berber-online.de

berber-online.de

Alles rund um Berber und Araber-Berber.

Aktuelle Zeit: Fr 24. Okt 2025, 16:01
Portal berber-online | Impressum

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 11:23 

Hey, das sieht doch klasse aus. Und der Stall scheint ja wirklich tolle Bedingungen zu haben. Wie weit hast du es denn nun zu ihm?

BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 12:00 

Sind knapp 130 km. Also auch nicht um die Ecke leider.

Den Teil der Gruppe, der aus den älteren Jungs besteht, hat er sich wohl inzwischen unter den Nagel gerissen. Das hatte ich auch so erwartet. Was ich befürchtet habe, dass er auch auf den Seniorchef geht, schient jetzt auch der Fall zu sein. Leider. Ich dachte echt, von dem lässt er die Finger - denn der hat ihn zu Beginn direkt eingenordet und klar gesagt, wie der Hase zu laufen hat. Und das kam auch eigentlich an. Aber Gornys Sturheit scheint tatsächlich noch einen Anspruch auf den Oberchefposten anzumelden. Ich hoffe, die sortieren sich schnell... 16 Jahre Chef - der wird auch nicht so einfach klein beigeben.

BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 13:16 

Sag mal, was ist denn das große, schlanke Buckskin-Teil für einer? Also, nicht der kleinere Falbe sondern der größere Buckskin mit den zwei weißen Hinterfüßen.

BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 15:52 

Ein Achal-Tekkiner *smilina

BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 18:44 

Ich hab's nicht getraut zu sagen, weil die ja auch nicht gerade oft vorkommen! :mrgreen: Aber fällt ins Auge mit seiner eleganten Erscheinung ... *herzen Wenn er auch diesen wundervollen metallischen Glanz hat, gerne mal ein Foto im Sonnenlicht. *klimper

BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 18:51 

Ja, der ist - wenn sauber - mit goldglanz versehen. Total schicker Kerl *15

Die Truppe ist recht bunt gemixt: Traber, Kaltblut, Lipizzaner, Lipizzaner-Mixe, Criollos, der Achal Tekkiner und Gorny als Berber :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 08:43 
Site Admin

Mensch, ich freue mich sehr für Gorny, dass er einen so guten Platz gefunden hat wo er sich weiter ausleben und entwickeln kann!

Liebe Grüße, Bettina

BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 13:32 

Update: ich geb's auf *heul

Die Gruppe ist definitiv zu groß für Gorny. Der hat jetzt "seins" und verteidigt das rabiat gegen alle anderen. Wenn man ihn und seinen Anhang auf den Paddock sperrt, ist Ruhe - aber mit dem Rest der Gruppe steht er auf Kriegsfuß. Und das wird sich nicht ändern. Bin ich mir relativ sicher. Problem ist: alleine einsperren geht auch nicht - da tickt er aus. Und noch blöder: durch die baulichen Gegebenheiten kann man ihn und seinen Anhang nicht dauerhaft vom Rest der Gruppe trennen... Uns steht also ein Umzug ins Haus.

BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 07:30 

Ach Männo, das ist ja sch... :( Ich drück' dir die Daumen, dass du bald was schönes findest. *girlumaermel

BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 11:17 
ModeratorIN

Seufz -schade dass es nicht geklappt hat.
Die wenigsten Hengste sind leider langfristig herdentauglich.
Hoffentlich findest Du bald was Neues wo es passt.
Aber ich fürchte je öfter er wechseln muss umso schwieriger wird es ihn in einer Gruppe zu halten.

(Arabisches Sprichwort)

BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 11:44 

Es war ein Versuch. Ich hätte es ihm gewünscht, dass es klappt... *seufz
Ein, zwei oder drei Wallache, die nicht dominant sind - das geht. Aber so eine große Gruppe ist halt doch einfach zu viel. Jetzt muss nur noch eine vernünftige Lösung her... Sonst darf er nämlich Gitterstäbe zählen - und das will ich ihm nicht antun. Nicht nachdem ich gesehen habe, wie blöd er die Quarantänezeit mit dem vielen Boxgestehe fand. Aber... Find mal sowas hier im Schwabenland *panikhaarerauf

BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 11:57 

... ich sag's ja ungern, aber vielleicht doch nochmal über eine Kastration nachdenken? Der ist ja grundsätzlich super sozial verträglich. So ein aggressives Verhalten ist ja doch hauptsächlich hormonell getrieben...

BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 16:09 

Ja drüber nachgedacht ja - hilft mir in der Situation aber definitiv nicht weiter. Die Stallauswahl wird als Wallach hier unten nicht plötzlich unsagbar viel besser. Und bis er "runtergefahren" ist, ginge sicher nochmal ein halbes Jahr ins Land. Heisst: akut suche ich so oder so für einen Hengst. Und die 9 Monate kriegen wir jetzt auch so noch irgendwie rum.
Gorny Is gerade auch nur eins von ziemlich vielen ziemlich unschönen Problemen... Da muss ich jetzt nicht noch eins draufsetzen und den in ne Klinik bringen.

BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 16:29 

Uhhh, dann halt die Ohren steif und den Rücken gerade t30 , bis die turbulenten Zeiten durch sind! *umarm

BeitragVerfasst: So 11. Okt 2015, 19:56 

So, da sich mein Pferd am besten spontan in Luft auflösen sollte, bin ich verstärkt auf der Suche und habe ein Stallbesuchswochenende hinter mir. Und bin ehrlich gesagt völlig sprachlos. :twisted:

4 Ställe gesehen und drei intern als "kann tierschutztechnisch nicht euer Ernst sein" verbucht. Box, kein Fenster (und wenn doch, muss das zu - weil ja Hengst), Paddocks die eine Witz sind weil nicht größer sind als die Box - aber dann für je 2 Pferde auf einmal. Hengst und Paddock geht ja wahrschienlich nicht. Weil... Hengst. Und dazu dann ne Reithalle mit unzufriedenen Dressurtussen die ihre armen Ponys "reiten" (ja, gut ich verstehe, warum man Rollkur ernsthaft diskutieren muss). Und Stress mit Hengst ist da ja sowieso vorprogrammiert, der wiehert ja auch mal. Das ganze rundum sorgenvoll Paket gibt's ab 350 Euro aufwärts. Aber mit Reithalle, Führanlage und - kein Witz - Laufband.

NEIN! Tu ich ihm nicht an. Und mir auch nicht. Auch nicht übergangsweise. *gucker

BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 07:16 
Site Admin

Hast du dich auch mal in den Barockställen Nähe Stuttgart umgeschaut? Habe Info bekommen, dass man da mit einem Hengst unterkommen könnte.

Wünsche dir eine baldige, zufriedenstellende Lösung.-

Gruß Bettina

BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 11:27 

Nähe Stuttgart ist leider auch relativ. Nach dem Theater jetzt will ich ihn eigentlich schon so stehen haben, dass ich ihn nach der Arbeit gut besuchen kann. Ohne nochmal 2h fahren zu müssen. Und nach Norden raus kenn ich keinen Barockstall. Und bei zweien, die ich vor längerer Zeit schonmal angefragt hatte, muss ich sagen: ich bin Studentin - irgendwo ist mein Budget begrenzt.

BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 23:13 

So, das Kind hat ein Dach überm Kopf. Ohne Gitterstäbe. Ich bin sowas von froh, das gefunden zu haben. Dort kann er auch erstmal allein stehen. Leider - und das Problem habe ich überall - es sind Damen in der Nähe. Und so wie ich ihn kenne, das wird ein Grund sein sich die Augen ausm Kopf zu glotzen. :?

Also ich kann mich hier gerade auf den Kopf stellen - Hengst hier halten ist nicht vernünftig machbar. Und ich habe gerade ganz ehrlich auch keinen Bock mehr. Ich persönlich habe das Hengstsein total schätzen gelernt und komme mit den Jungs besser zu Rande als mit den Wallachen und Stuten. Aber so funktioniert das einfach alles gar nicht. Ich habe immer gesagt, er darf Hengst bleiben, wenn er händelbar bleibt und ich ihm ein ansatzweise artgerechtes Leben bieten kann. Und wenn ich wirklich ehrlich bin - er hat alles richtig gemacht... aber ich kann meinen Teil vom Deal nicht erfüllen. Mag sein, dass ich nach dem Studium woanders wohne, wo es dann plötzlich wieder geht mit Hengst. Aber das hilft jetzt gerade halt wenig. Ich weiß relativ genau, was als Haltung geht und mit was man ihn vergesellschaften kann - aber das gibt es hier einfach nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]