|
Autor |
Nachricht |
Svenschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Mi 16. Apr 2014, 17:34 |
|
|
So liebe Tante Gaby, erstmal die nachgereichten Bilder von vor ein paar Wochen  Der Knirps noch reichlich schlank. Es wird Springpferd! Juhuuuuuuuuuuuuuuu! Übrigens sieht es so aus als wenn ich Recht hätte und er im Sommer die Farbe seines Vaters bekommt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter Mann
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Do 17. Apr 2014, 08:29 |
|
|
 kann der aber eine schöne Schnüte machen Genießerlippe 
|
|
Nach oben |
|
 |
Esprit
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Do 17. Apr 2014, 09:34 |
|
 |
ModeratorIN |
 |
|
_________________ Das Besteigen der Pferde, das Loskoppeln der Windhunde befreien Dich von den Würmern im Kopfe (Arabisches Sprichwort)
|
|
Nach oben |
|
 |
Verena
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Do 17. Apr 2014, 15:33 |
|
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 08:26 Beiträge: 2301 Wohnort: Niedersachsen
|
_________________ "An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft sondern seinen Charakter." (Konfuzius)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svenschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Di 27. Mai 2014, 19:35 |
|
|
Hihi Verena... Ja... Aber das hab ich ja schon vorher gehofft Ansonsten gibt's ein kleines Update, da Anja grad dort ist und so lieb war, mir Fotos zu machen. Bei mir gab's ein paar private Turbulenzen und ich habe zur Zeit kein Auto, um zum Knirps zu fahren. Ich werde aber dank Anja wohl übermorgen endlich wieder hin kommen. Er ist soooo sehr gewachsen, hat so ein hübsches Gesicht bekommen! Ich freu mich schon total  Ich find seine Mimik göttlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
nefsia
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Di 27. Mai 2014, 21:09 |
|
Registriert: Do 19. Jul 2007, 21:14 Beiträge: 554 Wohnort: 51588 nümbrecht
|
Oh ja ! Daryan hat sich sehr gemacht Sein Kopf gefällt mir auch sehr gut 
_________________ Liebe Grüße Petra
Magst Du ein Pferd reiten oder einen Berber?
|
|
Nach oben |
|
 |
Saida
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Mi 28. Mai 2014, 07:48 |
|
 |
Site Admin |
 |
|
_________________ "Eine Nation, die ihre Vergangenheit nicht kennt, hat keine Zukunft" Winston Churchill
|
|
Nach oben |
|
 |
Esprit
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Mi 28. Mai 2014, 10:28 |
|
 |
ModeratorIN |
 |
|
Danke fürs "Update" und alles gute für Dich, dass sich die Turbulenzen in Luft auflösen.
_________________ Das Besteigen der Pferde, das Loskoppeln der Windhunde befreien Dich von den Würmern im Kopfe (Arabisches Sprichwort)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svenschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Do 29. Mai 2014, 18:02 |
|
|
Heute habe ich es dank Anja auch endlich mal wieder hin geschafft. Selbstverständlich hat er sich ziemlich vorbildlich benommen  Hat sich anständig zum Stall runter führen lassen und Hufe geben haben wir auch geübt, weil der Herr sich ja hinten "etwas" anstellt. Aber das bekommen wir schon noch irgendwann in den Griff. Ein Grund mehr, weshalb ich gern öfter da wäre. Aber irgendwann bin ich wieder mobil und DANN! ... Er sieht erwartungsgemäß aus wie ein echter Jährling. Das Zigeunermaß heute sagte 1,59m möchte er mal werden. Und ansonsten sind Anja und ich uns einig, dass er total das Gesicht seiner Mutter hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Verena
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Fr 30. Mai 2014, 07:37 |
|
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 08:26 Beiträge: 2301 Wohnort: Niedersachsen
|
Ein richtiger Jährling eben. Ich hab' da auch noch ein paar Fotos von Fadji ....  Immer wieder erstaunlich, wie sich das alles zurecht wächst. Und hell ist der geworden, das hätte ich vom Winterfell her gar nicht erwartet! 
_________________ "An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft sondern seinen Charakter." (Konfuzius)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svenschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Di 1. Jul 2014, 07:25 |
|
|
Ja, das ist richtig. Farblich... Ich geb zu, ich find ihn im Winter hübscher  Da ist er so schön schokoladig. Ansonsten war ich sowohl vorletztes als auch letztes Wochenende bei ihm, weil ich einen netten Chauffeur hatte. Nach den letzten Bildern hat das arme Pferdekind wieder ordentlich Krankheit mitmachen müssen - diesmal mit mehreren Tagen Boxenhaft, Fieber, Rotz, Husten und was man sich sonst noch so ausdenken kann  Das Positive: Führen und Anbinden sind nun kein Problem mehr Als wir dann vorletztes WE da waren, sah er zwar schon besser aus, Fell und Rippen erholten sich grad, aber eben noch nicht richtig gut. Eine Woche später (also diesen Sonntag) dann ein ganz anderes Pferd. Gefühlt 10cm mit dem Hinterteil in die Höhe geschossen, schönes Fell und endlich nimmt er auch zu. Ich hoffe, die Krankheitssaison ist nun endlich vorbei... Er benimmt sich vorbildlich und wir sind an beiden Tagen allein zum Stall gelaufen. Besonders schön war Sonntag, als er super entspannt angebunden am Stall stand, während auf seiner Weide seine Herde fröhlich und laut durch die Gegend lief. Alles ganz entspannt und artig - einfach toll. Bilder reiche ich nach!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gowinda
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Di 1. Jul 2014, 10:32 |
|
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 10:33 Beiträge: 1100 Wohnort: Süddeutschland
|
Jetzt mache ich mich mal (wieder) ganz unbeliebt und ich hoffe keiner nimmt das persönlich! Ich bin echt erschrocken, als ich die letzten Bilder von dem Kleinen gesehen habe  Das, und das die öfter an Infekten erkranken, ist absolut nicht normal. Ihr solltet dringend nach den Ursachen schauen, z.B. fehlende Mineralstoffe und Spurenelemente. Was den Kleinen in dem Alter fehlt, kann nie mehr aufgeholt werden. Das sollen doch mal belastbare Reitpferde werden? Wie Jährlinge gesund aufwachsend aussehen, sieht man ja zu genüge auf Gabis, Tanjas usw. HPs. Und, selbstverständlich, soll kein Pferd rappelfett sein, also jetzt nicht mit dem anderen Extrem kommen. So, sorry, mußte raus......vielleicht bringt das ja einen anderen Gedankenansatz..... 
_________________ "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Oceansoul
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Di 1. Jul 2014, 11:52 |
|
|
Jep, da sah er scheiße aus. Unterschreibe ich. Da war er auch schon krank, wenn ich mich recht erinner. Dieser "Grippale Infekt" (so hieße das wohl bei Menschen) - den hatten doch einige Pferde (sicher die Hälfte wenn nicht mehr). Meiner auch. Laut TÄ war das irgendwas, was von extern eingeschleppt wurde. Passte mit der Inkubationszeit auch mit dem Besuch von Wanderreitern zusammen...  Die Wanderreiter haben zwar ihre eigenen Paddocks - aber man kann denen schlecht verbieten, die anderen Pferde anzufassen oder die Stalleinrichtungen zu benutzen. Das Risiko hat man wohl leider, wenn Fremdpferde aufm Hof sind.  Weiß nicht, ob bei sowas Mineralstoffe groß helfen. Zumal mich wundern würde, wenn Daryan da Mangel hätte - der kriegt ja Pülverchen und Aufzuchtfutter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Saida
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Di 1. Jul 2014, 12:28 |
|
 |
Site Admin |
 |
|
Finde es sehr gut, dass Gowinda das Thema angesprochen hat - wir tauschen uns hier ja auch aus um Rückmeldungen zu bekommen.- Dafür, dass die Bilder vom Mai sind, auch wenn es dies Jahr wahrlich kein Wonnemonat war, sieht er auch in meinen Augen etwas bedürftig aus. Der erste Infekt wurde mit Antibiotika behandelt, wenn ich mich richtig erinnere, daher würde ich mich auch um die Sanierung der Darmflora kümmern, ist ja bekanntlich der "Sitz" des Immunsystems.- Vielleicht könnten wir hier die "Pülverchen", welche er bekommt, diskutieren... Grundsätzlich entsteht "Gesundheit" dank der Kicks fürs Immunsystem durch Erreger, wenn alles stimmt, sollten eben nicht alle Erreger zur Krankheit führen! Es ist erwiesen, dass viele Gesunde hochgradig belastet sind mit Krankheitserregern, aber daran nicht erkranken.- Pasteur (Erfinder der Tollwutimpfung) sagte zu seinem Lebensende: Das Milieu ist alles, der Erreger ist nichts.- Liebe Grüße Bettina
_________________ "Eine Nation, die ihre Vergangenheit nicht kennt, hat keine Zukunft" Winston Churchill
|
|
Nach oben |
|
 |
Svenschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Di 1. Jul 2014, 13:48 |
|
|
Hm. Also ganz ehrlich, die anderen Jungs, die auf genau der gleichen Weide stehen, sehen top aus. Inklusive Gorny, wie ich finde. Daryan ist absolut selbstbewusst und versteht sich gut mit den anderen. Er wird täglich zugefüttert mit Pavo Podo Grow (weil er etwas anderes nicht fressen wollte!) und Hippomix E 5000 (individuell außerhalb der Herde). Ja, er sieht besonders auf diesen Bildern schlecht aus, was mir auch vorher bewusst war. Ich hab sie trotzdem eingestellt, auch wenn ich es hätte vermeiden können. Eigentlich wundert mich, dass die Diskussion nicht früher aufkam. Wir tun wirklich alles dafür, dass der Knirps gesund bleibt. Und mir würde es dann auch deutlich besser gehen, vor Allem weil ich grad in einer schwierigen Situation stecke, in der ich nicht so vor Ort sein kann wie ich gern würde (was überhaupt nicht abzusehen war, sonst stände der Knirps nämlich noch bei Gaby!). Umso genialer, dass es dort Stallbesitzer gibt, die sich kümmern, die täglich schauen, die Medikamente geben etc. So etwas gibt es nämlich in der Umgebung hier fast gar nicht, da stehen die Junghengste dann irgendwie auf der Weide und mit Glück bekommt mal jemand mit, wenn was los ist...
Ich bin aber gern für Ratschläge offen. Was würdet ihr empfehlen um dafür zu sorgen, dass er weiterhin so gesund bleibt wie er momentan ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Feuerpferd
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Mi 2. Jul 2014, 06:29 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Svenschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Mi 2. Jul 2014, 06:48 |
|
|
Es ist derzeit ein Isländer in der Herde. Mit dem sich der Knirps ebenfalls gut versteht. Ansonsten Quarter, Berber, Barockpinto.
|
|
Nach oben |
|
 |
Saida
|
Betreff des Beitrags: Re: Daryan d'Esprit Verfasst: Mi 2. Jul 2014, 06:51 |
|
 |
Site Admin |
 |
|
Meine Empfehlung für die Darmflora wäre ein Kur mit Vulcano von der Fa. cd-Vet.
Liebe Grüße
Bettina
|
|
Nach oben |
|
 |