|
Autor |
Nachricht |
Arina
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Di 1. Nov 2011, 20:58 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 11:05 |
|
|
So, und jetzt die Frage des Tages: Angenommen es is irgendwie Nasenknorpel oder so - warum sind die Knubbel dann heute fast weg ??? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arina
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 11:09 |
|
|
lach... auch das ist bei meinem Stütchen oft so.. mmh WIESO keine AHNUNG.. würde mal Tierarzt fragen... ggf. ist es wie bei der Ohrspeichldrüse so das sie bspw. bei zu kurzem Gras fressen anschwellen (erhöhter Speichelfluss) oder vielleicht sind es auch Lymphe... ich weiß es nicht würde mal fragen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: So 6. Nov 2011, 17:33 |
|
|
Wir hatten heute Besuch - von Gorny's Fanclub. Jaaa - wir machen Werbung für den Berber an sich - und Gorny für sich selbst im speziellen.  Einzeln hat er die ja eh alle schon um den Finger gewickelt - und heute kam dann mal ein Schwung zusammen. Und dann wurde geschmust, was das Zeug hält. Und Gorny hat sich immer schön reihum Streicheleinheiten abgeholt.  Die anderen haben natürlich auch was abbekommen. Dazu gab's dann noch einen schönen grünen groooooooooßen Ball. Der gelbe is nu ja... er lebt nun nicht mehr Mein Pony is da irgendwie schreckfrei, hab ich heut festgestellt. Erstens mal - Ball is uninteressant, wenn Leute da sind. Und wenn Leute damit spielen und Ball kracht mal gegen Pony, dann is das nichtmal wert, zur Seite zu gehen. Ich hab irgendwann mal den Versuch gemacht, und ihm den Ball an die Seite geworfen. Guckt der mich an "wat willst'n du?! - SCHMUSEN???" Die anderen waren auch eher an Taschen, Jacken und kraulen interessiert - nur Klein-Leo, der is am Ende im Galopp mit Ball durch die Gegend gerannt. Da war's aber leider endgültig zu dunkel für Fotos. Aber alles in allem: Braaaves Pony *stolzsei* 5 Weiber, nicht einmal daneben benommen Aha. Ball.
|
|
Nach oben |
|
 |
nefsia
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: So 6. Nov 2011, 18:04 |
|
Registriert: Do 19. Jul 2007, 21:14 Beiträge: 554 Wohnort: 51588 nümbrecht
|
Was für schöne Bilder 
_________________ Liebe Grüße Petra
Magst Du ein Pferd reiten oder einen Berber?
|
|
Nach oben |
|
 |
Superjessi
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: So 6. Nov 2011, 19:11 |
|
Registriert: So 9. Aug 2009, 18:29 Beiträge: 468 Wohnort: Liebenfels, Kärnten, Österreich
|
So´n Schmusebär  . Der Ball ist aber ganz schön groß. Da kann das Shetty sich ja hinter verstecken  .
_________________ Liebe Grüße!
Jessi
|
|
Nach oben |
|
 |
Verena
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mo 7. Nov 2011, 09:55 |
|
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 08:26 Beiträge: 2301 Wohnort: Niedersachsen
|
Gorny wollte wahrscheinlich Kater werden - da hättet ihr in alle noch schön rumtragen können. 
_________________ "An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft sondern seinen Charakter." (Konfuzius)
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mo 7. Nov 2011, 12:07 |
|
|
Hätte er angefangen zu schnurren - ich wär jetzt nicht überrascht gewesen... Er hätt sich ja auch einfach abseilen können. Aber nee der Kampfschmuser hält's fast ne Stunde durch, den Leuten auf den Arm zu klettern. Als wär niiiiiie wer da, der ihn krault...
|
|
Nach oben |
|
 |
TiBi
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mo 7. Nov 2011, 15:36 |
|
 |
Technik |
 |
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 15:49 Beiträge: 2057 Wohnort: RLP, Eifel
|
Die Schmuseschnauze... das hat er eindeutig mit seiner Halbschwester gemeinsam! 
_________________ Youth is a gift of nature but age is a work of art!
|
|
Nach oben |
|
 |
Namira
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mo 7. Nov 2011, 21:23 |
|
|
Ich glaube ja, Toufiq ist mit "euch" nicht verwandt. Aber das Schmusen macht er auch gerne. Ich bin manchmal etwas unsicher, wieviel "Nähe" ich ihm erlauben soll, ohne die Gefahr, dass er respektlos wird. Aber es ist ein schönes Gefühl, quasi einen zarten Pferdekuss zu kriegen, während man Heunetze füllt, versucht Zaun zu verknüpfen oder ähnliches. Dabei kommt auch wirklich immer nur das weiche Maul. Beim Spazierengehen habe ich immer mal wieder das Problem, dass er in den Ärmel (Jacke, nie bloße Haut im Sommer mit T-Shirt) kneift. Da schicke ich ihn zurück, denn es ist lästig und macht den Kindern Angst.
Lyli macht das übrigens nicht im Entferntesten, aber sie ist ja auch nicht bei mir aufgewachsen.
_________________ Liebe Grüße Christine
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mo 7. Nov 2011, 22:06 |
|
|
Och, die Grenze zum Respektlosen is bei mir relativ klar: Wird gerempelt, Ansatz zum Knabbern oder sonstwas gezeigt, is ganz schnell Schicht im Schacht. Muss aber sagen: Meiner macht das Gott sei Dank nicht. Der steht nur da , legt einem die Nase auf die Schulter und pustet einem ins Ohr. Und das macht er schon, seit ich ihn kenne - finde ich nix schlimmes bei. Ich als Brillenträger bin da auch suuuper vorsichtig, dass er mit seinem Kopf bitte meinen respektiert - alles andere wäre nicht gut. Und solange er auf "zurück" und "nein" hört, habe ich auch keine Bedenken mit anderen Leuten. Wenn die ihn nicht aufm Arm haben wollen - wofür ich vollstes Verständnis habe - dann gibt's das halt nicht.
So Knabbereien an Menschen (und wenn's nur die Jacke is) kann ich zB gar nicht haben. Flame zB is da echt nervig. Da muss man echt auf seine Finger achten. Und dann is der auch noch so "blöd" und bekommt schon eine gelangt... und probiert's trotzdem wieder und wieder und wieder. Gorny hatte zu Anfang mal so ne Phase, als ich ihm so Zeug wie "zurück" beigebracht habe. Da hab ich mit Apfelstücken gearbeitet und er hat sich dann gern auf die Suche gemacht, in welcher Hosentasche die jetzt sind. Da war er auch hartnäckig. Ende vom Lied: gibt keine Leckerchens mehr aus der Hand. Seit dem hab ich auch kein Problem mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Di 8. Nov 2011, 13:53 |
|
|
Pony hat neue Klamotten  Mit Plüsch  Das blaue muss noch ein bisschen dreckig werden, damit's gut aussieht. Ich bin sonst nicht so der Plüsch-Fanatiker - aber Gorny hat gerne Kratzer auf der Nase... genau da, wo der Nasenriemen sitzt. Und für den Fall find ich diese Halfter einfach besser. Wobei auch die jetzt das gleiche Problem haben, wie das, was er schon hatte: es passt obenrum nicht so ganz. Wenn man's über die Ohren zieht, muss man wegen der Ohrlänge recht weit nach hinten ziehen. Dadurch is entweder das Genickstück recht lang - oder es klemmt vorn am Nasenteil, weil das weit hochrutscht. Also irgendwie is er da gerad ganz komisch gewachsen, dass das alles nich mehr so passt, wie's mal war. Stellt man das Halfter weiter, rutscht's, wenn's angezogen ist - lässt man's so, wie's normal passt, kriegt man das Pony nicht angezogen. Dummerweise is das Genickstück is in der Länge ja nu auch begrenzt.  Und die Idee, dass ich die Ohren unterm Halfter rausziehen könnte... findet er nich so doll. Nu ja, jetzt gibt's erstmal die komplizierte Version mit Schnalle am Genickstück aufmachen und Halfter so anziehen. Vielleicht wächst sich das wieder gerade Und jetzt mache ich mal wieder Stuttgart unsicher. In der Hoffnung, dass nicht direkt wieder irgendwas faul is, wenn ich gerad weg bin 
|
|
Nach oben |
|
 |
Superjessi
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Di 8. Nov 2011, 14:08 |
|
Registriert: So 9. Aug 2009, 18:29 Beiträge: 468 Wohnort: Liebenfels, Kärnten, Österreich
|
Na, aber das blaue Plüschding ist schon gewöhnungsbedürftig, oder  ?
_________________ Liebe Grüße!
Jessi
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Di 8. Nov 2011, 15:17 |
|
|
Ich sag ja: das muss dreckig werden, damit's gut aussieht  Wir beschränken uns erstmal auf braun - blau is nur Ersatz 
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Di 29. Nov 2011, 12:49 |
|
|
Das sind diese Tage, wo man dann echt bescheiden geschlafen hat. Im Nachbarstall wurde eingebrochen. Bzw es versucht. Neben der Holztür hat's nämlich dahinter eine Metallgittertür - dadran sind sie dann gescheitert. Aber nichts desto trotz - das is ein ganz blödes Gefühl. Um die Sattelkammer bei uns mach ich mir jetzt nicht so den Kopf - da is ja außer Putzzeug, Halfter und Futter nix drin. Aber dass da Nachts komische Gestalten rumschleichen und uU zu den Pferden gehen  Vorallem Gorny... der würd die Einbrecher erstmal schmusen - und denen dann helfen die Sattelkammer auszuräumen.  Da wünscht man sich dann plötzlich ein Pferd, was irgendwie scheu und zurückhaltend ist... Sollte ich mal einen Sattel haben und noch dort stehen: Sattel kommt mit nach Hause.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 10:29 |
|
|
So, wieder im Lande. Pelzbällchen hat meine Abwesenheit diesmal gut überstanden ohne größere Katastrophen  Heute war dann wie Weihnachten mit Weihnachtsgeschenk: Pferd aus Dreckkruste auspacken Tja. Und nachdem ich mich die letzten Wochen munter in das Thema Clickertraining eingelesen habe, dachte ich mir: Probieren wir's doch mal aus. Nicht, dass ich jetzt groß mit ihm irgendwas trainieren will - nur kapiert er mit Äpfelchen extrem schnell und es gibt so zwei, drei Kleinigkeiten, die ich noch "Feintunen" will im Fohlen ABC. Also nix großes - nur einfach "Click" gibt Äpfelchen und es klickt immer dann, wenn die Nase Richtung irgendwo geht, was nicht meine Tasche ist. Click = Äpfelchen saß nach dreimal  Dass es dann aber dann clickt, wenn die Nase zB Richtung Gras geht oder Pony Abstand nimmt und woanders hinschaut, hat etwas gedauert. Aber man konnt sehen, wie der Groschen gefallen ist  *Abwenden, Nase Richtung Gras, dabei Richtung Frauchen schiel* *Click* *Prinzip verstanden* So, jetzt hab ich zwei Probleme: Mein Pony hat das Spiel so gut verstanden, dass er sogar neben mir hertrabte (Trab... macht er sonst super selten) beim Aufräumen und dauernd die Nase in die Gegend streckte - dabei waren die Äpfelchen längst leer und der Spaß vorbei Und Problem Nummer zwei: Ich hatte meine Kamera mit, wollte danach noch schnell ein paar Fotos von dem Plüschball machen. So. Und was macht die Kamera für ein Geräusch? "Click"  Das hat auch gedauert, bis ICH das geblickt habe, dass er nach jedem Foto einen Apfel wollte. Das war jetzt aber auch gemein... hab ich überhaupt nicht dran gedacht. Und Pony hat/bekommt irgendwie gerade einen Karpfenrücken  Ich hoffe, das verwächst sich wieder... So ein bisschen einen "Knick" hatte er immer... aber gerad sieht man das mega deutlich
|
|
Nach oben |
|
 |
Arina
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 10:39 |
|
|
oh der sieht so schick aus... so ne tolle lange Mähneeeee... die wird bestimmt mal ellen lang.... ich seh da jetzt nicht so das Problem mit dem Rücken  mmh.... aber Bäuchlein hat der gute bekommen  hihihi.. kenn ich von meinen... die machen gerade wieder DIÄT.... Das mit dem Click, ehm mmhh doof mit der Kamera... musste eine ohne TON kaufen zum Thema Äpfel <- da schimpft der Zahnarzt irgendwann mal *hihihi* aber ich sündige auch hier und da immer wieder mal aber niedlich isser der kleine GORNI... und der Name... passt einfach
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 11:05 |
|
|
Schau mal der Bereich vor / bei den Lendenwirbeln - der is net so, wie das zu sein hätte... Ja, Mähne hat er... Schweif wird weniger  Irgendeiner beißt da konsequent von ab  Der ist nicht dick... das is alles Fell. Das trägt auf  Die Jungs haben gerad alle ein bisschen Winterspeck. Das ist der Preis für Heu & Stroh zur freien Verfügung... die fressen wie die Scheunendrescher trotz Netzen Ach, n Apfel bringt die Zähne nicht um - völlig abgesehen davon, dass die Milchzähne dann eh rausfallen  . Die gibt's halt gerade "kostengünstig" im Garten 
|
|
Nach oben |
|
 |