|
| Autor |
Nachricht |
|
Superjessi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Fr 13. Jun 2008, 17:56 |
|
|
|
Hi waldner,
um es vorweg zu schicken: hier ist keiner bedingungslos kontra VFZB und pro BZRP. Und keiner freut sich, wenn Du aus dem VFZB austrittst oder ist enttäuscht, dass Du nicht ins Rheinische willst.
Ich denke, der VFZB ist in den letzten Jahren (durch den Vorstand??) extrem vom richtigen Weg abgekommen und braucht dringend eine Reformation. Gerade die Ereignisse in der jüngsten Zeit (Beantragung und Ablehnung der oaHV bis mit gerichtlichen Schritten die Versammlung erdroht werden mußte, eigenmächtiges Handeln des Vorstands in Zuchtangelegenheiten, Stuteneintragungen mit außergewöhnlichen Ergebinssen) zeigen dies mehr als deutlich! Der BZRP ist noch ein sehr junger Verein, der seinen Weg finden muß und darin bestimmt UNterstützung braucht. Deshalb bin ich auch in beiden Vereinen - immerhin geht es ja um den Berber.
Warum bringst Du Dich nicht auch aktiv am 11.7. mit ein? Je mehr Leute da sind, desto besser!
Dann kannst Du den Vorstand direkt auf Deine Beobachtungen ansprechen, die mit Sicherheit nicht nur Dir aufgefallen sind  . Ich denke da an viele der Leute, die ihre Stuten 2007 vorgestellt haben.
Also - mach Du auch was draus  !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verena
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Fr 13. Jun 2008, 19:14 |
|
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 08:26 Beiträge: 2301 Wohnort: Niedersachsen
|
Wir hatten uns ja ernsthaft überlegt, einzutreten und hin zu fahren. Den Zahn mit dem Eintreten hat Jessis Kommentar uns dann gezogen.
Also wollten wir als Gast hin fahren. Hab' bei 2 Vorstandsmitgliedern angerufen, ob wir teilnehmen dürfen, nicht, dass wir 4 1/2 Stunden fahren gleich wieder zurück können, aber das konnte uns keiner sagen (wobei alle sehr freundlich waren). Letztlich ist es wohl so (keine Rechtsauskunft, nur eine private Einschätzung), dass jedes Mitglied den Ausschluss der Öffentlichkeit beantragen kann. Bei den teilweise vielleicht heiklen Themen gibt es vielleicht doch den ein oder anderen, der es intern klären möchte, und das wollen wir dann doch lieber nicht riskieren. Zumal es für uns sehr streßig geworden wäre, da Maik nicht viel früher Feierabend machen kann.
Ich möchte mich jedoch auch Waldners Standpunkt anschließen und den Verein nicht schon abschreiben, denn er hat die möglichen Nachteile, ein kleiner Fisch in einem großen Teich zu sein, sehr schön beschrieben.
Deshalb auch von mir nochmal an alle VFZB'ler: Wenn ihr irgend könnt, fahrt hin und versucht, den Verein mit euren Stimmen zu positiven Veränderungen zu bringen! Auch wenn ihr frustriert seid oder pessimistisch, überwindet euch doch bitte zu einer ( evtl. letzten) Anstrengung für den Verein. 
_________________ "An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft sondern seinen Charakter." (Konfuzius)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
waldner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Fr 13. Jun 2008, 20:57 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Superjessi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Fr 13. Jun 2008, 21:24 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Superjessi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Fr 13. Jun 2008, 21:27 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Superjessi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Fr 13. Jun 2008, 23:56 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Saida
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 17:23 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
|
Hallo Waldner,
aus BzRP Sicht stellt sich das so da: Wir sind interessiert an einer Mitgliedschaft in der FN, da sie uns die Strukturen und Sicherheit bietet, unabhängig UND verbindlich für die Berberzucht agieren zu können.
Unsere Vereinsgrundlage ist unsere Satzung, auch gegenüber der FN.
Der BzRP selber kann in dem Ausschuss für Berber (Spezialrassen) die Inhalte mitbestimmen. Die FN vernetzt diese Vorgaben dann bundesweit mit den anderen Landesverbänden.
Ob es bei den "Notendiskussionen" bei der FN oder beim VFZB Unterschiede in der Art der Betrachtung gibt, vermag ich nicht zu beurteiilen, kann ich mir aber nur bedingt vorstellen.
Dass der IPZV sich sehr sportorientiert gibt, ist nicht FN-diktiert, sondern Entschluss des IPZV (Sport bringt Geld?). Das ist auch momentan in der Mitgliederschaft ein Diskussionsthema. Auch hier ist wieder deine Frage, wie ein Vereinsvorstand seine Mitglieder repräsentiert...
Warum es den BzRP gibt, aus wessen Vorschlag er entstand und warum er notwendig wurde (nicht aus dem Wunsch nach einem "eigenen " Verein heraus) kannst du bei Interesse hier nachlesen
.
Mit vielen Grüßen
Marion
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dajin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 17:51 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
waldner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Do 19. Jun 2008, 17:36 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Superjessi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Do 19. Jun 2008, 18:10 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Superjessi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Do 19. Jun 2008, 18:15 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Superjessi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Do 19. Jun 2008, 18:25 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
waldner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Do 19. Jun 2008, 19:27 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rashidia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Do 19. Jun 2008, 19:44 |
|
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:33 Beiträge: 2445 Wohnort: Pfälzer Wald
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Superjessi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Do 19. Jun 2008, 20:02 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
nefsia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Do 19. Jun 2008, 20:02 |
|
Registriert: Do 19. Jul 2007, 21:14 Beiträge: 554 Wohnort: 51588 nümbrecht
|
_________________ Liebe Grüße Petra
Magst Du ein Pferd reiten oder einen Berber?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rashidia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Do 19. Jun 2008, 20:20 |
|
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:33 Beiträge: 2445 Wohnort: Pfälzer Wald
|
Zuletzt geändert von Rashidia am Di 30. Mär 2010, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verena
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Do 10. Jul 2008, 11:56 |
|
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 08:26 Beiträge: 2301 Wohnort: Niedersachsen
|
|
Gutes Gelingen an alle und dass man sich wieder "zusammen rauft"!
_________________ "An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft sondern seinen Charakter." (Konfuzius)
|
|
| Nach oben |
|
 |