grüße Bettina
_________________ "Eine Nation, die ihre Vergangenheit nicht kennt, hat keine Zukunft" Winston Churchill
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 10:03 |
|
|
@ Verena: der Kopf ist witzigerweise im letzten halben Jahr gewachsen. In die Breite. Jetzt geh ich einfach davon aus, dass der Rest nachziehen wird. Ich bin auch nicht traurig drum - so kann ich entspannt zuende studieren und er wachsen. Bisher hat's jedes Pferd geschafft, sich zurecht zu wachsen. Und sollte der Name Programm sein, wird der mal ein kleiner König 
|
|
Nach oben |
|
 |
Verena
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 12:57 |
|
|
_________________ "An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft sondern seinen Charakter." (Konfuzius)
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: So 23. Mär 2014, 20:41 |
|
|
Diese Tage, wo ich das Pony einfach nur knutschen könnte Zuerst kam ich gerade dann um ihn einzusammeln, als er sich munter geprügelt hat. Da ich nicht die Lust hatte zu warten, hab ich gerufen. Und siehe da: dem frechen Isi noch eine vor den Latz gegeben - und dann kam er angesaust Dann sind wir auf dem Reitplatz das erste mal auf "Longierabstand" gegangen. Sonst muss ich ja immer die Zirkel mitrennen - das ging heute das erste mal ohne mich  das eröffnet ganz neue Möglichkeiten in der Trabarbeit Und dann habe ich nur mal so aus Spass ihn frei laufen lassen. Und dabei durfte ich feststellen dieses Longieren/Bodenarbeit auch ganz ohne Longe funktioniert. In Abstand traben und dann auf ne Volte abdrehen... Klappt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rabarber
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 12:50 |
|
|
 Super! Bin sehr gespannt was in Zukunft noch alles kommt. Da scheinen bei Euch keine Grenzen zu sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 15:07 |
|
|
Svenschi und ihre bessere Hälfte waren heute bei Daryan - und haben uns freundlicherweise aufm Reitplatz abgelichtet. Der Beweis, dass mein Yoga-Pony tatsächlich hüpfen kann. Hauptproblem war: man braucht tatsächlich ANLAUF, um zu springen. Es geht also nicht, drüberzuhüpfen, eine Volte um den Sprung zu drehen und direkt wieder zu springen. Es geht einfach nicht. Andere Pferde kriegt man nicht zum Sprung hin - Gorny nicht davon weg Und wenn's mal nicht so klappt ... upps...
|
|
Nach oben |
|
 |
Verena
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 15:27 |
|
|
Die Fotos sind herrlich! 
|
|
Nach oben |
|
 |