[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
berber-online.de • Thema anzeigen - Aragorn Al Ayur
berber-online.de

berber-online.de

Alles rund um Berber und Araber-Berber.

Aktuelle Zeit: Do 23. Okt 2025, 04:24
Portal berber-online | Impressum

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 20:01 

Mein Pony... ich könnt mich ja manchmal kringelig lachen. Zweite Spieleinheit: Ich hatte so einen modischen "Carrot-Stick" dabei. Im wesentlichen, weil ich keine passende Gerte gefunden habe. Wollte Hinterfüße geben auf "antippen" wieder ins Programm aufnehmen. Und wenn man das Ding schon dabei hat, kann man ja auch Rumtreten mit Po auf Gertenzeig üben. Soviel zum Plan.
Fand er sofort total klasse das Ding. *darf ich's haben????* *was muss ich machen? anstupsen? reinbeißen? ... ...* - alles nur nicht, das, was ich wollte. :lol: Also haben wir kurzerhand rausgefunden, dass das Teil viele verschiedene Einsatzzwecke hat. Wenn ich ihn an den Füßen antippe: Fuß hochheben. Pöppes antippen - rumgehen (ist noch ausbaufähig, weil er dem Ding "hinterherläuft", sprich: die Drehung stimmt, aber der "Sinn" dahinter noch nicht). Jaaaa... dann kann man auf "anstupsen" sie Spitze anstupsen. Im Stehen. Im Schritt. Und im Trab. Dann kann man es, so es denn runterfällt auch wieder hochheben und auf "nimm" beim Frauchen gegen ein Leckerlie eintauschen.
Und DANN - Glückstreffer: Wir waren gerade bei der Sache mit dem Aufheben. Da kam der Herdenchef und wollte auch mal gucken. Normal werden wir ja ignoriert bzw die Jungs wissen, dass sie bei uns nix verloren haben. Nu kam der also zu uns - und Gorny hatte gerade den Stock in der Schnute, dreht sich zum Cheffe um... Cheffe kriegt Kugelaugen und zieht ab :lol: Bei Gorny "KLICK" - man hat's förmlich gesehen... ja - und dann war hochheben und abgeben bei mir echt nicht gaaanz so cool wie "hochheben" und Cheffe ärgern :oops: :mrgreen: Ich hätt mich wegschmeißen können. :lol: Ab jetzt nehmen wir das Ding nur noch in die Schnute, wenn Chef woanders ist :twisted:

BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 20:37 
Technik

*catgrin *catgrin *catgrin

BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 22:18 

mein wilder Hengst... Heute is er mir abgehauen. Hab's Paddocktor auf gemacht und er sollte (wie immer) zum Stall hoch für Abendessen. Pony hat aber - im Gegensatz zu mir - gesehen, dass das Weidetor auf war. Jedes andere Pony hätte die Freiheit genossen... Nur meiner ist ANDERS. Spazierte schnurstracks zum Reitplatz und stellte dann fest, Frauchen kommt nicht mit. Wartet. Schaut. *herzerweichender Blick*. Blick zum Reitplatz. Dann hab ich ihn zu mir gerufen und wir sind zusammen hoch zum Platz. Wohlgemerkt nachdem wir schon ne Stunde gespielt haben...

BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 22:34 

So! Ab dem nächsten mal hast du bitte immer ne Videokamera dabei! FRÄULEIN!

BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 22:50 

Jep, das wär gut. Aber an sowas denkt man den Moment natürlich nicht...bräuchte einen Kameramann...

BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 14:32 
ModeratorIN

Grins - ich stelle mir gerade Gorny Karottenstöckchen schwingend und ein Pferd um sich rumtreibend vor :lol: *22 *greenzwinker

(Arabisches Sprichwort)

BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 22:29 

Hast du mal überlegt Gornie zu einem Filmpferd zu machen? *steckenpferd *a2 *69 *84

BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 08:46 

Ja, hab nämlich in der... Cavallo? mal einen Bericht von einem Berber als Filmpferd gesehen. Wäre voll was für ihn. Aber realistisch betrachtet is das einfach viel zu Zeit/Arbeitsintensiv, wenn du dauernd Tricks zu einem bestimmten Termin können musst und dann noch mit Pferd weiß-der-Kuckuck-wohin gurken muss... Ob ich ihm/uns das antun muss. Zumal ich nicht weiß ob der an einem Filmset nicht ALLES spannender finden würde als seinen Job. *8

BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2013, 17:35 

Momentan hat er ein totales "Babyface" finde ich :mrgreen: Die bald 3 Jahre sieht man ihm (oder zumindest ich) nicht an... mein kleines Pferdebaby *15

*guten Morgen - gibt's Frühstück?*

*ICH_WILL_DEN_EIMER*

*einmal putzen bitte*

Fotos von Pferd, was einem quasi aufm Arm sitzt...

da hilft auch kein Weglaufen

...und sonst...

Isi-Action

Federvieh on tour

BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 08:49 

Ich fürchte, ich muss doch mal wieder vorbeikommen *daumendreh JEDES Mal wenn ich bei euch nachlese bin ich wieder so sprachlos. Ich hoffe, ich bekomm auch mal so ein Gorny-Duplikat in die Finger - der darf dann garantiert nicht mehr gehen *cowboyfies
Hach, ich bin ein bisschen verliebt in euch *68

BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 16:30 

Immer gerne :) Sag einfach bescheid, wenn's dir reinpasst *girlumaermel

Das Dublikat wirst du finden - bin ich mir sicher. Hab ich nämlich auch nicht gedacht, dass es DAS als Pferd gibt. Bis der Herr vor mir stand. Und was ich sonst so aus der Familie höre, scheint's da ja doch einige ähnliche Kaliber zu geben. Da gibt's sicher auch noch andere Berber / Araberberber mit "Kaspergen". Andere Leute haben ihre Kasperles wahrscheinlich einfach nur zu gut erzogen :lol: Gorny hat ja "kreative Freiheiten" *8
Und wenn alle Stricke reißen... noch ist er ja Hengst und das Urteil über seine Kronjuwelen noch nicht endgültig gefallen *greenbiggrin

Inzwischen läuft er als "dritter Hofhund" oder "Dackel" (was ich persönlich schon ne Beförderung finde... von Esel auf Hund). Neulich hab ich irgendwo einen Bericht über Berber gelesen, wo wieder das Zitat mit den "Hunden, die man reiten kann" auftauchte. Und dass das ja gar nicht soooo schlimm wäre. Treu ja - aber halt keine Hunde. BITTE?! Wer das geschrieben hat, kennt mein Pferd nicht. Der ist Pferd, solange er unter seinesgleichen ist, ohne dass ein Mensch da ist. Sieht er mich, wird er HUND. Durch und durch. Hatten noch Hoffest am Wochenende. Mit Lagerfeuer und Grillen (war total schön) und irgendwo dazwischen die Hühner, Gänse, Katzen und Hunde. Hühner und Gänse waren okay. Katzen haben irgendwann so genervt, dass sie in den Schweinestall abgeschoben wurden und Hunde... naja... schauste nicht hin, sind die Buletten weg. Aber wegsperren... war auch mit Protest verbunden. Da kam dann irgendwann ganz trockem der Kommentar: "hol doch Gorny auch noch her - dann sind alle Hunde vereint und das Chaos perfekt" *8 :lol: ich hab's mir verkniffen... waren Gäste dabei, die Respekt vor Pferden hatten. Aber ich glaub... Party hätt er mitgemacht und gut gefunden *8 und wer Salamibrötchen, Chips und Gummibärchen frisst, der macht auch vor Nudelsalat nicht halt.

Der Herr hat mich übrigens so am vorletzten Tag veralbert. Hatten Besuch von einer Bekannten, die einen Platz für ihren Junghengst sucht (Friese... wäre ja was für Gorny). Jungs auf der Weide, wir saßen am Stall - nur Gorny hing am Weidetor und wollte mit dabei sein. Also Pferd rausgelassen. Und dann fing er ziemlich schnell an ziemlich doll zu nerven - also ab aufn Paddock zum Spielen. Nach 10 Min. war die Konzentration irgendwie weg und er schielte immer Richtung Ausgang. Also die Aktion abgebrochen und er marschierte raus. In meiner Welt war der Plan: der geht Richtung Weide. Nööööö. Hoch zum Stall, wo sein Futter/Spieleimer lag. Naja gut. Wir haben gesessen und er hat vor sich hingespielt. Hund. Absoluter Hund! *klimper

BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 21:04 

Um ehrlich zu sein würd ich gern warten bis die Temperaturen etwa +10°C oder mehr erreichen... Ich bin irgendwie nicht so gut isoliert wie Gorny *catgrin

Tja ich hoffe wirklich ich finde sowas. Das Nachlesen weckt wirklich wieder meine Ungeduld, wann es für mich soweit ist... Und dann wieder finde ich das meinem gegenüber so unfair. Der ist schließlich durchaus eine Herzentscheidung und hängt an mir, soweit es sein Kopf eben zulässt. Aber irgendwie wünsche ich mir doch einen übergroßen Hund - auch wenn Rubin gewisse Tendenzen zeigt ;)

Ansonsten klingt das bei euch am Stall auch immer sehr nett *22

BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 14:47 

Sag mal, ich habe mir da schon mehrmals Gedanken drüber gemaht (und bin noch weit davon entfernt, überhaupt ein junges Pferd zu besitzen *67 ) und hab mich gefragt, ob es dir vielleicht ähnlich geht. Da du ja nun hauptsächlich über das Clickern mit Gorny arbeitest und er ja alles was dich betrifft entsprechend super genial, lustig und cool findet habe ich mich gefragt, wie man ein so trainiertes Pferd eigentlich anreitet. Ich weiß, das ist bei euch noch eine Weile hin ;) Wie gesagt habe ja aber sogar ich mir schon Gedanken darüber gemacht, und bin zu keinen Schluss gekommen. Spätestens wenn ich nicht mehr im Schritt reite möchte ich ja nicht, dass mein Pferd eine Vollbremsung bei irgendwas rein haut um ein Leckerli zu bekommen. Arbeitet ihr bereits mit einem "Verlaufslob"?
Ich frage mich einfach, wie man ein Pferd beim reiten genau so motiviert wie am Boden :mrgreen: (würd ich ja durchaus mit Rubin grn auch so handhaben - leider funktioniert das nicht so wie gewünscht...). Kann ja auch sein, dass du mich jetzt damit vertröstest, dass du das Problem löst wenn es auftritt und ich noch diverse Monate auf meine Antwort warten muss... Aber ich wollt mal gefragt haben *catgrin

BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 15:27 

Hehe, manche Dinge bereut man dann und andere Sachen fluppen dafür um so schneller *catgrin
Farah hat natürlich am Anfang alle paar Meter den Anker geworfen um ein Leckerchen zu bekommen. Das fand ich aber nicht so schlimm, man clickt ja später nicht mehr so häufig bzw. andere Dinge.
Was aber überhaupt nicht geht ist Freispringen, unsere Stangen kann man in so einen grossen Pylonen stecken. Farah apportiert diese nur leider sehr gerne, dass haben wir als Jungpferd schliesslich fleissig geübt. 8) Ihr könnt euch also vorstellen wie unser Freispringen aussieht... :lol:
Wenn ich sie beim reiten zu doll lobe sucht sie richtig nach Dingen die sie mir noch zeigen kann, da wird dann auf einmal die Aufstiegshilfe mit dem Huf angesteuert *smilina

BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 15:30 

Ja, das Problem löse ich, wenn's auftritt :lol:
Clickern is ja Spiel, Spaß und Spannung - mit Schokolade *catgrin aber ich erwarte, dass er das, was er per Clicker gelernt hat, dann auch "ohne Gegenleistung" im Alltag bringen kann. z.B. Hufe geben. Da gibt's schon lang kein Lecker mehr für sondern nur Stimmlob bzw "Dankeschön", wenn der Fuß ausgekratzt ist (ja, ich werde komisch angeschaut, weil ich mich bei meinem Pferd bedanke...). So muss er dann später mal beim Reiten auch lernen, dass es für Selbstverständlichkeiten nix mehr gibt - nur noch für exzellente, neue Leistungen :mrgreen:

Verlaufslob hab ich jetzt schon im Einsatz und halte ich auch für sinnvoll. Das Problem mit der Vollbremsung kommt nämlich nicht erst beim Reiten sondern schon vorher beim Longieren *catgrin In wie weit das wirklich funktioniert, muss ich dann echt ausprobieren. Am Anfang wird der Clicker (bzw dann halt Zungenclick - ich brauch meine Hände) sicher dabei sein - einfach, weil's als Kommunikationsbasis extrem gut funktioniert.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich "clickerintensive" mit "nicht so clickerintensiven"Übungen abwechsel. Meinetwegen eben Trabarbeit mit Verlaufslob und "weniger Clickern" - und dann wieder ne kurze Einheit im Schritt, was man gut Clickern kann (meinetwegen rückwärts durch Stangen oä).

Alle anderen Leute, die ich kenne, die Clickern - clickern halt vom Boden aus, aber nicht beim Reiten. *nachdenk

BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 15:33 

@ Milea: *1 *1 *1 Ja, ich kann's mir vorstellen... das Problem hatte ich beim Slalomlaufen um Hütchen. Muss man ja nicht... kann man ja auch mitnehmen die Dinger *catgrin Seit dem heißt mitnehmen "nimm". Das hat er auch geblickt, dass wegtragen ohne Stimmkommando nix bringt. Also bleiben die Hütchen (überwiegend) stehen *22

BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 19:34 

Danke für die Antworten jedenfalls.

Bei mir ist das Problem nicht aufgetreten, weil er ja Reiten und Longieren vorher kannte... Ich "clicker" ja mit Stimmlob, und komischerweise hat er noch nie Longieren/Reiten mit anderem lustigen Spielkram verwechselt und ist regelrecht verwundert, wenn ich ihm vom Sattel aus mal was zustecke. Deshalb meine Neugier ;) Im Grunde genommen hast du ja Recht, klar gibt es für "alltägliche" Dinge keinen Click mehr. Aber wie hält man dabei das Pferd motiviert ist ja meine Frage. Ich find deine Idee mit den abweschlungsreichen Übungen total gut. Und werd das mal für mich mitnehmen und übertragen! Morgen wird damit angefangen ;)

Hütchen apportieren: Was für ein Glück, dass Rubin mit seinem Maul so unlustig ist und nichts ins Maul nimmt was nichts mit Futter zu tun hat *girllach
(apropos Wort "nimm": rafft meiner nicht. Kein einziges (!!!) Kommando hat der verstanden. Wirklich. Der hört nur auf Körpersprache. Was es quasi unmöglich macht, aus einer anderen Position die gleiche Übung abzurufen *augenroll )

BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 20:12 

Also Motivation kommt bei Gorny ganz arg über die Abwechslung. Ich muss tierisch variieren - sonst langweilt er sich... Und dann helfen auch die Leckers nix mehr. Mache immer einen Mix aus dem, was er kann, dem wo wir eine Baustelle haben und was Neuem. Und dann immer schön abwechseln mit Pausen drin. So hat er Sachen, wo er relativ einfach Erfolge hat - weil er's kann und welche, wo er bisschen "denken" muss. Die Mischung macht's :)
Probier's halt mal aus vom Sattel aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]