www.berber-online.de 

Das Berber-Online-Team

Sabine Lagies

Sabine Lagies hat die Seite ins Leben gerufen, auf- und ausgebaut und sie 2010 an Bettina Schürer und Marion Riesenberger übergeben.
Sabine bringt über 30 Jahre Pferdeerfahrung mit, hier vor allem mit Spezialrassen vom Achal Tekkiner über den Araber bis hin zum Paso. Ihr Interessenschwerpunkt liegt in der artgerechten Pferdehaltung und dafür geht sie auch schon mal auf die Barrikaden ;-)

Bettina Schürer
Marion Riesenberger

betreiben den Ausbildungshof "Reckeroder Hof" sowie die Berberzucht "Fal el Khair" in Kirchheim-Reckerode.
Mit dem Berber sind wir, so unterschiedlich er im Exterieur ist, auf ein Pferd gestoßen, das uns neben seinen Qualitäten als Reitpferd insbesondere durch seine große Seele und seine Integrität immer wieder begeistert.
So sind wir kurzentschlossen zu Züchterinnen geworden.

Auf unserem Hof leben wir mit verschiedensten tierischen Vier- und Zweibeinern (Hühnerzüchter sind wir nämlich auch noch!).

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Berber-Online im Sinne von Sabine Lagies weiter zu betreuen, als Forum in dem Freud und Leid rund um den Berber ausgetauscht werden kann. Es soll Interessenten, Züchtern und Reitern dieser Rasse ein Möglichkeit bieten sich zu informieren, zu diskutieren und sich gegenseitig zu unterstützen.

Die weiteren Moderatoren des Forums:
Gaby und Peter
sowie Tina (EDV/Technik)

sind Liebhaber und Halter von Berberpferden, die ihre Leidenschaft zu diesen Pferden gerne anderen vermitteln und berber-online als unabhängigen Informationsplatz durch ihr Mitwirken unterstützen. 

Gaby Wiertz


Mein Name ist Gaby Wiertz, Jahrgang 1955, Bibliothekarin. Tierfan war ich schon als Kind,bekam mit 15 meinen ersten eigenen Hund. Zum Reiten kam ich erst mit Anfang 30. Vor 20 Jahren habe ich mich schon für die Berber interessiert, aber es gab ja kaum reitbare Berber in Deutschland zu kaufen. Deshalb fiel dann meine Wahl auf einen Lusitano. Sein Nachfolger ist mein Berber Bariq, den ich 2002 als Absetzer gekauft habe.

Peter Wüst 


Mein Name ist Peter und ich wohne in der Pfalz.
Ich bin ausschliesslich Freizeitreiter und geniesse mit meinen 2 Araber - Berbern, die seit 10 Jahren bei mir sind, die anspruchsvollen Ausritte im Pfälzer Wald, meist mit einem Boxenstop vor einer schönen Waldwirtschaft.

Ich finde die Araber - Berber für diese Art des Reitsports sehr geeignet, da sie mit gutem Gangvermögen und einer gewissen Gelassenheit ausgestattet sind.
Was nicht heisst, dass andere Rassen das nicht auch sind.

Tina Beissel


Seit der Kindheit mit besonderer Affinität für Tiere und Natur versehen und speziell den Pferden seit über 40 Jahren ergeben... 
2006 lernte ich die Berberpferde kennen ... sie berührten mich wie keine andere Pferderasse: mit diesen Pferden will ich leben! Das ist der Berbervirus... der mich veranlasste, mich sogar der züchterischen Entwicklung der Rasse zuzuwenden und sie nach allen Kräften im Sinne der Pferde/der Rasse zu unterstützen. Zwei Berberstuten (Yaâla Al Mansour und Halifa Al Ayur) die ich 2008 als Absetzer kaufte, wachsen nun bei mir in Gesellschaft meiner Paint-Mix-Stute heran.

Berber-Online als spezielle Plattform für die Liebhaber dieser Rasse unterstütze ich in der administrativen EDV-Technik und wo auch immer ich helfen kann.
 www.berber-online.de