[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
berber-online.de • Thema anzeigen - Aragorn Al Ayur
berber-online.de

berber-online.de

Alles rund um Berber und Araber-Berber.

Aktuelle Zeit: Do 23. Okt 2025, 04:36
Portal berber-online | Impressum

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aragorn Al Ayur
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 12:17 

BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 10:12 

Da wrde ich spontan sagen ich würd evtl. gern vorbeikommen wenn das Wetter so bleibt. Müsst ich aber nochmal mit meiner besseren Hälfte drüber sprechen ;)

Tja wie gesagt, ich würd gern spontan zu Geld kommen wenn es ein Hengstchen wär. Egal welche Farbe :lol: Aber gut. Das ist eher unwahrscheinlich.

BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 12:06 

diese woche bin ich jetzt tatsächlich noch in stuttgart weil ich hier noch sachen klären muss wg meine BA arbeit *grrr *

ich sag dir bescheid, wenn ich genaues weiß und dann kannste gern vorbeikommen ;)

Ach und wenn du je einen Hengst-Aufzuchtplatz suchst... ich hätt da n Tipp *smilina *catgrin

BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 00:14 

Puh ein Tag Lernpause und Gornybesuchtag *catgrin

Gut geht's dem kleinen Monster. Klebt immer mit dem Friesling zusammen. Zusammen sind die zwei beiden echt anstrengend - denn an Aufdringlichkeit nehmen die sich nix :mrgreen: Sonst jaaa... das geheimnisvolle Phänomen wiederholt sich: Fellwechsel - Pferd nimmt ab. *2 Jetzt haben wir beschlossen, er steht ab jetzt nachts in der Box (mal schauen, wie er das so findet). Ob das irgendwas bringt, wird man sehen. Da kann er dann zur Ruhe kommen und hat nochmal für sich selbst Heu, was ihm keiner wegfuttern kann. Wobei der mir jetzt nicht den Eindruck machte, als bekäme er draußen nix ab oder als hätte er groß Stress... eigentlich alles wie immer. Versteh es wer will - ich tu's nicht. Entwurmt wurde gerade - das ist's also diesmal nicht. Muss also irgendwie mitm Fellwechsel zusammenhängen. War im Herbst ja auch, dass er abgenommen hat, als das Winterfell kam. Hat irgendwer einen schlauen Tipp?

:shock:

Achso... und die Nummer mit den Stuten müssen wir dringend üben. Stute hinterlässt Haufen auf Stallgasse. Und Gorny... naja... der Haufen ist interessant. Aber... dat Mädel stand direkt daneben. Und war völlig uninteressant. *seufz*

BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 09:29 

*girllach War es eine Schimmelstute? Man kann sich ja auch Appetit holen und dann doch wählerisch sein... *daumendreh

Hab mich sehr über die Bilder gefreut *herzen Er wird ja auch weißer ums Maul herum! Und was hat er sonst so zu deinem Besuch gesagt?

Fellwechsel... Ich hab ja in der Regel das gleiche Phänomen, bekomm das aber dieses Jahr anscheinend ganz gut in den Griff. Mit mehr Heu und Öl. Diesmal habe ich damit aber rechtzeitig angefangen. Allerdings hört es sich bei euch ja tatsächlich so an als könne man da nicht mehr rein bekommen als er eh schon freiwiliig frisst. Ich bin gespannt, ob die Box hilft - wie habt ihr (versucht?) sie Gorny-sicher gemacht?

BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 13:04 

Nee war eine Fuchsdame :D vielleicht lag's daran... Na, ich bin ja ganz froh drüber. Auch, dass man mit Weibern auf'n Reitplatz kann, ohne dass das groß spannend ist.

Ja, die Nase wird weißer - der Schweif ist auch inzwischen nur noch außen Schwarz... Da weiß man dann demnächst bei Dämmerung wenigstens, wo das Tier anfängt, und wo er aufhört.

Mash und Öl haben wir jetzt auch wieder zugegeben. Hat im Herbst ganz gut funktioniert. Die toben gerade auch einfach recht viel hab ich den Eindruck. Gorny beim Spielen zu fotografieren ist ja sonst eher Glückssache - diesesmal war toben zeiweise wichtiger als mich zu nerven.

Sonst - bisschen Spiel und Spaß aufm Platz, wo er Super mitgemacht hat.

Box Gornysicher machen war relativ einfach - die futterboxen sind viel zu klein für dauerhaft drin stehen. Und die große Schlafbox für Großpferde hat ne Tür, die er nicht aufbekommt, da zu hoch und von außen dicht zu machen. Wenn dann klettert er daneben raus über die Wand - aber bisher scheint er das ganz okay zu finden. :)

BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 09:51 

ich kann (wiederholt) nur twydyl haemopar empfehlen ... ergebnisse lassen sich schon nach 14 tagen sehen ...

Mit dem Ohr der Menschheit ist es so beschaffen, dass es den Knall zu verschlafen scheint und erst durch das Echo zu erwachen pflegt.

BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 12:55 

Herr "halber Hengst" ist jetzt Herr "ganzer Hengst" - da kriegt die Drohung "Kronjuwelen ab" jetzt ne andere tiefe - was da is kann man nämlich abschneiden *8 *8

Und zu dem "Osterei" pünktlich sind jetzt dann auch Weiber interessant geworden. Zum Teil interessanter als ich es bin :shock: Man lässt mich STEHEN, wenn da wat spannendes bei den Mädels ist. Witzigerweise so im Umgang funktioniert das - ob der jetzt draußen an einer der Stuten vorbei muss oder in China fällt ein Sack Reis um. Das ist uninteressant. Spannend sind wenn dann die Haufen, die Dame irgendwo hinterlassen hat. Das kann er sich direkt wieder abggewöhnen... nervige Angewohnheit, dass man da immer erst schnüffeln muss an jedem Haufen, an dem man vorbeikommt. Aber wenn man dann aufm Paddock oder der Weide ist, dann muss man ja schon mal schauen und flirten - da brauch ich dann auch nicht kommen *catgrin Und man lässt sich ab und an ablenken, wenn die Stuten Spiel und Spaß Rennerei haben - und man selber aber gerade eigentlich sich auf erzieherische Maßnahmen konzentrieren soll.
So Banalitäten wie "stillstehen" und "zurück" fallen gerade echt manchmal schwer. Aber ich hab ja Geduld und ... der Herr kämpft halt ab und an offenbar mit den Hormonen :mrgreen:

Und sonst alles beim alten - wir üben "Pylonen stehen lassen" - das ist auch eine enorme Herausforderung momentan. Dat hat schonmal funktioniert mit es ist uninteresant, bis "nimm"-Befehl kommt. Aber so kleine Details - da kann er gerade keine Rücksicht drauf nehmen. Wenn er meint, die kunstvoll aufgestellten Pylonen müssten zumindest anders aufgebaut werden - wenn nicht komplett abgebaut werden, dann ist das halt so. Der kriegt's sogar hin und schleift ne massive Holztrabstange weg. Ich dachte ich seh nicht recht. :shock: Von den Gaitner-Gassen brauchen wir gar nicht reden.

Ist bisschen wie im Comic - ich bin stolz, dass alles so schon hingestellt ist, dass es "Sinn" macht - und dann kommt Pony und dekoriert um. Und ist anschließend auch stolz wie Oskar auf sein Werk :mrgreen:

Er schäft ja jetzt nachts drinnen - das scheint ihm gut zu bekommen. Also die eine Woche hat schon direkt was gebracht. Der legt sich auch jede Nacht hin und liegt manchmal morgens zum Frühstück immernoch. Meine SB meinte, er sieht aus wie ein zerstreuter Professor mit seiner morgendlichen Strohdeko in der Mähne :mrgreen:

Weiber gucken *catgrin

und ja - da hinten sitzt der Hahn aufm Misthaufen :mrgreen:

Hatte ich erwähnt, dass mein Kerl auf Damen mit viel Weiß steht? Am besten is ja Schimmel *g*

Die Zuschauerriege beim Damensport *catgrin

Herr Waldläufer

Oh, Frauchen is da *klimper

Wenn der später das Kompliment nicht anstandslos lernt... dann weiß ich's auch nicht :lol:

Nase mit Ohren

BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 13:45 
Webmaster

Sehr sehr schöne Bilder :)
Dann bin ich mal gespannt was die "Frühlingsgefühle" noch so alles anstellen :) - Spannende Zeit.

Liebe Grüße,
Kathrin

BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 14:31 

Ich find die Bilder auch nur toll und finds doof, diese Woche nicht vorbeikommen zu können. Aber gut, dann eben wieder mit mehr Sommerfell ;)
Schön, dass das mit der Box so gut funktionert. Ich möchte gar nicht wissen wie Rubin zur Zeit aussehen würde, wenn der seine Box nicht hätte. Ansonsten finde ich liest es sich mal wieder sehr erheiternd - wenn man nicht selbst Comic-Darsteller ist *catgrin

BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 14:48 

Sommerfell is eh besser. Der schaut gerade fürchterlich aus. An einigen Stellen is das Fell kürzer, weil da jemand abgebissen hat oder da ne Macke war und das erst nachwachsen musste... und der is DRECKIG. Mit herkömmlichen Bürsten kann man sich da totbürsten. Ich weiß gar nicht, wo der den Dreck gespeichert hat... Da hilft echt nur ein Staubsauger oder sowas. Bloß nicht anfassen und keinesfalls draufklopfen *8

Und er muss zum Sommerfell dringend weißer werden. Dauernd die Kommentare "der is aber schon alt" oder "na, der ist aber sehr fit, dafür, dass er so alt ist... dass der noch so tobt"... :evil: :evil: Dat sind keine grauen Haare - das is ein SCHIMMEL :evil: :evil: :evil: vielleicht sollte ich ihm so ein Geschirr machen, wie's für Hunde gibt, wo dann draufsteht "der will nur spielen" ... dann kommt auf die eine Seite "der will nur spielen" und auf die andere "das ist ein JUNGER SCHIMMEL" *catgrin

BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 15:15 

Wie geil *girllach

BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 17:04 

Spiel, Spaß und ganz viel Spannung - für jeden von Euch auf etwas andere Art!
Auch wenn er "schon Schimmelt", er sieht aus, als wäre er " noch " recht fit!!

Herrliche Bilder voller Dynamik und Tempo. Das Anschauen macht Freude. So schauen glückliche Pferde aus, die sich ausleben können und dürfen!

Viele Grüße
Magall

BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 21:41 

"Alle Kühe essen Heu, Cowboys müssen Bohnen fressen." - gut, wenn man die Basics der Reitplatzbeschilderung drauf hat.
Gorny hat nämlich rausgefunden, dass man selbige Beschilderung oben packen und aus der Erde ziehen kann... Haben ja auch einen praktischen Griff oben dran die Dinger. Zitat SB "na, merk dir, wo die Löcher sind und die Reihenfolge." :D

BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 06:40 

Du musst auf jeden Fall unbedingt öfter hinfahren. Für solche Storys. Du erheiterst jeden Tag, an dem ich von Gorny lesen kann *freuhüpf

BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 21:59 

Dat Leben als Hengst ist schon schwer... da kommt man morgens ausm Stall und trifft unverhofft auf die nette Paso Peruano Dame von nebenan. Da muss man dann ja - trotz gerade ausm Bett gekommen und Stroh in Mähne, Schweif und Fell - erstmal dezent ein paar cm wachsen und sich von seiner besten Seite zeigen. Und sich das genau anschauen. Und dann gibt er sich soooo viel Mühe den wohlerzogenen Gentleman zu geben mit einem Hauch von Spannung... und die Dame beachtet ihn gar nicht! Und sehr drollig er hat sie dann "angezwitschert" - anders kann man's nicht nennen. Hat sich nicht so recht getraut sie anständig anzuwiehern... mit Seitenblick auf mich. Erstmal leise probieren, ob man darf. Darf man nicht (die Show kann er machen, wenn er aufm Paddock ist oder auf der Weide - aber nicht, wenn ich daneben stehe). Und dann war Ruhe. Ach, wenn das doch so einfach bliebe. *22 Madame Paso hat ihm allerdings nur mit einem "wat willstn du - du könntest mein Sohn sein" Blick gegönnnt. Armer Kerl *2
Am Abend zurück in den Stall muss er auch an der Dame vorbei. Und da hatte ER dann ganz klare Prioritäten: Wat interessiert mich die Dame, wenn ich Fressen kann?! Jaja... MÄNNER *catgrin

Und wir sind grandios fast an einer Banalität gescheitert. Das darf man ja keinem verraten... aber wir sind ja unter uns :mrgreen: Wir hatten jetzt ja immer mal eine Trabstange oder die Geitner-Gassen aufm Platz liegen und haben geübt, dass man da drübergeht und dabei die Füße koordiniert. Im Schritt geht das - wenn er nicht träumt - im Trab... ja mei... Geitnergassen sind weich 8) So, nun lag da aber so ein schönes "L". Da kann man ja vorwärts ums Eck durch und dann vielleicht auch mal rückwärts. Und zwischen den Dingern durch, kennt er ja auch. Jaaa. Also. Man geht ja in das "L" hinein und stößt dann auf die "Wand", bei der man dann abbiegen MÜSSTE, um aus dem L wieder rauszukommen. Nicht so mein wildes Pony. Der geht ins L rein, sieht den Querbalken am Ende der Gasse und denkt sich "ja, da drüber und dann Füße hoch" - das kann ich. Bin ich jetzt Profi drin." Da haben wir echt zu knabbern gehabt - er war stur der Meinung, was er macht ist richtig (wer kann's ihm verübeln) und ich war stur der Meinung ich hätt's gern anders. Bis ich ihn quasi "ums Eck geschoben" habe... ich konnte förmlich sehen, dass ihm das nicht passte und da definitiv "MAAAAAAAAAANNN Frauchen - du machst das FALSCH! Das geht anders... lass mich nochmal zeigen" gedacht wurde. Jaja... am Ende hat's dann aber wohl doch noch Klick gemacht. Einfach auf Frauchen hören, dann wird alles gut. Im Rückwärtsgang war das Ding überhaupt kein Thema.

BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 12:01 

Mein kleiner Casanova *15 Wir haben gestern "Stutentraining" gemacht. War eher zufall, dass seine Herzensdame gerade geritten werden sollte, als ich auch was machen wollte. Aber gut, nutzen wir das halt aus. Andere Weiber sind ja nicht halb so interessant wie die kleine Isi-Scheckstute. Wir also auf die Weide, dann sind zwei Zäune zwischen der Dame und uns und man ist trotzdem "relativ" dicht dabei. Und dann haben wir gelernt, dass man entspannt laufen und stehen kann. Schauen ist erlaubt - aufplustern nicht. Gott sei Dank gibt's eine Sache, die mindestens genauso toll ist, wie Weiber: Futter. Da hat man mit Clickertraining dann tatsächlich Argumente *catgrin Wenn er anfing sich aufzubauen, am Führstrick klingeln - und die Aufmerksamkeit war wieder bei mir. Am Ende ging's dann zusammen zurück zum Stall - ganz entspannt. Wir sind dann kurz vorm Tor angehalten und abgebogen noch Gras mümmeln. Ganz entspannt und richtig super! Da hat er sich echt Mühe gegeben, auch wenn ich weiß, dass das mental für ihn echt anstrengend war. Bin richtig stolz auf den Kleinen *15
Ich weiß, war alles gemein - dass wir gerade mit DER geübt haben... aber alle anderen sind ja nicht so interessant, wie die. Und da muss er jetzt halt durch - hilft alles nix. Wenn er noch ne Zeit Hengst bleiben möchte, dann tut er gut dran, sich anzugewöhnen, dass man sich trotz allem noch benehmen kann. Da macht sich's aber auch bezahlt, dass er das im Prinzip alles kennt. Ich muss es nur noch abrufen. Bei den Jungs, die gar nix kannten... als da die Hormone kamen... die haben einen knallhart quer übern Hof gezerrt. Das is einfach ne Diskussion, die brauch ich nicht. Dafür sind mir meine Knochen zu schade.

Und sonst ist er halt einfach drollig. Er gibt sich so viel Mühe und ist so lieb... *15

Ein kleines Video - leider nicht so pralle Qualität, da ipod Aufnahmen und das Pferdekind ist natürlich dreckig und nass bis über beide Ohren. Aaaaber... is er nicht süüüüüß *girlherz Seine Herzensdame hat ihn natürlich wieder keines Blickes gewürdigt *seufz*
Achso... und... das "männliche Grummeln"... das ist der helle Isi. Gorny... kann das nicht. Wie man sieht *catgrin *catgrin
entweder hier drauf klicken...

...oder hier:
http://s42.photobucket.com/user/Oceanso ... d.mp4.html

BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 22:59 

Das wilde Pony... einerseits is er gerade echt anstrengend - andererseits *15

Also von vorn: Herr Hengst lässt die Hormone raushängen. Und allen Bemühungen zum Trotz ist er einfach zu dünn. Er ist nicht völlig in sich zusammengefallen - aber einfach zu dünn. Fellwechsel. Kann man die Uhr nach stellen. Aber mehr kann man in das Tier gerade guten Gewissens einfach nicht reinstopfen. Die TÄ sagt auch - zu dünn, aber mal Fellwechsel abwarten. Das Problem ist nur: der Herr tobt gefühlt mindestens 70% des Tages aufm Paddock / der Weide rum. Definitiv ungeschlagener Meister in fliegenden Galoppwechseln und im Traben quasi ohne den Boden zu berühren. Wenn er was mehr aufn Rippen hätte und nicht dieses fürchterliche Übergangsfell hätte (das is immer irgendwie so dreckig grau, weil da lauter weiße Haare drin sind, die dann wieder "verschwinden")... dann würd der richtig was hermachen. Naja, wir arbeiten dran.

Dann äh... unser "Schimmelproblem" (Füchse und Braune sind weiterhin völlig uninteressant). Zu allem Überfluss gibt's jetzt zwei neue Stuten am Hof - eine Fuchsscheckin, die sehr hell ist und ... eine Schimmelstute. Tja - und da vergisst der Herr dann schon mal seine gute Erziehung. Was gerade dazu führt, dass wir das jetzt gezielt üben. Also einen schönen Abend ausgeschaut, wir wollten eh Lagerfeuer machen und Grillen... da sind dann auch genug Leute da, die ggfs den wilden Hengst wieder einfangen *grins*. Aber im wesentlichen baut er sich auf und wiehert. Und wenn man dann aber nach Aufmerksamkeit verlangt, bekommt man die auch. Also alles halb so wild - eigentlich. Er muss nur lernen, dass das halt im beisein von Menschen unangebracht ist ;) Na das Ende vom Lied war auf jeden Fall, dass er ruhig neben mir am Weiberpaddock stehen konnte. Gut, am nächsten morgen war das alles wieder vergessen - aber... dann spielen wir das Spiel halt, bis es "sitzt".

Und ich weiß jetzt: mein Ross ist feuerfest. Wie gesagt - Lagerfeuer. Und wenn man schon dabei ist, kann man ja direkt testen, was Pferd dazu sagt. Hat ihn gar nicht beeindruckt - im Gegenteil... ich musste ihn darauf hinweisen, dass man auch woanders Gras fressen kann als quasi zwischen Sitzbank und Feuer.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]