|
| Autor |
Nachricht |
|
Verena
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: Mo 13. Jul 2015, 11:11 |
|
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 08:26 Beiträge: 2301 Wohnort: Niedersachsen
|
Ja, ich denk' auch, solange die beiden "Schlitzteile" gut verheilen, hat er eben noch die "Extraportion" Luft.  Finde ich nicht schlimm. Und bei der Ursache sind ja der Fantasie keine Grenzen gesetzt, er - hmmmm  - könnte dich z.B. in euren großen Wäldern in einem Kampf auf Leben und Tod gegen, äh, ein Rudel *grübel* wilder, gemeingefährlicher Luchse verteidigt haben und zum Beweis "seht ihr hier die Narbe" .... oder so .... 
_________________ "An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft sondern seinen Charakter." (Konfuzius)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rabarber
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: Mo 13. Jul 2015, 12:06 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TiBi
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: Di 14. Jul 2015, 13:28 |
|
 |
| Technik |
 |
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 15:49 Beiträge: 2057 Wohnort: RLP, Eifel
|
_________________ Youth is a gift of nature but age is a work of art!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Magall
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: Di 14. Jul 2015, 14:01 |
|
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:45 Beiträge: 511 Wohnort: 75328 Schömberg
|
|
Leider sieht es eher nach einem hässlichen "Schmiss" aus einer "Schlagenden Verbindung" aus als nach einem "ruhmreichen Eingreifen" zur Verteidigung von Frauchen...... Der "Braune Held" tut sich schwer die Sache zum Abheilen zu bringen, die stechenden Viecher sorgen auch nicht gerade für unkompliziertes Heilen! Wird uns noch eine Weile beschäftigen, Kappzaumarbeit ist leider - auch mal wieder - nicht möglich!
Viele Grüße Magall
_________________ "Es ist erschreckend, was angeblich alles aus Liebe zum Tier gemacht oder eben auch nicht gemacht wird." - aus der Verhaltensberatung
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: Mi 15. Jul 2015, 14:49 |
|
|
|
Es gibt doch diese Nasenschutznetze - vielleicht hilft das gegen die Viecher...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
icefreak
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: Mi 15. Jul 2015, 17:03 |
|
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:02 Beiträge: 2347 Wohnort: wildes Belgistan
|
_________________ Gruß
Anne
Mit dem Ohr der Menschheit ist es so beschaffen, dass es den Knall zu verschlafen scheint und erst durch das Echo zu erwachen pflegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Magall
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: Mi 15. Jul 2015, 17:36 |
|
|
|
Lieben Dank für die Tips: es gibt unter den Wallachen schon einen "Fliegenmasken-Nasenschutz-Ausziehwettbewerb", die ersten haben sich bereits für das "Buch der Rekorde" qualifiziert, während ich mich in dem "Riesenplatsch-Treff-Wettbewerb" von " gut fliegender" Lebertran-Zink-Salbe übe!! Ohne große "Umwege" erreiche ich schon meine Schuhe, das Sommertop einer Miteinstellerin, den interessiert zuschauenden Mottenkäfer und unsere stabile Einzäunung! Was die Schlitz-Nase vom Wuestenprinz angeht, so schafft er es immer sie rechtzeitig außerhalb meines "Trefferbereiches" in die Höhe zu recken! Immerhin habe ich es schon mal auf diese Weise geschafft die "heile Hälfte" mit Salbe zu "torpedieren" - war er leider auch nicht sehr "amused" drüber!
So eine Pferdenase kann zu einer richtigen Herausforderung werden.....
Humor ist ....wenn man trotzdem nicht heult!
Magall
_________________ "Es ist erschreckend, was angeblich alles aus Liebe zum Tier gemacht oder eben auch nicht gemacht wird." - aus der Verhaltensberatung
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gowinda
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: Do 16. Jul 2015, 09:42 |
|
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 10:33 Beiträge: 1100 Wohnort: Süddeutschland
|
Genau Und wenn du umgekehrte Phsychologie anwendest, kommst du auch bald wieder dran: Drück ihm den Kopf extra nach oben, wenn er ihn hochreißt. Natürlich erstmal ohne Salbe. Solange bis er in deine Hände drückt, auch wenn es nur bißchen ist, gleich loslassen und loben. Wenn du magst baust du hier noch einen Lautbefehl ein: sowas wie "tief", "laßdenscheißendlichsein", "sonstabdecker", "memme" oder sowas halt. Machst du mal solange, bis er sich den Kopf nicht mehr hochdrücken lassen mag. Jetzt erstal ohne Salbe über die Nase fahren, bis er das akzeptiert ohne den Kopf wieder hochzureißen. Wenn er ihn hochreißt, wieder nach oben drücken, bis ER nach unten drückt und loslassen. Wieder versuchen mit der Hand über die Nase fahren. Der ist ja schlau, so nach 3-4 mal sollte er das kapiert haben....beim Menschen geht es meist länger. Dann kannste mal mit Salbe kommen. Wahrscheinlich mußt das dann noch ein paar Mal wiederholen, aber wenn du dran bleibst, wird er die Nase einfach unten lassen.
_________________ "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.“
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Magall
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: Do 16. Jul 2015, 11:34 |
|
|
|
Hätte ich doch nur ein ZWERG -PONY !! Aber DAS werde ich machen, notfalls mit Trittleiter! Danke für Eure Bemühungen um Ideen!
Magall
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verena
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: Do 16. Jul 2015, 15:59 |
|
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 08:26 Beiträge: 2301 Wohnort: Niedersachsen
|
_________________ "An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft sondern seinen Charakter." (Konfuzius)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: Do 16. Jul 2015, 16:49 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Magall
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: Di 21. Jul 2015, 13:23 |
|
|
|
Juhu, juhu, juhu!!! Die Nase heilt gerade mal wieder zu! Zumindest hat der Schmerz soweit nachgelassen, daß ich sie - ohne "Heilmittelattacken" ZART berühren darf...... Keine Therapie außer Fliegenmasken (es sind natürlich VIELE im Einsatz)!
Magall und die "Braune Schlitznase"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Esprit
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: Mi 22. Jul 2015, 08:03 |
|
 |
| ModeratorIN |
 |
|
|
Weiter daumendrück für die Schlitznase !
_________________ Das Besteigen der Pferde, das Loskoppeln der Windhunde befreien Dich von den Würmern im Kopfe (Arabisches Sprichwort)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Magall
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: Mo 3. Aug 2015, 09:55 |
|
|
|
Ein herzliches Dankeschön an alle "Daumendrücker"! Die Nase sieht wunderbar aus, allerdings richtig "schlitzig" - wie ein altes "Islandpony-Ohr" ! Vielleicht wollte der "Wuestenprinz" dem "Mottenkäfer" in nichts nachstehen......
Ansonsten ist bei der Hitze nur Dösen angesagt
Für Alle eine schöne sonnnige Woche
Magall und Annaz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
icefreak
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: Mo 3. Aug 2015, 09:58 |
|
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:02 Beiträge: 2347 Wohnort: wildes Belgistan
|
das verbessert definitiv den Lufteinzug 
_________________ Gruß
Anne
Mit dem Ohr der Menschheit ist es so beschaffen, dass es den Knall zu verschlafen scheint und erst durch das Echo zu erwachen pflegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Magall
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: Mo 3. Aug 2015, 11:06 |
|
|
|
Und wie!!! Vor zwei Tagen ist geradewegs eine WESPE drin verschwunden und ward nicht mehr gesehen - kurzzeitig - bevor sie mit einem "trompetenartigen Gräusch" wieder hinauskatapultiert wurde! Ganz schön frech und gefährlich - finde ich! Aber nun leider eine sehr "einladende" Öffnung!
Magall
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Magall
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: Sa 15. Aug 2015, 13:06 |
|
|
|
Ein klein wenig herrscht große Aufregung bei uns am Stall! Morgen kommt erstmalig die "Pferdewaage" zu uns - und während die einen noch über eine "Blitzdiät" nachdenken, sorgen sich die bedenkentragenden Zweibeiner um den reibungslosen Ablauf. Schließlich sind nur VIER Minuten pro Pferd angesetzt, und die meisten von uns sind erstmalige Teilnehmer. Die erfahreneren im Stall berichten von "Perserteppichen" auf wackeliger Plattform oder aber von "Kunstrasen" als Untergrund. Kunstrasen haben wir auf dem Trail, einen Perser habe ich noch nirgendwo gesehen, ist mir aber auch egal, solange es kein "Berber-Teppich" ist! Dennoch wurde in aller Hektik eine "Übungsstunde" angesetzt, mit "Ersatzmaterial"! Frauchen zog auch mit mir los, nachdem sie mich neu eingekleidet hatte!
Mein neuer "Anti-Fliegen-Frack" mit verblüffend überzeugender Wirkung. Alle wollen plötzlich in meiner Nähe stehen, und ich komme etwas zur Ruhe und muß nicht ständig stampfen und wedeln und schnappen und überhaupt....
Wir nähern uns dem "Übungsuntergrund" und zeigen den verbüfften Zuschauern eine "Fliegendecken-Parade"!
Da kann man dann auch gleich ein paar andere Übungen mit einbauen...
Schließlich weiß keiner so recht, was da am Sonntag auf uns zu kommt
Allerdings ist diese "Planenlatscherei" nicht wirklich eine Herausforderung
Dewegen kann ich mich auch direkt hier erleichtern....
und mich dann neuen Aufgaben zuwenden......
Olympia ist ja auch schon wieder im Gespräch......
"Ringeaufsammeln" ist echt anspruchsvoller....
Vielleich mag jemand einen Ball durchwerfen?
Schau einer an, sieht doch nach einem Plan aus!
Jetzt nur noch das widerspenstige "Runde" irgendwie zu fassen kriegen...
Und dann ab durch den Ring!
Hat leider NICHT geklappt!
Zuletzt geändert von Magall am Sa 15. Aug 2015, 13:47, insgesamt 7-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rabarber
|
Betreff des Beitrags: Re: Annaz - mein FREUND und Wüstenprinz Verfasst: Sa 15. Aug 2015, 13:21 |
|
|
 Bin gespannt auf Annaz' technische Daten! Die Zebradecke ist cool! Wenn man damit spazieren geht, freut oder verwirrt das vor allem die Kinder 
|
|
| Nach oben |
|
 |