|
Autor |
Nachricht |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Do 31. Mai 2012, 10:14 |
|
|
Nee - wir üben das jetzt  Es gibt jetzt eine Besucherliste, wer alles in den nächsten Tagen so zu Besuch kommt. Das Gespenst wird jetzt vertrieben. Besuch bringt auch wieder Möhrchen mit - das war ne Zeit gesperrt, weil ich am Anfang vom Clickern nicht wollte, dass er Leckers "gratis" bekommt. Leere Wasserbottiche trägt er weg. Damit hat er gar kein Problem Was Longieren angeht - ich glaub, ich mach das später einfach anders. Ich lass ihn am langen Strick um mich rumgehen und vergrößer langsam den Abstand. Und dann später Trab/Galopp dazu. Bin mir recht sicher, dass er das versteht. Ich war halt ein bisschen optimistisch, dass er einfach so rennt. Araber und Isis machen das. Berber offenbar nicht  Naja, is ganz gut für meine Kondition 
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Do 31. Mai 2012, 18:18 |
|
|
Ach wie schön - es regnet! Und Pony hat seine Skepsis gegenüber Regenschirmen endgültig abgelegt. Der Bauer auf der Wiese nebenan wird sich totgelacht haben. Heute durfte ich nämlich Pony von der Weide einsammeln. War klar. Regen und Pony hat keeeeine Ambitionen mir entgegen zu kommen. Strick brauch ich idR nicht - der kommt dann so mit. Und heute gleich doppelt nicht, weil - es is voll cool hinter Frauchen her zu schleichen und dabei am Regenschirm zu nuckeln.  Muss aber von außen durchaus sehenswert gewesen sein Ja und wegen des schönen Knicks im Rücken hatte ich optimistisch einen Termin für nächste Woche gemacht. Nu habe ich heute nochmal mit der Dame telefoniert und wir haben das alles auf Ende Juni Anfang Juli verschoben. Bei ihr am Hof sind noch andere Höfe wo zT Turnierpferde stehen, die auf dem Turnier waren, was wegen Herpesverdacht abgebrochen wurde. Deswegen fährt sie jetzt nicht auf andere Höfe. Sicher ist sicher. Find ich auch voll okay. Die drei Wochen hin oder her machen den Kohl jetzt auch nicht fett.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svenschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Do 31. Mai 2012, 18:19 |
|
|
Weiß nicht was ich dazu sagen soll... Prima?  ... der zweite Bericht leider nicht so. Außer der Regenschirmnummer natürlich... Doof, mit dem Herpes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Do 31. Mai 2012, 18:47 |
|
|
Ja, doof schon. Aber lieber so als nachher deswegen ein krankes Pferd zu haben. Es tut ihm ja offenbar nix weh...
Gäbe wohl durchaus noch eine andere Osteopathin, die das machen könnte, aber die Dame ist mir persönlich irgendwie unsympatisch. Die ist wohl fachlich sehr gut aber die is mir schon am Telefon komisch gekommen und durch Zufall hatte ich die Ehre, ihr bei der Arbeit zu zusehen... hm... neee... mir is sie einfach unsympatisch und ich weiß, wie ungern Gorny "grimmige" Menschen mag. Und bei der anderen hab ich so vom Telefon her und das, was ich gehört habe, ein echt gutes Gefühl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svenschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Fr 1. Jun 2012, 07:02 |
|
|
Da würde ich auch auf die sympathischere warten... Ich finde es auch gut, dass sie solche Vorsichtsmaßnahmen trifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Fr 1. Jun 2012, 19:46 |
|
|
Ich hab gerade den Eindruck, die Rippchen werden jeden Tag weniger. Der schreckt auch vor nichts zurück uuuund - Rückwärtsgang sicher ist sicher Man futtert nebeneinander - das fand ich schonmal beruhigend. Weil... 
|
|
Nach oben |
|
 |
oran
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Fr 1. Jun 2012, 21:09 |
|
Registriert: Do 22. Mai 2008, 22:18 Beiträge: 326 Wohnort: im Bündnerland
|
AUA... Hat's der Kleine überlebt also, so auf den Bilder finde ich jetzt auch, dass er leicht zugenommen hat. LG
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Fr 1. Jun 2012, 21:20 |
|
|
Ja, hat er  Die Jungs bestehen irgendwie aus Magie und Gummi 
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 00:19 |
|
|
Musste vorhin noch weg, daher jetzt der längere Bericht von heute... Das Wetter war prima - die letzten Tage war's ja ganz doll verregnet hier. Und da hatte ich Clickern "für drinnen" - sprich im Stall - angedacht. Und weil wir viel mit der Schnute gemacht haben jetzt also mal was neues, anderes. Ein praktisches Tool ist das "Handtarget". Man hält die flache Hand hin und Pony "parkt" mit Schulter oder Hüfte dort ein. Soviel zur Theorie. Zweitweise hatte ich den Eindruck, es hat im Ponykopf "klick" gemacht. Und dann wieder so gar nicht... Um es ihm einfacher zu machen habe ich irgnedwann angefangen mit den Fingern zu schnipsen und dann erst die Hand zu öffnen, damit er ne Ahnung hat, was ich will. Die Erfolge waren so lala. Also das heute nochmal probiert - irgendwann wird er's schon kapieren. So richtig überzeugend war's nicht. Da hab ich dann auch gar nicht so lang dran rumgemacht, weil ich gemerkt habe, dass er lieber was anderes machen würde. Also noch ein bisschen Paddock-spazieren. Und irgendwie war er dann abgelenkt von igendwas. Fußgänger oder so. Kurz gucken ist okay, aber dann möchte ich die Aufmerksamkeit wieder. Und ich habe - mal wieder - nicht nachgedacht sondern gemacht... ihn angesprochen "Gorny komm", schnipse mit den Fingern und will ihm zeigen, dass er neben mich kommen soll. Das Resultat war, dass ich einen Pferdepöppes im Gesicht hatte.  Schnipsen -> Hand mit Hüfte berühren... ja... hat er kapiert... offensichtlich... dumm, dass ich situationsbedingt die Hand halt nicht von mir gestreckt hatte, sondern am Körper. Sein Lecker hat er trotzdem bekommen, weil ... das hab ja nun ich verbockt und er hat's goldrichtig gemacht. UND er hat mich nicht umgenietet auf der Suche nach der Hand.  Alles mit Anstand. Und dem *das war jetzt aber genau richtig ooooodddder??? Leckerchen???*-Blick 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svenschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 07:00 |
|
|
Bilder: Beängstigend. Aber ich find den Großen voll hübsch, wie er da so aufmerksam vorm Isi steht. Aber Oh Gott. Mir egal, ob eure Pferde aus Gummi sind Bericht: Solche ähnlichen Erfahrungen hatte ich auch schon. Klingt super und ich möchte gern zu gegebener Zeit eine Vorführung haben  Allerdings kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen, also das Zeichen, das du mit der Hand gibst. Oh doch, jetzt woollte ich dir grad schreiben WAS ich nicht verstanden hab, und da hat es "klick" gemacht  Leckerchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: So 3. Jun 2012, 00:00 |
|
|
*grins* *virtuellen Keks rüberschieb* ja, wir... üben das nochmal und dann klappt das auch, dass ich nur schnipse, wenn ich darf - und er dann auch seinen Pöppes dahin packt, wo er hingehört 
|
|
Nach oben |
|
 |
Esprit
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Di 5. Jun 2012, 10:09 |
|
 |
ModeratorIN |
 |
|
Spektakuläre Bilder Gut dass Gorny so vernünftig war sich nicht anzulegen und gut, dass dem Isi nix passiert ist dabei. aber es sieht tasächlich oft dramatisch aus bei so Jungens - da ist echt viel Gummi drin.
_________________ Das Besteigen der Pferde, das Loskoppeln der Windhunde befreien Dich von den Würmern im Kopfe (Arabisches Sprichwort)
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Di 5. Jun 2012, 20:39 |
|
|
Ich hab heute beobachtet, dass Gorny auch mit dem Dicken spielt. Aber... der macht das anders... der piesackt den und weicht dann aus oder rennt davon. Ich find das eh witzig - der rennt immer nur genau so schnell, wie er muss. Immer 10 cm vor den kneifenden Zähnen bleiben. Mein Ponykind war heute sowas von dreist  Die letzten Tage war das Wetter ja eher bescheiden und wir haben nichts groß gemacht - Füttern und ab zu den anderen. Schmusen ... naja... Gestern war dann der Schmied da. Und heute - endlich Sonne und Pony in "aber heute passiert was Interessantes"-Laune. Also das volle Programm: putzen, füttern, schmusen, Gras fressen (das is ja soooo viel leckerer als das auf der Weide) und zum Schluss noch ein bisschen Clickern. Mein Möhrensäckchen + Clicker habe ich übergangsweise in die Putzbox am Putzplatz gesteckt. Deckel war zu. Mach ich oft so. So, dann bin ich in die Sattelkammer habe Futtereimer weggeräumt, Strom ausgeschaltet usw. gehe zum Putzplatz, schau in die Putzkiste... kein Möhrensäckchen. Hmmm... naja. Ich werde das irgendwie mitgenommen haben in die Sattelkammer. Alles abgesucht. Auch da, wo ich zwischendrin draußen rumgerannt bin. Säckchen ist weg. Komisch. Naja - es wird schon wieder auftauchen. Neues Möhrchen kleingeschnitten und behelfsmäßig so in die Tasche gesteckt. Und ab das Pony einfangen. Der hängt zwischen Nachbarszaun und Holzbrücke wo das Gras besonders hoch ist. Und der geneigte Leser wird wissen, was ich dort gefunden habe - außer meinem Pony. Richtig... das durchgesabberte Möhrensäckchen. OHNE Möhren.  Wie dreist ist das denn bitte?! Putzkiste plündern ist die eine Sache. Möhrensäckchen klauen... ooookay - aber dann auch noch damit ein gutes Stück wegzulaufen und erst da alles aufzufuttern... man man man 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svenschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 07:23 |
|
|
Dein Ponykind ist zu klug für diese Welt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 07:54 |
|
|
Zu klug für mich auf jeden fall manchmal.  Ich bin zwar inzwischen auch deutlich besser geworden im Blödsinn-Potential erkennen... Aber manchmal überrascht er mich einfach. Und es war ja nun auch nicht so, dass ich das direkt unter seiner Nase da rein habe (dann hätt ich auf sowas gewettet, dass es passiert). Der war ja ein gutes Stück weg am Grasen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Sa 30. Jun 2012, 18:57 |
|
|
News aus Gornyhausen - endlich mal ein Wochenende "Luft" im Semester. Aber bald sind ja wieder Ferien Erstmal durfte ich quer über die Weide stiefeln, bis mein Pony mitbekommt, dass ich da bin. *Kopf hoch* *mooooment - DICH kenn ich!* Ich wurde sogar angebrummelt  Fand ich irgendwie goldig. Dann war Putzen und - mal wieder - Schweif waschen dran. Und mein Pferd ist der totale Warmduscher... Ich nehm immer für solche Zwecke heißes Wasser mit und misch das dann am Stall mit dem Wasser dort auf "Badetemperatur". Weil's aber so heiß war, dachte ich, ich mach bisschen kälter zur Erfrischung. Ui war das fürchterlich... Sobald das Wasser Körpertemperatur hat, gar kein Thema... aber kühles Wasser (kühl! nicht kalt!).... neee... fand er total blöd. Warmduscher halt Jaaa - und heute haben wir dann das erste mal "richtig" apportiert! *stolzsei*. Eimer hochheben und mir geben ging ja immer schon recht gut - aber das gezielt hochheben und dann zu mir laufen MIT Eimer... da hat's irgendwie immer arg gehapert. Pony kam - aber ohne Eimer, oder Eimer flog in meine Richtung und Pony kam hinterher... Aber heute hat er das aus seiner Übermotivation heraus irgendwie angeboten und ich hab's natürlich direkt "festgehalten". Und als das Prinzip saß, kam er natürlich dauernd mit Eimern an und wollte die gegen Leckerchen eintauschen Wir haben jetzt auch so eine coole "Halskette", da hatte mir Svenschi gesagt, wo's die gibt. Leider is das mitm Foto davon machen nicht sooo einfach gewesen. Das muss ich nochmal richtig machen. Is allein immer so schwer machbar, wenn Pony gerade auf dem Trip ist, dass man jetzt bitte irgendwie was spannendes macht. "Steh" kann er zwar... aber dann bitte auch nicht zuuu lange und wenn ich anfang Fotos zu machen, dann is das natürlich eh wieder spannender. Und irgendwann hatte ich dann auch keinen Nerv mehr dauernd das Pony neu einzuparken Anschließend noch gemütlich schmusen im Schatten und dann hatte ich ihn eigentlich schon auf die Weide gebracht als die RB von unserem jetzt Ex-Herdenchef kam. Wir haben immer das perfekte Timing: sie kommt, wenn ich fertig bin. Dann haben wir aber spontan beschlossen, wir gehen noch eine kleine Runde spazieren. Also mein Pferdekind wieder eingesammelt. Der Blick war köstlich *bist du dir sicher? wir hatten doch schon alles? was passiert jetzt denn noch?* Während das andere Pferd fertig gemacht wurde, hab ich ihn noch Gras fressen lassen. Irgendwann verschwand er dann im Farn-Gebüsch. Die RB sah mich etwas irritiert an, ob er das fressen würde und dass das ja nicht gesundheitsfördernd sei. Und ich stand da nur rum... jaaa... mein Pony is schlau, der frisst das Zeug nicht - aber da hinten is seine "Klo-Ecke"  Der pinkelt nicht irgendwo in die Gegend, nein, der geht in den Busch. Wie sich's für einen Waldläufer gehört. Und dann haben wir ja unseren schönen Gartentisch. In dem Gartentisch ist in der Mitte ein Loch für einen Sonnenschirm. In dem Loch steckten einige ineinandergesteckte Plastikbecher. Weiß der Kuckuck warum. Mein kleines Monster hat das natürlich gesehen, beschnüffelt - und die Becher ausm Loch gezogen. Und dann kann man die rumwerfern, übern Tisch ziehen, die Nase ins Loch stecken... und dann steckt Frauchen die Becher da wieder rein... und dann kann man sie wieder rausziehen.  So beschäftigt man ein Pferd in der Warteschleife mal eben 10 Minuten. Becher waren danach nicht mehr zu gebrauchen - aber Pony, RB und ich hatten unseren Spaß. Und so wie er den Becher übern Tisch gezogen hat, könnt ich dem auch einen Pinsel geben und ein Papier drunterlegen. Mit dem Wasser aus den Bechern hat er zumindest ein wirklich schönes Kunstwerk gemalt  Leider wegen des Wetters nicht wirklich haltbar. Ja, dann waren wir noch eine kurze Runde spazieren. Wir hatten den "schwierigen" Part - vorne laufen. Aber lief total entspannt (zumindest bei uns  ). Wie ein Profi. Im Wald haben wir uns ne schattige Ecke zum Gras fressen gesucht, Pause gemacht - und dann zurück. Oh, und ich kann ihn seit neuestem mit Fliegenspray tatsächlich einsprühen. Das ist ja sonst immer ein totales Theater gewesen und ich hab das mit einem Schwamm gemacht. Direkt nebem ihm sprühen - kein Problem. Aber weeehe es kitzelt.  Aber ich hatte den Eindruck irgendwie hat er auch den Zusammenhang zwischen Stinkespray und den total nervigen Bremsen kapiert. Die waren sooo arg nervig und da hatte ich echt den Eindruck, er is der Meinung "eeeendlich!" Hat sich total entspannt und war zufrieden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: Sa 30. Jun 2012, 19:53 |
|
|
Man beachte den weißen Becher im Hintergrund in der Tischplatte...
Die gnadenlos gescheiterten Aufnahmen von unserem schicken Halsband...
*warte... ich bring den Eimer*
*da - haste den Eimer. Leckerchen?*
|
|
Nach oben |
|
 |
Rabarber
|
Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur Verfasst: So 1. Jul 2012, 07:29 |
|
|
Das letzte Bild ist aber besonders schön! Wenn ich dir einen Tip geben darf, such dir doch einen hellen Hintergrund, so kommen die schönen Ohren gar nicht gut zur Geltung Mein Pferdchen mag auch kein kaltes Wasser und Einsprühen geht auch nur wenn das Zeugs nicht bis zur Haut durchdringt. Warmduscher unter sich 
_________________ "Und als ich so ritt, klang mein Herz in den Rasen gedämpften Schritt. Klang ins Schnauben und Trensenspiel meinem Schimmel und eine Seeligkeit hat mein Herz erhellt und ich wusste: Fiele ich jetzt aus der Welt - ich fiele in den Himmel."
(Freiherr B. von Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |