|
Autor |
Nachricht |
TiBi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 09:09 |
|
 |
Technik |
 |
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 15:49 Beiträge: 2057 Wohnort: RLP, Eifel
|
Prima, Anne!
*AuchBrotundSalzrüberschubs* Aber getrocknetes Brot und SalzLECKSTEIN
Ohja, bitte Fooooootooooos!
@Gaby: Phadi ist umgezogen! 
_________________ Youth is a gift of nature but age is a work of art!
|
|
Nach oben |
|
 |
John Wayne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 13:39 |
|
 |
ModeratorIN |
 |
Registriert: Do 9. Aug 2007, 09:41 Beiträge: 3122 Wohnort: Pfalz
|
|
Nach oben |
|
 |
TiBi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 14:39 |
|
 |
Technik |
 |
|
Frotzelpeter
Der Weg zum Selbstversorger geht halt manchmal über mehrere Stationen...
Anne, ich hoffe, das ist i.O., dass ich so spontan für dich geantwortet hab...
|
|
Nach oben |
|
 |
icefreak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 18:01 |
|
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:02 Beiträge: 2347 Wohnort: wildes Belgistan
|
ist schon ok *zwinker*. ich kann mich noch gut an jonnys geschrei bezüglich des bisherigen stalls und der weidehütte erinnern  da steh ich drüber
und nun ist es zwar nach dem sommer - aber ich habe immer gesagt, dass ich etliche dinge ändern muss. und wenn man dafür eben den stall wechseln muss ...
nun hat phadi viel platz und eine laufbox auf einer super "pferde"wiese. etliche gräser kenne ich gar nicht *wink.zu.esprit  *
er spraddelt den ganzen tag wie ein wilder über die wiese und freut sich noch loch in den popo  - bäume zum verstecken, gräben, sträucher, kräutermosaik, herden in sichtweite ...
heute haben wir meine 2 stallmatten und die 3 meiner freundin verlegt. bei 400 kg pro matte und keinem zugang für schweres gerät eine echte sch***arbeit *seufz*
ich hoffe ich packe es morgen mal mit fotos. besucher sind gern eingeladen
ausserdem stelle ich fest, wie praktisch 100 cm mähne und gelocktes dichtes langhaar bei offenstallhlatung sind 
_________________ Gruß
Anne
Mit dem Ohr der Menschheit ist es so beschaffen, dass es den Knall zu verschlafen scheint und erst durch das Echo zu erwachen pflegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
icefreak
|
Betreff des Beitrags: phadi wohnt seit 5 tagen im nimmerland Verfasst: Di 5. Okt 2010, 22:22 |
|
|
wir (pferde meiner freundin und phadi) sind nun umgezogen - in ein kleines paradies zwischen deutschland und holland. kein mobilfunknetz, kein strom (deswegen nimmerland  ) - aber schön ist es  meine freundin mit ihren 3 schecktieren sowie eine traberherde stehen auch da.
viel spass mit den fotos
herzlich willkommen in nimmerland. mich kennt ihr ja schon  ich hab hier den chefposten - auch wenn ich der jüngste bin. bin aber der schönste  (ihr seht nicht die mädelz drüben ^^)
blick auf "meinen wald" - und den platz wo die 2beiner uns nerven
nebenan meine freunde.
und so siehts hier aus, sandplatz kennt ihr ja schon, meine bude, wo bald der paddock mit sand gemacht wird. auf die wiese darf ich noch nicht, riesenbärenklau sagt die 2beinerin immer wieder. dann noch das wäldchen von hinten und mein reich mal von ganz vorn betrachtet.
[
und so sehen meine geheimwege aus
2beinerin liegt neben mir im gras und pennt. faule nuss
ich genieße den ausblick.
und für die, welche es interessiert - mins schnuti, kuschelperspektive, meine ganze pracht und die mähne - noch ist sie dran. waren auch nur 5 tage
zu den mitbewohnern: flohzirkus
erwin und die ohlsenbande. die komischen flossenfüßer haben echt ein problem mit ihrem maul und ausserdem laufen sie so seltsam ...
frau *stich.zu* nervt mal wieder. die haben hir eine unangemeldete WG *mähneschüttel*
das reich der großen 4hufer
abendstimmung. gleich ist bettchenzeit - für miene 2beinerin. ich bleib noch ein bisschen munter und genieße die nacht.
bis bald mal wieder. inch' allah freunde
_________________ Gruß
Anne
Mit dem Ohr der Menschheit ist es so beschaffen, dass es den Knall zu verschlafen scheint und erst durch das Echo zu erwachen pflegt.
Zuletzt geändert von icefreak am Mi 6. Okt 2010, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
TiBi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mi 6. Okt 2010, 08:31 |
|
 |
Technik |
 |
|
Seeeehr schön!
Und Phadi sieht super aus...
|
|
Nach oben |
|
 |
BerberinFrance
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mi 6. Okt 2010, 22:05 |
|
|
_________________ Auge um Auge -
und die ganze Welt wird blind sein.
Mahatma Gandhi
|
|
Nach oben |
|
 |
icefreak
|
Betreff des Beitrags: Re: Phadi al bassatine Verfasst: Sa 27. Nov 2010, 20:25 |
|
|
viel gibts dazu nicht zu sagen  ich bin nicht fett geworden  ... hab nur soviel an *lach* es war eine gute einheit. wenn auch wieder mit den typischen disskusionen *grins.kauft.euch.nie.einen.berber* so sehe ich nach dem aufwärmen am boden aus - wohl gemerkt -2° C *mehr.schwitze.als.mein.pferd.PRUST* ein bisschen abkauen, seitengänge, sein hirn erkämpfen  weiter im trab - sehr auf der VH - seine schwache seite stehen, ruhe, abkauen, lockern weiter gehts - schon besser  brav brauner - also handwechsel auf zum ersten galöpperchen - schonmal lockern und die ersten disskusionen führen *grins* gut gemacht, loben, abkauen, lockern handwechsel ... andere seite ... klappt überdurchschnittlich - also handwechsel ... naja ... die schlechte seite eben  pferdi möchte lieber zu dem stuti - stinkig  uuuups  ... schnell einen handwechsel - da läufts ja ... und noch ein anlauf  langsam wird es was also versuchen wir mal das schreckgespenst angaloppieren auf der schwachen seite. erstmal bekomme ich einen überzeugenden außengalopp aufgetischt. nix neues *seufz* ein bisschen ausdisskutieren ^^ na also - braves hüh. geht doch *freu* denkste *ÄÄÄÄtsch* ... nunja - bis vor einiger zeit ging linksgalopp nichtmal vom boden aus. also schon ganz gut heute ... komm schon ... jep - da ist er. fantastisch. gute entwicklung ... eine kleine "unterredung" ... also gut... handwechsel. da klappts es. mit dem gang ist er wohl auf die welt gekommen  also ... handwechsel ... soll ja gerade werden, das reitkamel  eine top runde - also ??? ratet mal - genau handwechsel  ich liebe seinen galopp! und zu guter letzt???? HANDWECHSEL  . eine abschließende runde. unsere erste einheit mit mal richtig guten phasen. braves pferd  das nächste mal schwitze ich dann hoffentlich weniger als er *lach*
_________________ Gruß
Anne
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Re: Phadi al bassatine Verfasst: Mo 29. Nov 2010, 08:01 |
|
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 15:48 Beiträge: 188 Wohnort: Schliengen, Ba-Wü
|
Nobody is perfekt  , aber wenn ich mal ein bisschen Kritik üben darf....an deinem Sitz gäbe es noch einiges zu verbessern! Nix für ungut, aber dein Pferd hätte es dadurch auch leichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
icefreak
|
Betreff des Beitrags: Re: Phadi al bassatine Verfasst: Mo 29. Nov 2010, 10:08 |
|
|
die vorlage ist "gewollt". phadi hat den (links)galopp betreffend (bzw. linke hand) leider ein paar defizite. da müssen momentan temporäre korrekturmaßnahmen her ausserdem wird er auf der linken hand - sehr "speziell" gearbeitet ... wäre jetzt alles etwas kompliziert zu erklären ... soviel nur - meine vergangene RL hat phadis körperliche situation völlig falsch eingeschätzt (und ich entsprechend falsch gearbeitet bzw. geritten). sein bestreben, biegung auf der linken hand ausschließlich mittels verkürzung der inneren körperhälfte (und nicht dehung der äußeren) hat sich total manifestiert. wir versuchen das zu lösen (und bisher mit guten fortschritten) - indem er linke hand vom zügel wge gearbeitet wird - alle linien mit biegung werden linke hand also vergrößert, rechte hand verkleinert. leider stelle ich mich total dämlich an , was bügeltritt und blick nach oben betreffen. da bin ich "lernresistent". ansonsten sind die bilder für uns (und platzarbeit!!) schon ein guter schritt nach vorn. da ein paar leute hier phadis HH problem ja schonmal gesehen haben (vor allem bezüglich takt beim trab) habe ich die fotos mal eingestellt ... schönheitspreis werde ich damit sicher nicht gewinnen  . vor allem, wenn ich mal wieder verpasse nachzugeben *aarghs.am.zügel.hänger* ich steh dazu 
_________________ Gruß
Anne
|
|
Nach oben |
|
 |
John Wayne
|
Betreff des Beitrags: Re: Phadi al bassatine Verfasst: Mo 29. Nov 2010, 10:21 |
|
 |
ModeratorIN |
 |
Registriert: Do 9. Aug 2007, 09:41 Beiträge: 3122 Wohnort: Pfalz
|
|
Nach oben |
|
 |
icefreak
|
Betreff des Beitrags: Re: Phadi al bassatine Verfasst: Mo 29. Nov 2010, 12:25 |
|
|
blick nach oben ist handunabhängig - das ist einfach eine dämliche marotte von mir  - ich muss immer sicher gehen, dass das pferd noch da ist  . spass - ist schon besser geworden aber ab und an fällt man eben doch in alte muster. der leichte bügeltritt kommt nur zur hilfe, wenn phadi auf der linken hand tendiert im rechtsgalopp anzuspringen. ansonsten ist es ja extrem manipulierend. aber da führt meine verzögerung und dann das gewichtskauderwelsch dazu, dass ich nicht genügend im gleichgewicht bin (er setzt mich praktisch auf die andere seite) um den bügeltritt punktuell anzusetzen. ich verpasse sozusagen den moment kurz vorm anspringen der HH um da den impuls nach links zu setzen. das führt dazu, dass der arme kerl meist ein paar mal außen anspringt, eh wir dann den handgalopp "gefunden" haben. ich glaub manchmal versteht er dann wie welt nicht mehr - erst angaloppieren (mittlerweile schaffe ich es sogar sofort zu loben  ) , dann nach ein paar "hopsern" wieder durchparieren , wieder angaloppieren ... nunja ... ich befürchte also er zweifelt wirklich an mir in diesen einheiten 
_________________ Gruß
Anne
|
|
Nach oben |
|
 |
Koffeinqueen
|
Betreff des Beitrags: Re: Phadi al bassatine Verfasst: Mo 29. Nov 2010, 13:39 |
|
|
Sagen wir es mal so: Es gibt bei jedem eine größere Diskrepanz zwischen theoretischem Wissen über das Reiten und der tatsächlich angewandten Kunst Deshalb nur soviel: Paß auf mit Deiner inneren Hand. Egal was Du damit warum bezwecken willst, sobald Dein Pferd nur mit der Nase nach innen und dem Genick nach außen kippt ist es IMMER furchtbar falsch und Pferdele wir immer schiefer statt grade. Führ ihn außen mehr mit, und führe die innere Hand - wenn du denn so stark biegen willst - öffnend nach innen und nicht nach oben-hinten. Sonst verwerfen anstatt biegen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Superjessi
|
Betreff des Beitrags: Re: Phadi al bassatine Verfasst: Mo 29. Nov 2010, 18:47 |
|
Registriert: So 9. Aug 2009, 18:29 Beiträge: 468 Wohnort: Liebenfels, Kärnten, Österreich
|
Kann man die Bilder irgendwie größer sehen? In der Größe kann ich zumindest gar nichts sehen....
_________________ Liebe Grüße!
Jessi
|
|
Nach oben |
|
 |
icefreak
|
Betreff des Beitrags: Re: Phadi al bassatine Verfasst: Mo 29. Nov 2010, 20:43 |
|
|
_________________ Gruß
Anne
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Re: Phadi al bassatine Verfasst: Di 30. Nov 2010, 07:55 |
|
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 15:48 Beiträge: 188 Wohnort: Schliengen, Ba-Wü
|
Kleiner Tip für den Linksgalopp: lass dein Pferd in sich gerader, wenn er auf dieser Hand so große Probleme hat oder nimm ihn gar in leichte Außenstellung bis sich das "links angaloppieren" gefestigt hat. Durch die Biegung nach innen hat er zuviel Gewicht auf dem linken Vorderbein und wird dadurch versuchen rechts anzuspringen, du musst ihn innen "leicht" machen, damit er da auch hinspringt. Gewicht im Moment des Angaloppierens also nach RECHTS. Ist er dann im richtigen Galopp, kannst du anschließend ja eine leichte Biegung verlangen. Für hartnäckige Fälle würde ich das Angaloppieren aus dem Travers empfehlen (was man ja auch "Galoppstellung" nennt) und im weiteren Verlauf den Travers immer flacher anlegen, bis das Pferd auch völlig geradeaus gestellt links angaloppiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rashidia
|
Betreff des Beitrags: Re: Phadi al bassatine Verfasst: Di 30. Nov 2010, 08:16 |
|
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:33 Beiträge: 2445 Wohnort: Pfälzer Wald
|
|